Rolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Liewald
    Frank Liewald

AW: Rolle

Jawoll so ists gut...
    wenn du die Möglichkeit hast ohne Gewicht zu arbeiten ists noch besser :-)
    Versuch die Akkus so zu verschieben bis der Schwerpunkt stimmt.
    Erst wenn du die nicht mehr schieben kannst, würde ich mit zusätzlichem Gewicht arbeiten.

Kannst ja mal schreiben, was dabei rausgekommen ist :-)
    Das einstellen des Schwerpunktes gehört genauso dazu wie die Kreiseleinstellungen :-)

EDIT: Fantus war mal wieder schneller (hat aber auch weniger geschrieben *grins*

Gruß Frank

Kommentar

• marce
      marce

Wenn alles mechanisch richtig eingestellt ist (Schwerpunkt, etc...) hilft nur eins: üben, üben, üben.

Kommentar

• BreilerM
        BreilerM

Also ich hab die erfahrung gemacht das der SP nicht genau in der Mitte liegen muss oder soll.
        Nimm alle Trimmungen raus und schwebe normal,funktioniert das schwebe auf dem rücken ,kippt er jetzt nach hinten ab SP etwas nach vorne.
        Schwebt er normal und auf dem Rücken gut wirst sehen dann geht er auch durch die rollen ohne das er abkippt.
        Kann durchaus sein das der SP etwas aus der mitte ist.

Gruss

Martin

Kommentar

• Detract
          Detract

@Fantus und Frank: Danke, werde es so versuchen mit dem Akku und dann berichten.

@marce: ßbe schon so oft ich kann

@BreilerM: Also subjektiv habe ich schon den Eindruck, dass der Heli normal und in Rückelage gut schwebt. Ist aber wahrscheinlich subjektiv, weil ich es nicht anders kenne

@all: Wenn ich meinen Heli (T-Rex 600) jetzt an den Blatthaltern in Messerfluglage bringe, verdreht sich ja die Taumelscheibe sehr extrem (mit eingeschalteten Servos sollte man das wohl nicht machen, oder). Da kann nichts kaputt gehen, oder? Das sieht mir doch recht brutal aus!?

Dirk

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

klar machst das eingeschaltet, meinst du im Flug sind die Kräfte geringer?

aber im grunde ist das wurscht, wenn deine TS sich bewegt, ändert das den Schwerpunkt nicht großartig
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Detract
              Detract

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
              klar machst das eingeschaltet, meinst du im Flug sind die Kräfte geringer?
              Weißt du eigentlich wie stark ich bin?

Ok, dann mache ich es mit eingeschaltetem Heli...

Danke

Kommentar

• Detract
                Detract

So was nun? Habe den Heli in Messerfluglage gehalten und er dreht komplett auf den Kopf... An den Komponenten geht nix weiter nach hinten...

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

du meinst, der Kopf geht nach unten? ok dann haben wir da schon mal dein Rollenproblem

öhm ... bei meinem Hurricane hab ich den Emfänger Akku auf dem Heckrohr plaziert, mann sieht das scheiße aus aber sowas nid er Art solltest du auch machen
                  GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Detract
                    Detract

Mir fehlen 25 Gramm an der Heckfinne... Also dafür baue ich nicht den Lipo aufs Heckrohr

Spare die Tage ja nochmal 10 Gramm vorne durch 2,4Ghz Das hat man jetzt von der ganzen Elektronik die man mit sich rum fliegt.

Ich werde jetzt erstmal Blei ans Heck packen und dann mal sehen, ob ich das wenn der andere Empfänger rein kommt, nicht noch was optimieren kann. Aber ganz werde ich es nicht wegbekommen. Sprich etwas Blei muss wohl bleiben ;(

Dirk

Kommentar

• BreilerM
                      BreilerM

Was mir auch noch eingefallen ist.
                      Wenn du Mode 2 fliegst kannst ja mal die federn des steuerknüppel etwas spannen,hab schon gesehen das man Nick ungewohlt etwas beimischt wennn man nicht exakt steuert.

Gruss

Martin

Kommentar

• Detract
                        Detract

Nee, ich fliege "leider" Mode 1... Ist vielleicht ein etwas hinkender Vergleich, aber am Sim klappt es mit allen Helis wie am Schnürchen und in Real ist nach einer Rolle meistens der Speed raus.

Kommentar

• Detract
                          Detract

Bevor ich jetzt irgendeinen Mist baue... Ist so was dagegen einzuwenden?

Dirk
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• walter.h
                            Member
                            • 06.07.2001
                            • 418
                            • Walter

Hallo Urs,

ja, um auf deine Frage einzugehen, am Anfang wird wohl jeder etwas "eiernde" Rollen fabrizieren, wird aber, wie jede Figur, mit ßbung immer besser.

Zitat von Detract Beitrag anzeigen

Ist das in erster Linie auch auf den SP zurückzuführen?
                            Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
                            Ja!. Sobald der Heli durch 0° Pitch geht, fällt das Heck runter. Einfach mal 50g Blei in die Nasenspitze kleben (Wuchtungsgewichte sind da super) und probieren was der Heli dann macht.

Gruss Arne
                            @Arne

Wieso soll das Heck in Messerfluglage mit nicht korrektem Schwerpunkt herunterfallen? Die Hochachse stabilisiert doch wohl der Kreisel...

Nichtsdestotrotz hat der Schwerpunkt, wie schon geschrieben, Auswirkungen bei der Rolle, speziell wenn getrimmt wurde, was man über Nick nie machen sollte, aber das spielt sich dann in Normal - und Rückenfluglage ab.
                            Mit zunehmendem Können und auch Kennen des eigenen Modells lässt sich das aber auch recht gut aussteuern.

Gruß Walter
                            Zuletzt geändert von walter.h; 08.04.2008, 14:09.

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

Zitat von Detract Beitrag anzeigen
                              Bevor ich jetzt irgendeinen Mist baue... Ist so was dagegen einzuwenden?

Dirk

wenn das wirklcih fest sitzt ist es gut, denk ich mal

bin gespannt auf deinen Test
                              GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Frank Liewald
                                Frank Liewald

Wickel noch ein paar mal Band als Sicherheit drum, dann ist das kein Problem...

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                                X