Die Frage ist doch willst Du Spass daran haben oder Dir irgendwas beweisen ?
Musst Du Dich mit den anderen Messen oder genügt es wenn Du an einem schön geflogenen Looping Deine Freude hast ?
Man kann nicht genau sagen wie lange man für etwas braucht weil es für jeden schon sehr Unterschiedlich ist. Manch einer lernt eine Figur in zwei Stunden am Sim, für welche ein anderer 30 Stunden braucht.
Am Schluss bleibt dann einfach noch der kleine Unterschied zwischen Sim und dem Real fliegen. Manch einer kann am Sim viel und real dann eben vielleicht nur die Hälfte (so wie ich) ..
Aber wenn ich Deine Frage richtig verstehe geht es Dir darum das wenn Du 500 Stunden Deiner Zeit investiere, dann fliegen kannst wie die Kracks ?
Meine persönliche Antwort: Kommt auf das Talent drauf an, vielleicht ja und vielleicht nach 5000 Stunden noch nicht .... aber wenn es Dir nur um das geht, empfehle ich Dir: Lass es bleiben, denn nur sehr wenige haben so viel Talent wie die Kracks, dass geht über pures ßben weit hinaus ... (manchmal auch über den Geldbeutel)
Meine Meinung: Spass haben, üben, sich über jede neue geflogene Figur wie ein kleines Kind freuen und mit dem Kameraden gemütliche Stunden verbringen. Sich ein paar Videos reinziehen und grübeln wie die das so anstellen ...

Gruss
Martin

er is halt doch seeeehr viel gutmütiger als ein 450er mini titan oder 250er rex.
Schweben* Pöh. Klappt auch in allen Lagen.
Jetzt kommen die Kreise dran. Und dann*

). Den werde ich wohl nächtes

Kommentar