Glaubensfrage wie lernt man besser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Glaubensfrage wie lernt man besser

Ist aber nicht wirklich euer Ernst, das ein Anfänger ein V-Stabi oder AC3-X brauch oder?
    Kommt jetzt drauf an wie weit man schon als "Anfänger" ist..........

Ich hab mein V-Stabi jetzt ca. 1 Monat.........

Hätte ich kein V-Stabi im Logo wäre ich mit meinem fliegerischen Fortschritt

noch lange nicht so weit wie jetzt.............

Mir hat es ungemein geholfen dass mein Logo "direkter" ist........

ich traue mich dadurch auch mehr.........

Was meiner Meinung nach auch wichtig ist, ist einen zweiten Heli zu besitzen, da fliegt es sich auch entspannter, weil irgendwas im hinterköpfchen zu dir sagt "Du hast noch einen, also ist nicht so schlimm wenn du den jetzt einbombst." War bei mir zumindest so.
    Genau das ist es......hat man nur einen Heli.....ist man vorsichtiger.......

Wenn man an die finanziellen Konsequenzen eines Crash´s denkt.........

Ist man noch vorsichtiger...........

Ich sehe das eher locker......liegt vielleicht auch daran dass ich dieses Jahr noch keinen Crash hatte.....

Ja, da hat er recht, der Scheich (Fast unheimlich, wie schnell der Fortschritte macht...).
    Zu schnell gibts net..........

Gruss Scheich.................
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• Frank Liewald
      Frank Liewald

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
      Kommt jetzt drauf an wie weit man schon als "Anfänger" ist..........

Ich hab mein V-Stabi jetzt ca. 1 Monat.........

Hätte ich kein V-Stabi im Logo wäre ich mit meinem fliegerischen Fortschritt

noch lange nicht so weit wie jetzt.............
      Hmm naja oben steht im thread wie man besser lernt .. und da halte ich ein V-Stabi einfach übertrieben.
      Ich denke aber das was ich geschrieben habe ist schon klar oder? Ein Anfänger (jmd der nicht jeden tag fliegt und noch nicht mindestens ein halbes Jahr intensiv trainiert hat)
      Brauch kein V-Stabi. Der hat erst mal genug mit anderen Dingen zu kämpfen.
      Jeder der was anderes behauptet, findet bei mir wenig Verständniss.

Wenn man schon verschiedene Figuren fliegen kann, dann ist ein V-Stabi / AC3X eine schöne Sache. Erleichtert schon die eine oder andere Figur. Aber notwendig ist es sicherlich nicht.
      Wie gesagt ich bin selbst besitzer eines Ac3-X. ...

Gruß Frank

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Also ich bin auch "Anfänger" - habe im Februar mit einem Raptor 50 und Heck-Kampfschweben angefangen. Mittlerweile nach 3 Monaten ßbung gehen Rundflüge, Nasenschweben, Pirouetten, Loopings recht sicher und ausgesteuert..

Was mir sehr geholfen hat, war der permanente Wechsel zwischen Logo und Raptor - dadurch habe ich das Gefühl viel flexibler zu sein - und eben nicht so von den Eigenheiten eines Modells abhängig - denn die 2 fliegen doch recht unterschiedlich..

Und ad V-Stabi: Mag jetzt meinen Logo auch umbauen - denke nämlich auch, dass man selbst als Anfänger damit noch schneller Fortschritte machen kann ..

Gruß
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Hanno Braun
          Hanno Braun

Tach auch...

1. Ein perfekt eingestellter Heli ist die definitive Grundlage um schnell und effizient zu lernen.
          Ein schlecht fliegender Heli bringt keine Lernvorteile- nix von wegen ich lerne extra auf ner
          schlechten Maschiene weil dann komme ich später mit der guten Kiste viel besser klar.
          Mit ner guten Kiste lernt man immer besser und schneller.

2. Motorleistung kann man als Anfänger nie genug haben. Sollte man sich mal verknüppeln hat man
          genügend Reserve für alle Fälle. Ein erfahrener Pilot benötigt eigentlich weniger Leistung für
          alle Manöver weil der kennt sich mit Pitchkontrolle aus- und knüppelt nicht mehr so wild :-)

3. Was V-Stabi und Co angeht habe ich da gemischte Gefühle. Ich mag meine Paddelköpfe
          und tausche sie nicht gegen irgendeins dieser Systeme aus. Mir reicht ein Kreisel der von
          geisterhand mein Heck stabil hält völlig aus. Und gerade in Lastwechselsituationen mag ich wie
          der Heli mit Paddelkopf sich in die jeweilige Fluglage "wirft" :-). ßber Piroflips mit z.B. V-Stabi
          rede ich jetzt mal gar nicht.....
          Besseres Fliegen lernt man durch Kopfkreisel wohl nicht.
          ABER- die Mehrleistung ohne Paddelkopf spürt man schon deutlich und in Bezug auf AC3x,
          Vstabi und Gyrobot kann ich dann nur noch auf Punkt 2. verweisen-denn mehr Leistung
          hilft.

Euch allen einen schönen Tag

Gruß Hanno

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

Schließe mich Hanno an, doch gerade wegen Punkt 1 favorisiere ich die Virtuellen Paddelstangen.
            Die Einstellung ist nach Crash oder Wartung zu 100% reproduzierbar.

Bei einem Paddelkopf kannste penibel sein wie du willst, er wird immer etwas anders fliegen als vor Crash oder Wartung
            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
            X