Glaubensfrage wie lernt man besser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frei Roger
    Member
    • 06.03.2003
    • 251
    • Roger
    • Oberuzwil SG

Glaubensfrage wie lernt man besser

Glaubensfrage wie lehrnt man besser

Ich wollte mal fragen, was Ihr so denkt. Ist sicherlich eine Glaubesfrage.
    Mann nehme zwei Helis, einer fliegt wie auf Schienen und hat kaum eigenleben. Der andere hat halt so seine Eigenheiten. Mit was lehrnt man besser auf aussichten mal an Wettbewerbe zu gehen.
    Vorteil der "schlechteren" Maschine, man muss immer voll aussteuern. Nachteil denke ich ist immer eine gewisse Unsicherheit.
    Votreil der "besseren" Maschine, die Figuren kommen warscheinlich schneller ruhig zu stande.

Grüsse
    www.freid.ch
    Flotte:
    Velocity 50 // Velocity 90
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

AW: Glaubensfrage wie lehrnt man besser

hmm..
    für anspruchsvolles Fliegen ist eine "gute" Maschine ohne Eigenleben wohl wichtig und unabdingbar..

andererseits:
    bei einem normalen Paddelkopf muss man bei einem Looping hin und wieder auch mit Roll nachhelfen damit er "in der Spur" bleibt
    ist interessant, weil der Heli sich ja - jeh nach Richtung des Loopings -
    mal in Normallage, mal am Rücken, mal auf einen zu, mal auf einen weg fliegt

mit elektronischer Stabilisierung die gut funktioniert stell ich mir vor (bin sowas leider noch nicht selbst geflogen), dass man den Rollknüppel wärend eines Loopings überhaupt nimma angreifen muss

sprich: Loopings sollten schöner werden, obwohl man "weniger" zu tun hat, es weniger anspruchsvoll ist

ich glaub, mit einem besser gehenden Hubi erweitern sich die Möglichkeiten was man fliegen kann weil einfachere Dinge halt auch einfacher zu fliegen sind

Kommentar

• trafic
      trafic

lernen schreibt man ohne H!

im zweifelsfalle lexicon

gruss trafic

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael
        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

im zweifelsfalle lexicon

gruss trafic

Das ist ja wohl die wichtigste Aussage seit langem und hilft bei der Frage auch ungemein weiter.

Um Gottes Willen, es hat Jemand einen Rechtschreibfehler gemacht und diesen nicht bemerkt.

Aber es wir können ja froh sein, es gibt einfach die Sorte Mensch die einen sofort darauf hinweisen muss - denn diese Menschen sind einfach unfehlbar und dazu geboren andere zu belehren.

Eine sinnvolle Antwort auf die Frage wäre gut gewesen, die Belehrung hätte man sich sparen können.

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Zitat von trafic Beitrag anzeigen

im zweifelsfalle lexicon

gruss trafic
          gruss schreibt man groß *g*

zum Thema:

Ich würde eine genauere, eigenstabilere Mechanik ohne Eigenleben bevorzugen...!

Gruß
          NOVA 7.0

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Und da wir in Deutschland sind schreibt man Lexikon mit k und groß.
            Das mit groß gilt auch für den Zweifelsfall.
            Im Zweifelsfall Duden.

Warum willst du dich denn mit nem schlecht fliegenden Heli rumquälen.
            Als Wettbewerbsmaschine wirst du doch sowieso den besser fliegenden Heli nehmen.
            Um ihn bis ins Detail zu kennen, solltest du auch damit üben.

Gruß
            Michael

Kommentar

• dietmar
              dietmar

Zitat von trafic Beitrag anzeigen

im zweifelsfalle lexicon

gruss trafic
              erstmal off topic an:
              Freewave macht in ca. 10 Sätzen einen Schreibfehler. trafic macht in 2 Sätzen mindestens 4 Fehler - also nicht so weit aus dem Fenster wagen ;-)
              off topic aus.

Wenn ich mir das mal so überlege: Du willst mal auf Wettbewerbe gehen und suchst eine Maschine zum lernen. Dann ist eine "schlechte" Maschine doch gar nicht so verkehrt. Wenn Du Dir dann kurz vor den Wettbewerb eine "gute" Maschine kauftst und damit ordentlich übst, wirst Du wahrscheinlich die Figuren alle noch viel besser hinbekommen, da die "gute" Maschine ja wie auf Schienen läuft. Durch die Erfahrung mit der "schlechten" Maschine hast Du Dir dann ja schon einen optimalen Grundstock erworben.
              Hat allerdings den Nachteil, dass Du im Endeffekt dann beide Maschinen hast.....

Kommentar

• trafic
                trafic

ei ei ei.. ist ja nicht böse gemeint.. darf man nicht auf nen fehler hinweisen? ... aber wenn ihr das nicht abkönnt .. kein problem.. dachte halt jeder lernt gern dazu... bin offen für kritik.

kuss ihr lieben

Kommentar

• Frank Liewald
                  Frank Liewald

Umsteigen ist immer nicht so gut, da man sich an seine Maschine auch gewöhnen muss.
                  Am besten ist, wenn man immer mit ein und dem selben Heli fliegt, bis man ihn auswendig kennt. (am besten mit einer gut gehenden Maschine)
                  Wenn was mit dem Heli nicht stimmt (er also schief fliegt) sollte man daran arbeiten... so lernt man das Fluggerät kennen und kommt dann irgendwann super damit zurecht.

Gruß Frank

Kommentar

• marcos
                    Senior Member
                    • 26.02.2006
                    • 1249
                    • Andreas
                    • Freckenhorst/Ahlen

Wenn du eine schlecht gehende Maschiene hast, gwöhnst du dir automatisch einige unarten an, wie z.B. Gegensteuern in einigen Figuren. Wenn du dir dann eine gut gehende Maschiene leistest, ist es schwierig diese Steuergewonheiten wieder abzulegen, und die Figuren werden eierig. Gruß Andreas

Alle meine Rechtschreibfehler sind als Suchspiel anzusehen und gewollt
                    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                    Jeti DS 16

Kommentar

• Frei Roger
                      Member
                      • 06.03.2003
                      • 251
                      • Roger
                      • Oberuzwil SG

Hallo Leute

Danke erst mals für die Antworten.
                      Kurz zur Vorgeschichte, wollte sie nicht vorher schon schreiben, da ich keinen Krieg wegen den Modellen wollte.
                      Ich habe einen Rex 600N Pro. Habe immer gedacht er gehe eigentlich recht gut, bis auf ein bestimmtes vergalten bei TicToc-s. Nun konnte ich mal die Vibe 50 von einem Kollegen Probefliegen und war extrem überrascht. Er machte nur das was ich steuerte. Die Figuren kamen auf einmal sehr sauber daher und ich hatte eine grosse Sicherheit, da ich wusste was genau mit dem Heli geschieht.
                      Meine Frage ist nun, wenn ich mit meinem Rex permanent Rollen an stelle mach muss ich Heck und Nick immer schön zügig korrigieren, bei der Vibe musste ich da viel wenige hinlangen. Was ev. für den Lernerfolg für den -schlechteren- sprechen könnte oder aber mich ausbremst, da ich viel länger brauche und immer eine gewisse Unsicherheit da bleibt.

Ganz wichtig. Ich will nicht über die Modelle oder Einstellungen diskutieren, man kann ziemlich sicher den Rex auch anders einstellen, mir geht es jetzt nur ums Prinzip, da ich gemerkt habe dass mein Heli noch nicht wirklich gut fliegt, im vergleich zu einem Andern.

Gruss
                      www.freid.ch
                      Flotte:

Kommentar

• Frei Roger
                        Member
                        • 06.03.2003
                        • 251
                        • Roger
                        • Oberuzwil SG

@marcos

Das ist mal ein neuer Punkt für mich und ev. ein ganz Entscheidender. Danke
                        www.freid.ch
                        Flotte:

Kommentar

• Jochen-S
                          Jochen-S

Jap sehe das genauso. Eine gut eingestellte und sauber funktionierende Mechanik ist viel Wert. Auf einem Wettbewerb, wirst du nie mit solch einer Maschine antreten. Warum sollte man sich dann an ein unsauberes Steuerverhalten gewöhnen ?

MFG Jochen

Kommentar

• Frank Liewald
                            Frank Liewald

Oh nein der Jochen hat gesprochen ^^ ;-)

Tja und wieder sind wir einer Meinung *grins*

Gruß Frank

Kommentar

• tecel
                              tecel

Hi,

ich habe mit einem Walkera 22e angefangen und das ist echt ein übles Gerät. Andererseits habe ich mit ihm Schweben, Achten, Nasenschweben, Stallturns gelernt und bin zum Schluß sogar einige Loops (wenn man das so nennen will) mit ihm geflogen. Nach 6 Monaten bin ich auf den 450 Rex umgestiegen und das Teil lag für mich in der Luft wie ein Zeppelin
                              Also ich glaube sicher, dass man mit einer schlechteren Maschine das Fliegen besser lernt und die Reflexe besser trainiert. Ob das nun schneller geht weiß ich allerdings nicht. Aber ich glaube fest, dass man mit einer günstigeren (und kleineren) Maschine schneller lernt, weil das Eingraben halt nicht so teuer ist und man nicht soviel Respekt hat.
                              Mit einer schlechten Maschine muß man alles durchsteuern und in jeder Lage reflexmäßig korrigieren können und das schult.
                              Der Wechsel auf eine bessere Maschine ist dann umso mehr eine Freude. Ich freu mich schon tierisch darauf mir den 500ter zu bestellen...

Grüße
                              tecel

Kommentar

Lädt...
                              X