Probleme im looping Raptor30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Re: Probleme im looping Raptor30

Nimm lieber Sprit mit ordentlich Nitro.Dann hat der Motor auch mehr Dampf.

Grüße Chris.

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Zitat von SpeedyG.
      Dann auf dem Kopf Pitch raus
      Hi.
      lass das Pitch drinn. Nur ganz leicht zurück nehmen. Du willst einen Loop fliegen, keinen ßberschlag.
      Gruss Arne

Kommentar

• SpeedyG.
        SpeedyG.

Zitat von awhelisi

Hi.
        lass das Pitch drinn. Nur ganz leicht zurück nehmen. Du willst einen Loop fliegen, keinen ßberschlag.
        Gruss Arne
        Eigentlich ist wurscht... hauptsache Looping ähnlich und rum ohne Abstzurz...

Kommentar

• SpeedyG.
          SpeedyG.

Yeah!!!

SO gestern nochmals alles eingestellt. Zimmermann dämpfer drauf. Pitchlimit auf 11Grad und was soll ich sagen die Power passt.

Und der Tip mit vollpitch beim Abschwung funktioniert super. Ich komm jetzt teilweise ganz rum ohne das die Drehzahleinbricht!!!!!

Juhuhuhuhuhhuhu

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

na Gott sei Dank. jetzt mach mal den Loop rückwärts. Is ganz einfach. Flieg in einen Turn rein und dreh den Heli nicht um. Las Ihn einfach fallen (rückwärts) und jetzt Pitch rein Nick steuern und beide Knüppel nach oben drücken (sanft) oben dann beim ausfliegen nicht zu viel Pitch geben, da es sonst mit Nick nicht mehr die Kurve unten bekommt und in den Acker schiest

viel Glück....

am besten ist es wenn man davon gleich drei Stück hintereinander macht. Wobei beim dritten dann schon etwas der Dampf fehlt.....

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Ich hatte am 30er Raptor sehr gute Erfahrung mit den 550er Helitec S-Schlag-Blättern gemacht. Damit hat der mickrige Motor deutlich mehr Durchzug wie mit symetrischen Blättern. Besser wie jedes Nitro oder Schalldämpfer-Tuning.
              Entgegen der Erwartungen (daß S-Schlag nix für Kunstflug ist) gingen die sogar im Rückenflug noch prima. Für Loopings und Rollen bleibt mehr Reserve zum abfangen.
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• SpeedyG.
                SpeedyG.

Zitat von Uwe Z.
                na Gott sei Dank.   jetzt mach mal den Loop rückwärts.   Is ganz einfach. Flieg in einen Turn rein und dreh den Heli nicht um. Las Ihn einfach fallen (rückwärts) und jetzt Pitch rein Nick steuern und beide Knüppel nach oben drücken (sanft) oben dann beim ausfliegen nicht zu viel Pitch geben, da es sonst mit Nick nicht mehr die Kurve unten bekommt und in den Acker schiest

viel Glück....

am besten ist es wenn man davon gleich drei Stück hintereinander macht. Wobei beim dritten dann schon etwas der Dampf fehlt.....
                Uijuijui... Wenn ich da dran denk, wird mir ganz trimmlich...

Ok, aber ein Versuch ists schon wert. mal guggn was das Wochenende Bringt.... iCh fliegs die Woche mal Mental durch

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

es ist wirklich ganz einfach. Du musst nur aufpassen das er dir nicht irgenwie über Roll abhaut und mit Pitch halt den Heli schön nach oben "ziehen" . Wenns wieder abwärts geht (gehts meistens ganz schnell ) das Pitch rausnehmen und mit Nick abfangen.

Danach landen und eine Qualmen oder nen Kaffee trinken

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Zitat von SpeedyG.

iCh fliegs die Woche mal Mental durch

Ist klar,hab ich auch schon.Ist leider schief gegangen jetzt muss ich meinen wieder mental aufbauen    
                    Ernst beiseite,hoffe es klappt in den nächsten Wochen in echt ohne Bruch.

Grüße Chris.

Kommentar

• SpeedyG.
                      SpeedyG.

Zitat von Uwe Z.

Danach landen und eine Qualmen oder nen Kaffee trinken  
                      Qualmen Ok...aber Kaffee muss bei nem 300Puls nich sein

Kommentar

• AlexBonfire
                        Senior Member
                        • 07.01.2005
                        • 4593
                        • Alexander
                        • Schallodenbach

Kaffee muss bei nem 300Puls nich sein
                        300 Puls nach dem ersten Looping kann zum Kaffe trinken ganz praktisch sein, so wie man ihn in der Hand hält wird die Milch darin automatisch aufgeschäumt ... <zitter> ... <schüttel> ...
                        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• onkelaki
                          onkelaki

Hähä, der war gut. Den Italiener wird es freuen, wenn er auf seinem Cappuccio "Latte crema" bekommt.. Nur kommt sein 300 Pumpentakt davon nicht runter :-) Das schaffen nur 3 gelungene Loops

Kommentar

• SpeedyG.
                            SpeedyG.

Zitat von AlexBonfire

300 Puls nach dem ersten Looping kann zum Kaffe trinken ganz praktisch sein, so wie man ihn in der Hand hält wird die Milch darin automatisch aufgeschäumt ... <zitter> ... <schüttel> ...  
                            Hehehe...

So Jungs den Doppelten rittberger nach hinten hab ich zwar noch nicht gemacht, aber den 540Grad Turn wie in ner Halfpipe geflogen...

Yeah! Auf zu neuen Zielen....und immer den Caffee Latte in den Augenbehalten...

Grüße

PS:

Mit dem Zimmermann, ner sauberen Motoreinstellung und 11 Grad Pitch bei etwa 1800U/min am Kopf geht die Power fast nicht mehr aus.

Nur so richtig brutal Knüppeln darf man halt net...

Kommentar

• SpeedyG.
                              SpeedyG.

Hali Hallo....

So, da der Loop nun sitzt, der 540er Turn auch schon sehr gut aussieht GY401 sei DAnk HAb ich mich gestern dann mal an die Rolle gewagt. Allerdings schaut das noch echt nicht sauber aus.

Ich flieg die Rolle sehr hoch und schnell an.Kurz nase anlupfen dann noch viel Pitch drin, dreh ich den Raptor mit voll Roll nehm auf dem Kopf den Pitch raus etwa auf null und dann geb ich relativ viel Pitch wenn er wieder rum ist. DAs Problem ist, im letzten viertel der Drehung steht er abrupt hin und hat dann keine fahrt mehr.... sieht halt schei.... aus und auf einer linie ist das auch nicht.

WAs nu?

Und das aller schlimmste.....ich hab vergessen Sprit zu kaufen und kann heute nicht fliegen

Kommentar

• AlexBonfire
                                Senior Member
                                • 07.01.2005
                                • 4593
                                • Alexander
                                • Schallodenbach

Die Nase nicht anlupfen. Die Nase muß die ganze Zeit - wie beim normalen Vorwärsflug auch - leicht nach vorne geneigt sein. Mit dem Pitch sanft umgehen und nicht zu früh negativ Pitch geben, sonst wird's ne Faßrolle.
                                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                                X