@Albert
Also Agilität durch andere Paddel+Gewichte rausnehmen?
Von Paddelspitze zu Spitze habe ich mit den Stubs 55cm.
Mit den Original wär das einiges mehr.
Wirklich Gewichte an die Stange packen?
D.h.ja...
das ich erstmal wieder "10-15 Lipos" nur testen muss
Hab mich bei meinem neuen Heli wieder bewusst für Paddel entschieden. Einmal wegen F3C aber auch weil ich mir ne neue Fernsteuerung besorgt hab und damit tatsächlich gegen wegsacken, rausrollen etc gegensteuern kann Irre sowas! Zum glück hab ich kein AC3x, das wär ja doppelt gemoppelt Ein Heli ist zum steuern da, sonst kannste ja gleich autonom bauen
So,
nun nach 10 versuchen "und das teilweise bei Regen" geb ich auf.
Original Paddel draufgemacht+Gewichte,da werd ich bei!!
Wenn ich "was knüppel" dann soll das auch direkt geschehn,und nicht irgendwie zeitversetzt.
Okay,,-- Heli ist was stabiler,-aber so gar nicht mein Fall!!
Gewichte sind wieder ab,die Stubs wieder drauf,bin doch nicht vollkommen da weiter zu experimentieren.
Da frag ich mich auch:Wozu ich 4xBLS verbaut habe,bei dieser Trägheit mit Gewichten und den original Paddel
Hi,
ja, F3C-Einstellung ist keine 3D-Einstellung..........
Vielleicht sieht man ja deshalb keine F3C-abgestimmte Kiste wie verrückt durch die Gegend hampeln, sondern schön brav ihre Bahnen ziehen.
F3C ist eine ganz andere Welt als 3D und das mindeste ist die Abstimmung der Paddelebene. Und wenn dir ein paar Gramm mehr schon zu viel sind, dann kannst du es m.E. schon vergessen. Die 90er-Kisten fliegen beim 3D mit 20-25gr am Paddel, die F3C 90er kisten mit 45-50gr. Da sind dann aber halt keine knackigen Tictocs mehr möglich, dafür gehts schon geradeaus.
Fazit. wieder was gelernt, hoffentlich.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Ich würde ggf. in eine 2.4Ghz Anlage investieren. Dann machen sich die Digitalservos an der Taumelscheibe wirklich bemerkbar und man hat eine "direkte" Steuerung. Finde ich selbst deutlich spürbar. Habe von FF9 auf DX7 und jetzt auf T12 gewechselt.
Die Taumelscheibenmischer in den Anlagen weisen zT auch grosse Unterschiede auf, dh der Servogleichlauf bei Pitch und anderen Manövern ist nicht so präzise (merke ich aber nicht so)
Ein gutes Gyro ist aber schon interessant. Spartan, der grosse Logi oder Solid G - 611 finde ich zu teuer.
Gruss Ingo
....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....
Ich würde ggf. in eine 2.4Ghz Anlage investieren. Dann machen sich die Digitalservos an der Taumelscheibe wirklich bemerkbar und man hat eine "direkte" Steuerung.
Quatsch die digig servo´s laufen genau so ´´gut´´ auf 35Mhz anlagen....
Ich denke das kommt auch auf den Sender, und der Art der Signalaufbereitung an. Bei meiner FF-9 gibt es so gut wie keinen unterschied zwischen dem 35MHz Modul und dem 2,4GHz Modul.
So ist es, die ßbertragung ist schneller, dadurch die Reaktion zwischen Steuerbefehl und Wirkung am Heli spürbar direkter.
Doch auf die REGLUNG von AC3X / V-Stabi hat dies keinen Einfluss.
Trotzdem verändert sich nicht die geschwindigkeit der Servo´s.....
Wenn das einer liest der keine Ahnung hat , versteht der das so, dass Servo´s generell schneller mit 2,4Ghz laufen, Bullshit. Die sind gleichschnell nur die ßbertragungsrate der Daten ist bei 2,4Ghz schneller, also ned verwechseln;-)
Sag ich doch !
Zitat: " Doch auf die REGLUNG von AC3X / V-Stabi hat dies keinen Einfluss."
Und damit auch nicht auf die Servogeschwindigkeit.
Aaaaaaber durch die schnellere ßbertragung, bekommen die Systeme und damit die Servos schneller das Signal einen bestimmten Punkt anzusteuern, daducht können sie früher diesen anfahren und somit hat man ein direkteres Steuergefühl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar