PS : ich habe ein 6 kanal sender von E sky
Kunstflug für Anfänger
Einklappen
X
-
Xtrem -
Xtrem
AW: Kunstflug für Anfänger
ok dann werde ich üben ,üben,üben und üben.
Ich glaube das ist eh das aller beste.
Dann gewöhnt man sich an die ganzen funktionen.
Aber trotzdem wenn ihr noch ein paar TIPPS für mich habt nur her damit ich kan sie immer gut gebrauchen.
Grüße Jannik
Kommentar
-
marius -
Xtrem
Ein trainings gestell habe ich.
Ich habe meinen heli aus dortmund von der inter modellbau 2009 gekauft und dabei waren
ersatzteile und ein landegestell.
Grüße Jannik
Kommentar
-
Hi Jannik
Also mir hat am Anfang das liegende "E" sehr viel geholfen. Siehe hier: http://www.rchelicopter.co.uk/bmoves.htm
Oft wird nur mit einem "T" geübt, aber weil das "E" bringt meiner Meinung nach mehr.
Viel Spass beim ßben - und lass' Dir Zeit!
Viele Grüsse
Wolfgang
Kommentar
-
Xtrem
Hi
Danke für die seite.
Wer noch ein paar TIPPS für mich hat nur zu ich kann sie gut gebrauchen.
Grüße Jannik
Kommentar
-
flying dutchmen
Zitat von marjot Beitrag anzeigenDu kannst positives Expo einstellen, d.h. dass die Servos um die Mittelstellung des Knüppels sanfter und etwas indirekter reagieren, der Heli lässt sich ruhiger Steuern.
Du kannst natürlich auch negatives Expo einstellen, dann wird er empfindlicher um die Mittelstellung des Knüppels. Das kannst du zum Beispiel auf dem Heck machen, wenn dir der Ausschlag, den du mit dem Knüppel machen musst um gescheit um die Kurve zu kommen, zu groß ist.
Grüße,
Marius
Nichts für ungut, aber umgekehrt wird ein Schuh draus.
Negatives Expo = weicher um die Knüppelmitte
Poritives Expo = Agressiver m die Knüppelmitte
Das kann ins Auge gehen, wenn sich ein Anfänger 30% positiv Expo auf die Knüppel legt ...
Kommentar
-
Gorgse
Mit dem Belt CP wirst Du Dir ziemlich schwer tun. Ich hatte selber so ein Teil und bin froh, das Ding bei ebay losgeworden zu sein.
Die Mechanik ist nicht sehr präzise und die Fernsteuerung ist auch nicht der Hit.
Ich bin umgstiegen auf einen Raptor E550 und einen Raptor 50 mit Futaba FF7 Fernsteuerung.
Gorgse
Kommentar
-
Dann zeigt mir meine Anlage was falsches an. Ich habe nämlich +30% Expo auf Nick und Roll gehabt und es heute auf 20% runtergenommen, da ich ziemlich starke Ausschläge machen musste.Zitat von flying dutchmen Beitrag anzeigenNichts für ungut, aber umgekehrt wird ein Schuh draus.
Negatives Expo = weicher um die Knüppelmitte
Poritives Expo = Agressiver m die Knüppelmitte
Das kann ins Auge gehen, wenn sich ein Anfänger 30% positiv Expo auf die Knüppel legt ...

Bild ist aus dem 3d-heliforum.de.
Grüße,
MariusZuletzt geändert von marjot; 03.05.2009, 18:58.Gru�,
Marius
Kommentar
-
tlrt2701
Expo Plus oder Minus hängt wohl von der jeweiligen Funke ab. Bei meiner FF10 muss ich auch Minus einstellen um im mittleren Bereich softer zu stellen.
Kommentar
-
Gorgse
Ist bei der FF6 und FF7 genauso.Zitat von tlrt2701 Beitrag anzeigenExpo Plus oder Minus hängt wohl von der jeweiligen Funke ab. Bei meiner FF10 muss ich auch Minus einstellen um im mittleren Bereich softer zu stellen.
Negativ ist "sanfter" um die Neutralstellung.
Gorgse
Kommentar
-
Ist zwar langsam ein Bisschen OT, aber weicher um die Knüppelmitte (geringerer Servoweg um die Knüppelmitte herum) ist offenbar beiZitat von tlrt2701 Beitrag anzeigenExpo Plus oder Minus hängt wohl von der jeweiligen Funke ab. Bei meiner FF10 muss ich auch Minus einstellen um im mittleren Bereich softer zu stellen.- Graupner/JR: positives Expo
- Futaba: negatives Expo
Grüsse - Wolfgang
Kommentar
-
munke
Hallo Jannik
Expo + oder - ist jetzt erstmal sowas von egal.
- Lerne DEINEN Heli kennen.
- Heckschweben bis der Arzt kommt (aber nicht zu tief)..............
Wenn das dann richtig sitzt, etwas mehr Seite (immer nur etwas), dann etwas
mehr usw........
- Das wichtigste ist: LASS DIR ZEIT !!!
- Denk erst gar nicht an Rundflug, bevor du den Heli nicht präzise Heck- und
Seitenschweben kannst.
- Und was fehlt noch*??
Richtig.......der Simulator (oder habe ich das überlesen*)
Viel Spass bei diesem tollen Hobby,
Gruß Rainer
Kommentar
-
Xtrem

Kommentar