wundert mich ein wenig, dass hier, im Kunstflug-Sektor so wenig gepostet wird.
Habe mal eine Frage an die Kunst- und 3D-Flieger.
Ich tue mir einfach immer noch sehr schwer mit meinem ersten Looping.

An der Simulation mache ich alles... klar... Kann ja auch nix kaputt gehen. Spielt sich eben doch alles im Kopf ab.
Aber draussen...Auf der Wiese... naja... Also da geht´s einfach nicht. Wie habt ihr die ersten Loopings und Rollen hinbekommen? Ich gehe eigentlich nur Wildfliegen in und um München. Mit anderen tausche ich mich nie aus... Gibt halt doch nicht soo viele Helipiloten.
Meinen ersten Looping werde ich mit meinem T-Rex 450 S versuchen. Nachdem er nun den 430XL hat und neue Kokams sollte er ausreichend Power haben, um auch in größten Notsituationen noch abgefangen zu werden.
Achten und Kreise in jede Richtung, sowie sehr hohe Turns, auch in sehr großer Höhe und Entfernung, sowie absolut sicheres Nasenschweben und Pirouetten sind kein Problem. Aber weil Loopings und Rollen einfach den fliegerischen Horizont sehr erweitern und Grundlage für Rückenschwebefiguren asind, muss ich das halt bald mal lernen.

Erzählt doch bitte, wie ihr angefangen habt, vom guten Schweben in den richtigen Kunstflug über zu gehen.
Mfg
Marty

)
)
Kommentar