ich denke mal, je weniger Masse und Leistung da ist, um so eher kann man den Loop nicht ballistisch fliegen und muss so komische Sachen mit negativ Pitch machen...
Ist genügend Leistung, Fahrt und Masse da, gehen Loops auch mit durchgehend positivem Pitch - und dies unter Umständen eher grösser und runder.
Hi,
Falsch und richtig gibbes nich beim Loop, es gibt viele Arten eine Loop zu fliegen.
Einen großen F3C Loop fliegt man so wie ich beschrieben habe, aber es geht auch anders.
Nur negativ Pitch beim Abstieg kann ich mir nich so richtig vorstellen. Einzige Erklärung dafür:
Am oberen Scheitelpunkt ist die Fahrt weg und der Loop droht zum stationären ßberschlag zu werden.
Gruß
Stefan
Also mein erster Loop (Und auch Nummer zwei bis etwa 20) hat grad eben einfach irgendwie gefunzt...
Fragt mich nicht wie,ein bisschen von allen Tipps hier und dann den Turn einfach "durchgezogen".
Habe wie gesagt so einiges versucht,richtig schön war allerdings noch keiner.
Wollt ich nur ma so berichtet haben
Gruss Stephan
Auch meine Glückwünsche. 20 Stück hintereinander, mein lieber Mann!
Tom
Hi,
natürlich nicht am Stück,sondern während der nächsten 3-4 Tankfüllungen.
Macht aber irgedwie süchtig :-)
Feilen wird aber nicht reichen.Bis das gut aussieht muss wohl noch viel gehobelt werden..
Gruss Stephan
Begonnen habe ich erstmal mit einem Flip, damit ich ein Gefühl dafür bekomme wie weit der Kamerad durchsackt.
3 Dinge sind wichtig für den ersten Loop, Höhe, genug Drehzahl und Schwung.
Wenn diese Dinge vorhanden sind, ist der (enge) Loop nicht wirklich schwer.
Ich bin bestimmt 10 Anläufe zum ersten Loop geflogen bevor ich dann beherzt
Nick gezogen habe und den Loop durchgeflogen bin. Dieser sieht zugegebener Maßen mangels Erfahrung noch eher aus wie eine 9, aber ich arbeite daran.
Du brauchst nicht viel Negativpitch am oberen Scheitelpunkt, -4° reichen schon.
Aber oben am Scheitelpunkt Rückenschweben, damit würde ich noch warten, bis der Loop sicher ohne Nervenflattern sitzt. Dafür brauchst Du dann auch mehr Negativpitch. Wenn er Dir aus der Rückenlage rauskippt bleibt Dir wenig Zeit zum erkennen und reagieren.
Stefan: cooles Vid hat lange gebraucht, bis meine auch nur annähernd so aussahen, aber Pitch ist das halbe Leben. DAS sind Loopings nicht diese Hakennasen ...
Ich habe nach meinem ersten Looping einen Gewindeabdruck im Display meiner MX-22 gehabt und die Hose voll. Habe nick gezocken wie ein doofer .. war auch kein loop sondern überschlag mit fast Motoraus.
ßbrigens .... der Loop wird am größten und einfachsten, wenn man ihn gegen den Wind fliegt ... und der Motor muss die Drehzahl bei Vollpitch halten.
Der Looping ist ja schätzungsweise schon DIE Kunstflugfigur... Sagen wir mal, es ist der Bizeps unter den Muskeln...
Also trainiere ich den weiter... Wird bestimmt bald klappen. Aber irgendwie tue ich mir mit kurzem Rückenschweben leichter als mit dem Looping
Neulich wieder... Kein Loop, dafür aber kurzes Rückschweben und dan wieder Nase nach unten. Künftig mache ich es einfach so, dass der Heli Rückwärts wieder umgedreht wird. Ist dann ein Flip, aber immerhin...
Hallo Ihr Looper,
habe beim Training immer nur von links nach rechts (wegen vorherschender Windrichtung ) geübt. Klappt auch sehr gut. Nur habe ich mir anscheinend eine leichte Rolleingabe angewöhnt , die beim rechts nach links Looping dazu fürt das der Heli immer vesetzt und auf mich zu aus dem Loping herauskommt. (oder Einflug nicht gerade "Knick in der Optik";- Rechtsdreher Einfluss?;- ) Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?? trainiere im sim schon immer rechts nach links,aber irgendwo haperts.
Gruss Guido
Nee Du, kannste nur weiter üben. "Jeder Mensch hat seinen Vogel", die meisten Piloten haben bei irgendwas krumme Finger.
Bei mir ist die Macke im Rückwärtsüberschlag aus Normallage, - komischerweise nicht aus der Rückenlage. Da ist oft etwas Roll nach links drin. Wenn ich mir mal richtig auf die Finger klopfe dabei, isses auch mal richtig gerade, mal so, mal so.
Hilft nur üben, den Mist rauszubekommen bzw. eine evtl. noch andere Ursache zu finden. In meinem Fall glaube ich, dass es daran liegt, dass der TS-Knüppel dabei zu nahe an den Körper kommt (Handsender), ziehe ihn dadurch schief. Habe den Sender am Nackenband, ergo liegt er am Körper an.
Gehe mal bewusst mit etwas mehr Rechtsroll ein, wenn's dann klappt, schleift sich das korrigierend ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar