Ich habe mir einen Belt-cp von E sky zugelegt.
Ich habe ihn seit einer woche und würde gerne ein paar Tipps haben wie ich leichte Kunstflüge fliegen kann oder wie ich ihn am aller besten ruhig in der Luft schweben lassen kann?
Nunja. Wär da gut zu wissen wie weit du schon bist. Kannst du schon 8en fliegen etc oder hast du kaum Erfahrung. ßbst du am Sim? Ich habe nachdem ich den Rundflug halbwegs beherrscht hab mit Turns, dann mit Looping und Rolle angefangen. Erst am Sim dann real.
Du sprichst von Kunstflug oder schweben... Das sind mal generell 2 Welten.
Am besten startest du mit schweben! Wenn du die Möglichkeit hast am SIM zu üben - tu das! (Erspart viel ßrger und Geld!). Wenn du es schaffst den Heli an einer Stelle in der Luft zu halten kannst du kleinere und kontrollierte Flüge vorwärts und rückwärts machen (immer das Heck zu dir!!!).
Nächster Schritt: Den Heli nach und nach immer weiter drehen und Kurven fliegen. Danach kommt dann Rundflug. Rechne mal in 2 Monaten mit einem guten Rundflug (je nach Talent und Zeiteinsatz). Irgendwann kommt dann der Kunstflug.
Ich bin selbst erst vor einiger Zeit angefangen und übe gerade den Rundflug.
Grüße - und willkommen im Club der Helibekloppten :-)
Dennis
Ich habe mir heute einen sim gekauft (1.5.09).
Immoment lasse ich den heli hoch und runter Fliegen damit ich Gefühl dafür bekomme.
Ich habe immer probleme mit dem wind und traue mich daher nicht über 30 cm hoch zu Fliegen,vieleicht hat einer von euch ein paar tipps die mir helfen können das problem wind zu überschreiten.Mit gegen steuern habe ich es auch versucht aber ich habe immer angst das ich abstürze.
ok danke. ich benutze auch zurzeit ein landegestell ansonsten wäre der heli schon kaputt.
Als erstes übe ich den normalen schwebe flug und versuch den heli still auf einer stelle zu Fliegen.
Vieleicht hat der ein oder andere ja noch für mich tipps zum schwebe flug?
Hallo "Xtrem" (hast du auch einen richtigen Namen ?)
Kleiner Tipp von Anfänger zu Anfänger! Ich habe bei mir im Sender den "Expo" (Expoentialfunktion) erhöht. Damit hast du um die Nulllage der Steuerknüppel wenniger Servoweg. Damit ist der Heli feinfühliger zu Steuern und das Schweben geht viel einfacher. Kunstflug mache ich im Moment selber nur ungewollt und kann dir da nur den Tipp geben ihn möglichst zu vermeiden!
Danke für die tipps ausserdem Heisse ich Jannik und bin 15 Jahre alt.
Was ist eigentlich dieser ,,EXPO"?
Vieleicht hat einer ein bild davon und kann es mir zeigen.
Danke schon jetzt für eure Tipps und oder Bilder.
Expo bedeutet, dass du deinen Steuerknüppel linear bewegst, die funktionen jedoch nahe der neutralstellung langsam sind und dann exponenziell schneller werden
Hallo.
Ich würde dir raten wenn möglich in einer höhe von mind 50 cm zu schweben.
Da der Downwash des Hauptrotors einen ruhigen schwebeflug schwierig macht für Anfänger wegen der Luftwirbel.
Downwash = ( Abwind des Hauptrotors)
Du kannst positives Expo einstellen, d.h. dass die Servos um die Mittelstellung des Knüppels sanfter und etwas indirekter reagieren, der Heli lässt sich ruhiger Steuern.
Du kannst natürlich auch negatives Expo einstellen, dann wird er empfindlicher um die Mittelstellung des Knüppels. Das kannst du zum Beispiel auf dem Heck machen, wenn dir der Ausschlag, den du mit dem Knüppel machen musst um gescheit um die Kurve zu kommen, zu groß ist.
Ich bin Heute wieder geflogen und siehe da ich mache erste Fortschritte.
Heute konnte ich den Heli ein paar sekunden ruhig in der luft halten aber es war noch kein schweben.
Ich muss eben einfach üben, üben und üben.
Dann werde ich bald ruhig in der Luft schweben.
Falls einer noch Tipps für mich hat nur her damit ich kann sie gut gebrauchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar