Wie lange habt ihr denn für all das gebraucht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moritz1993
    Member
    • 26.10.2008
    • 668
    • Moritz
    • BW

AW: Wie lange habt ihr denn für all das gebraucht?

Also bei mir hatt alles im späten sommer 07 angefangen, hab damals son vid. von ich glaub es war szabo gesehen, hatte zuerst gedacht, dass es ein fake war. Nach 2min. nachforschen wusste ich wie es geht. Da wir ein sim. hatten dachte ich "Moritz das kannst du in ner Woche auch". Nach ner woche konnte ich am Sim. schweben. Nach ca. nem Monat konnte ich sauber von allen Positionen schweben und auch verzogene achten fliegen.

Im Sommer 08 habe ich dann loops, rücken, rolls und ein paar ander knstflugachen gemacht. Im August habe ich mir dann meinen ersten Heli geholt, nen ECO 8 (reinfall) 2 mal geflogen, gefiel mir nicht --> verkauft. Ne woche später, ende August habe ich mir dann nen 500er Rex geleistet. Da konnte ich dann fliegen, was ich drauf hatte. (Meiner Meinung nach hilft einem der Sim. tierisch, aber irgendwann kommt ein Zeitpunkt, andem ma auch die reale erfahrung braucht, um noch weiter zu kommen.) Anfangs war ich noch etwas unsicher im realen nach 5 flügen dann der erste loop mit rücker usw. danach habe ich mich eig alles getraut. Inzwischen fliege ich Piroflips, funnels, rollenkriese usw. usw.

Fazit: Ohne sim. würde ich nicht anfangen, da man sich damit einiges Sparen kann. Und der erste Heli sollte auch nicht irwas billiges sein, sonder gleich was anständiges, dass man auch ne weile behalten kann...

Moritz
    GruÃ? Moritz

Kommentar

• Moritz1993
      Member
      • 26.10.2008
      • 668
      • Moritz
      • BW

Was ich vergessen habe:

nach 2 Monaten real fliegen, flog ich so:

#
      Moritz
      GruÃ? Moritz

Kommentar

• Mini Titan
        Mini Titan

Hallo!
        Ich fliege jetzt seit meinem 14 Geburstag im Oktober 2008. In dieser Zeit habe ich ca. 350 Flüge mit meinem Mini Titan. Heute bin ich wieder geflogen. Ich bin in der Lage, Rundlflüge mit dem Heck vorraus, Funnels, Tic Tocs, Rückenrundflog und Außenloopings zu fliege. Sim habe ich keinen.
        mfg Ulrich

Kommentar

• bazi
          bazi

Zitat von Moritz1993 Beitrag anzeigen
          Was ich vergessen habe:

nach 2 Monaten real fliegen, flog ich so:

#
          Moritz
          Das ist schon beeindruckend
          ich fliege auch erst seit 2 Monaten, bin gerade mal bei Loops und Rollen und Turns, allerdings sind meine Achten noch nicht gaaanz sauber, da üb ich auch noch dran.
          Aber es ist schon schön, wenn die Synapsen sich in der Birne verbinden und nach ein zwei Tage auf einmal was geht was vorher noch nie ging.

Ach, meinen 450er kann ich nun mit verbunden Augen reparieren... das gehört so!

cu uwe

Kommentar

• mavnezz
            Gast
            • 21.04.2008
            • 996
            • Julian

Hi,

fliege seit 10 Tagen (15 Flüge) . Schneller Rundflug, Loops, Rollen gehen ohne Probleme. Sollte das Wetter diese Woche mal mitspielen geht es ans Rückwärtsfliegen und über Kopf schweben.

Am Sim hab ich trainiert bevor ich den heli in der Hand hatte. Jetzt macht Sim kein Spass mehr :>

Grüße

Kommentar

• Moritz1993
              Member
              • 26.10.2008
              • 668
              • Moritz
              • BW

Was ich euch auch empfehle:
              Kauft lieber 2-3 Akkus, da ihr sonst immer wieder von "forne" anfangen müsst. Habt ihr mehrere Akkus, so könnt ihr hintereinander fliegen, dass ist besser, noch besser natürlich ein V!

Moritz
              GruÃ? Moritz

Kommentar

• sacha
                sacha

Hallo Zusammen,

Ich finde diese Seite noch interessant. Wichtig ist es, dass man im Sim, wie auch real nicht nur planlos seine Runden dreht. Es sei denn man will nur Spass und kein weiterkommen.

Gruss

Sacha

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

Zitat von sacha Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen,

Ich finde diese Seite noch interessant. Wichtig ist es, dass man im Sim, wie auch real nicht nur planlos seine Runden dreht. Es sei denn man will nur Spass und kein weiterkommen.

Gruss

Sacha

net schlecht, ganz Interessant so ein *Trainingsplan*

Sven
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• roomflyer
                    roomflyer

Der Trainingsplan ist schon sehr interessant!

Frage ist aber auch auch die Trainingsintensität innerhalb einer Zeitspanne.

Sprich, wenn jemand sagt, er habe drei Jahre bis zum Rückenflug gebraucht, aber in den drei Jahren nur 100 Flüge hatte, dann ist das etwas anderes als beim Schüler, der täglich von 14 bis 22 Uhr am Sim übt und den Rückenflug nach drei Monaten beherrscht.

Wie bei den "echten" Piloten kommts doch auch auf die absolvierten Flugstunden an und nicht nur darauf, wie lange jemand das Hobby an sich schon betreibt - tatsächlich aber beispielsweise hauptsächlich damit beschäftigt ist, Tunigteile zu basteln.

Vielleicht möchte mir ja noch jemand seine tatsächlichen Flugstunden verraten und was er in dieser Zeit gelernt hat.

Kommentar

• HelisamV2
                      Gast
                      • 10.04.2005
                      • 2114
                      • Sam
                      • Heilbronn

Fliege jetzt seit 2005 ...komme aber nur auf ca. 40-50 Flüge in der Zeit.
                      Ich kann jetzt Rundflug, Nasen/seitenschweben,Loopings,Turns,Rollen.
                      Zu mehr reichts nicht,, es kommt jetzt nur noch der Rückenflug bei mir dran und das wars dann schon fast im grossen und ganzen.

Viele die ich kenne können was weiss ich alles fliegen , aber wenn sie mal nach Uwe Casparts Flugübungen fliegen sollen,stellen die sich aufeinmal an wie ein Anfänger

Tja ,rumturnen und fliegen sind 2 paar Schuhe

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Also ich fliege jetzt seit Oktober 2007 Heli und komme bis jetzt auf schätzungsweise etwa 200 reale Flüge.
                        Mein derzeitiger Status liegt bei schweben in allen Lagen, Rundflug, Rollen, Loopings, Turns, Rückenschweben und TicTocs. Rückenflug tu ich mich gerade noch etwas schwer, aber das wird schon noch.
                        Den SIM benutze ich übrigens nicht sehr oft. Vielleicht ne halbe Stunde in der Woche.

Gruß Andre
                        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• atemexpansion
                          Member
                          • 29.03.2005
                          • 56
                          • jan

Moin,moin zusammen,

habe im Herbst 2007 intensiv mit dem Simulator trainiert und versuche seit Juni 2008
                          mit Hilfe meines Mini Titans das Gelernte umzusetzen...
                          Leider hatte ich während meiner ca. 80 Flüge auch 11 Abstürze.
                          Fast immer bin ich mit dem Kleinen zu weit weggeflogen und die Lage war für mich nicht mehr erkennbar. Fliege recht sicher auf dem Rücken und versuche die ersten Snakes und Funnel auf dem Rücken, Nase unten. Für mich ist ein sauberer Looping mit dem MT mit das Schwerste.

Gruß Jan

Kommentar

• roco
                            Member
                            • 05.01.2006
                            • 17
                            • Roland

Hallo!
                            Ich hab 2006 angefangen, alleine, ohne Hilfe, ohne Sim. Dafür mit Hilfslandegestell am Heli.
                            Es war echt geil. Nach wenigen Tanks funktionierte Schweben, bald darauf Nasenschweben.
                            Dann wollte ich mehr, besorget mir einen Sim und übte auch fleissig darauf. Nach einem halben Jahr schaute das ganze nicht so schlecht aus, Rundflüge, Turns, Loopings, Rollen, Rückenschweben funktionierte alles in Real Life.
                            Was ich alerdings dabei gelernt hab ist, dass wenn die Basics nicht ordenllich erlernt wurden, der Rest auch nicht besser wird.
                            Nach einem Crash und fast 2 Jahren Pause (es gibt auch noch ein Leben neben der Helifliegerei) hats mich wieder gepackt und als heute nach 30 Min. einschweben das Gefühl in meinen Fingern zurückkehrte, bin ich schon wieder Feuer und Flamme :-)

Mein Resümee: do it step by step! Mit den Basics kannst du den Hubi aus vielen brenzligen Situationen befreien.

schöne Grüße
                            Roland
                            schöne Grü�e,<br />Roli

Kommentar

• mario_d
                              Senior Member
                              • 27.02.2008
                              • 1644
                              • mario
                              • Köln-Porz

Zitat von atemexpansion Beitrag anzeigen
                              Für mich ist ein sauberer Looping mit dem MT mit das Schwerste.
                              Gruß Jan

jau stimme ich dir zu , mit nem hubi on der grösse tu ich mich auch richtig schwer mit dem looping. sieht bei mir bis jetzt noch bescheiden *sch***e aus
                              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• roomflyer
                                roomflyer

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
                                Viele die ich kenne können was weiss ich alles fliegen , aber wenn sie mal nach Uwe Casparts Flugübungen fliegen sollen,stellen die sich aufeinmal an wie ein Anfänger

Tja ,rumturnen und fliegen sind 2 paar Schuhe
                                DAS ist mal ein guter Anhaltpunkt!

Wie lange wird ein durchschnittlich Begabter wohl brauchen, um zu fliegen wie Uwe Caspart? 100 Stunden? 500 Stunden? 5000 Stunden?

Stellt sich nun heraus, dass man nach 500 Stunden Training am Sim eigentlich schon so gut wie Uwe Caspart fliegen sollte, habe ich nicht mehr soooo viel Zeit und das würde mich dann etwas nachdenklich machen.

Sorry, wenn ich da jetzt drauf herumhacke, aber ich stehe Dingen die ich angfange gerne "alles oder nichts" gegenüber und habe, wie gesagt, niemanden mit dem ich meine Fortschritte vergleichen könnte. Frage ich jemanden im Sim/Online, habe ich nicht selten das Gefühl, dass sich da gerne ein ganz klein wenig in die Tasche gelogen wird, um sich darzustellen.
                                Ich hoffe daher, das Thema ist auch für andere fortgeschrittetene Anfänger interessant.

Kommentar

Lädt...
                                X