Hi leute,
komm gerade vom Fliegen. Heute hab ich mich das erste mal an einen Loop getraut!
Es hat geklappt =) Juhu ohne absturz! Jedoch war der Loop nicht gerade schön, mehr so ein ßberschlag! Wie mach ich ihn schöner? Hab danach schon weitere loops gemacht aber das gleiche.
mfg
Zuerst mal den Puls wieder senken lassen . Der richtig schöne Loop hat auch noch was mit dem richtigen Pitschmenagement zu tun . Lernst du aber erst mit der Zeit .
Glückwusch .
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
A bissle mehr Speed im Anflug hilft eventuell und nett so viel Nick ziehen.
Pitch langsam rausnehmen bis zum Scheitelpunkt, evtl. sogar a bissle negativ dann wieder anders rum!
Hi,
ok ich versuchs mal mit weniger Nick! Speed wahr ok denk ich also war schon sehr schnell. Also mit voll Pitch rein und ab wann soll ich langsam Pitch wegnehmen?
mfg
Normaler Vorwärtsflug und dann wenn du das erste Viertel geschafft hast langsam Pitch raus. Oben ganz 0 oder sogar - Pitch und dann langsam wieder zu geben!
Ja so ungefähr ich denk des is je nach Einstellung Funke-Heli a bissle anders.
Auf jedenfall sind die Pitchwege geringer als Du denks.
Um so später du Pitch raus nimmst umso größer zieht sich der Looping.
Am besten Du probierst das paar mal am Sim, da merkst Du gleich was ich meine!
Das Erlebnis hatte ich vor ein paar Wochen auch. Ist schon geil wenns klappt. Mit der Zeit werden die Kreise schöner und größer.
Zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen.
1. Mein Flugstil hat sich verändert.
2: Wind spielt jetzt eine deutlich geringere Rolle.
Eine weitere interessante Erkenntnis war: Man muss sich einfach mehr trauen. Diese Blockade etwas nicht zu tun oder ängstlich zu sein führt scheinbar auch öfter zu Abstürzen.
Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von binolein; 08.06.2009, 00:11.
Hi,
ja man fühlt sich in Steilkurven und alles auch sicherer hab ich heute gemerkt =)! Meine Akkus sind nur nicht der Knüller halten vll 8 min und hab noch einen der hält nur 5 min! Da muss ich echt neue kaufen!
mfg
Ich hatte heut so ne scheiß Besprechung in der Arbeit, dass ich mir auch dachte, pfeif drauf. Heute machste nen Loop (mim T-Rex450), am Sim geht das auch locker flockig seit langem.
Erstmal extrem ungewohnt nach 4 Logo Flügen wieder den kleinen Scheißer zu fliegen. Daher erstmal 1 Akkus nur so mit paar Turns.
2ter Akku hab ich dann einfach Gas gegeben und rum dat Dingens. Was soll ich sagen, fast wie am Sim. ßbertrieben, aber wesentlich leichter und mit wesentlich weniger Schiss als ich erwartet hatte.
Danach gleich noch nen Akku und da gleich Flips und Rollen eingebaut. Auch wenns alles nicht schön war aber naja ....
Ergebniss: Paddelgewichte müssen ab, nur innen reicht nicht, das flipt zu lahm . Und mein Heckservo (FS61BBCD) bereu ich jetzt schon wieder.
"Wer billig kauft, kauft zweimal"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar