Besteht Interesse?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias Schulz
    Tobias Schulz

Besteht Interesse?

Hallo Franz Reichlmeier,
    schade, Deine Reaktion ist meiner Meinung nach überzogen und etwas kurzschlußhaft.
    Christian war weder anmassend noch unverschämt und daß Rüdiger irgendwann sauer reagiert, wenn Du ihn in fast jedem Posting ärgerst, war ja auch zu erwarten. (herb fand ich die Reaktion des Herrn Europameisters trotzdem nicht, sondern angemessen).
    Du kannst nicht erwarten, auf Deine ständigen Provokationen nie eine Reaktion zu kriegen!!!
    Also krieg´ Dich wieder ein, und was das Seminar in Bad Sobernheim betrifft, so veranstaltet das Markus, daher warte ich auf die Absage (oder auch nicht) aus seinem berufenen Munde!
    Grüße,
    Tobias

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Besteht Interesse?

Hallo !

Ich will mich mal aus dem Streit als solches heraushalten, möchte aber bekanntgeben, dass das Trainingslager auf jeden Fall stattfindet. Im Notfall auch ohne Franz. Die Tipps, die uns ein Punktwerter wie Tobias geben kann zu dem, was wir schon können, werden mit Sicherheit auch sehr hilfreich sein.

Also Leute: Nicht die Flinte in´s Korn werfen. Wir machen das schon.

Vielleicht überlegt sich´s der Franz auch noch oder es springt jemand für ihn ein ?

Markus

Kommentar

• Coolcop
        Coolcop

Besteht Interesse?

Hi Zusammen,

coole Entscheidung Markus! Ich verstehe nur eins nicht, warum schaffen wir es nicht endlich mal das wesentliche zu erkennen und uns gemeinsam auszutauschen? Der letzte Krach hier im Forum hat einige Freundschaften gekostet und sogar Feindschaften gekürt! Anfänglich gefiel mir der Laden nur mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich davon halten soll. Ich kenne Rüdiger nicht (nocht nicht leider) aber ich kenne Franz und habe ihn als guten Piloten und als netten Menschen kennen gelernt. Verstehen tue ich das hier trotzdem nicht. Ihr vieleicht? Setzt euch doch mal zu einem Bier zusammne und räumt eure Probleme aus, wie es Erwachsene tun. Das wäre für Euch hilfreich und nicht ganz uneigennützig, für uns auch.........! Die Absage Franz, kann ich nicht nachvollziehen, Du strafst die Falschen* Meine Einladung zu einem Bier, die ich Dir übersandt habe steht nachwievor und nach Sobernheim fahre ich auch, allein schon um mit Tobias ,mal wieder schwätzchen halten zu können.

Der Job und Alltag ist stressig genug, dass hier ist mein Hobby oder verwechsele ich da was? Denkt mal drüber nach....

Franz es wäre klasse, wenn Du über Deinen Schatten springen könntest und doch nach Sobernheim kommen könntest. Ich würde mich freuen und ich denke die anderen auch.

Grüße aus dem Rheingau

Marcus May od. Coolcop

Kommentar

• tom  @ myheli.de
          tom @ myheli.de

Besteht Interesse?

Hallo Franz,
          ich kann deine Reaktion nachvollziehen. Ich hätte wahrscheinlich spontan auch so reagiert.

Nur : Richtig ist Deine Endscheidung das 3D Trainingslager abzusagen nicht.

Weil: ...sich an Deinen Zielen nicht geändert haben wird.
          ... das eine gute Sache ist
          ... wir uns schon auf dich freuen
          ... du am Verlauf der Diskussion auch nicht ganz unschuldig warst.

Franz, ich fände es sehr sehr schade, wenn deine gute Initiative ein 3D Trainingslager abzuhalten, wegen dem Geschriebenen der letzten 24 Stunden, nicht wie geplant zustande kommt.

Gruß Tom ( der sich auf den Termin freut)

Kommentar

• MichaelK
            MichaelK

Besteht Interesse?

Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht da, schon eskaliert hier wieder alles, und diesmal nicht wegen mir**?

So wie ich es verstehe, hat F.R. doch die ganze Trainingsgeschichte überhaupt erst initiiert. Der Gedanke, auch uns Anfängern Tips zu geben, fand ich schön und bin auch bereit dafür weit zu fahren. Insbesondere, da hier auch Anfänger wie ich von F.R. explizit angesprochen wurden.

Dieses ganze Hick-Hack führt doch nur dazu, dass wir von dem wunderschönen Hobby abgeschreckt werden.

Was ist denn nun am Wochenende endgültig?

Freitag schon, Samstag? Sonntag?. Welchen Kenntnisstand setzt Ihr voraus? Muss man sich zum CUP angemeldet haben? Sollten wir einen zweiten Platz organisieren, wenn sich Franz und Rüdiger nicht auf einem Platz treffen können?

Happy Landings (jetzt dürft Ihr wieder auf mir rumprügeln, vielleicht hilft das die Sache etwas auf die Schiene zurückzubringen)

Kommentar

• MichaelK
              MichaelK

Besteht Interesse?

p.S. Tom, kommst du Samstag oder Sonntag? Hast du ein Hotel in der Gegend?

Happy Landings

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Besteht Interesse?

Hallo an alle,
                hier meine Stellungnahme zu der ganzen Geschichte und warum ich das 3D-Seminar absage:
                1. Ich bin bitter enttäuscht, dass so ein ironisches und infames Posting von Rüdiger Feil Anklang findet und dann kommt noch zur allgemeinen Belustigung ein Trittbrettfahrer namens Christian Rose, welcher sich aufplustert als sei er der Verteidiger XXX von Rüdiger Feil. Hast Du das nötig Rüdiger?
                @Christian: Vor ca. 7 Tagen hast Du mir noch eine e-mail geschickt, in dem Du bekundest, wie sehr Du mich menschlich in Ordnung findest, etwas von mir lernen möchtest , u.U. auch trainieren gehen willst und dann forderst Du andere Helipiloten auf, mich links liegen zu lassen. Lass Dir von mir gesagt sein, dass Du meiner Meinung nach ein Falschspieler sondersgleichen bist. Auch lege ich keinen Wert mehr darauf, jemals von Dir eine e-mail oder sonstiges zu bekommen. Ich hoffe, Du bist fähig und in der Lage, das zu akzeptieren.
                @Rüdiger F:
                Durch Dein fasadenhaftes und ironisches Verhalten mir gegenüber ist mir vieles aus der Vergangenheit klar geworden. So läßt sich meiner Meinung nach auch keine -wie auch immer geartete - zwischenmenschliche Beziehung aufrecht erhalten (Du weisst was ich meine). Ich habe jeden Respekt vor Dir verloren, für mich bist Du gestorben.

2. Meine Intension ist es nicht die Falschen zu bestrafen. Im Gegenteil, ich habe sehr viel Zeit investiert ein Konzept ausgearbeitet (ähnlich wie Tobias Schulz beim Sportzeugenseminar) 5 Helis vorbereitet, mir 2 MC 24 von Graupner, ausgeliehen um mit den Teilnehmern im Lehrer-Schüler-Betrieb einiges auszuprobieren. Mein Problem ist, dass ich im Moment die Freude am Helisport verloren habe. Durch meine Sensibiliät hat mich das Posting von Feil getroffen, denn es war ein sehr persönlicher Angriff, welcher nicht ins Internet gehört. Ebenso enttäuscht mich sehr, dass das Ganze auch noch Anklang findet und es mir wiederum bestätigt, dass F3C von einem bestimmten Kreis beherrscht wird. Es wird sich ja in Zukunft zeigen, wie die Platzverteilung in der Deutschen Meisterschaft aussieht. Ich denke, es wird sich da bei den nächsten Meisterschaft in der Rangfolge nicht recht viel ändern. Auch bin ich der Meinung, Rüdiger Feil nicht beleidigt oder persönlich angegriffen zu haben, sondern lediglich das geschrieben habe, was ich empfinde und mir doch sehr oft bestätigt wurde, dass ich nicht Unrecht habe. Es ist einfach die Wahrheit und wenn Rüdiger F. die Wahrheit nicht verträgt, ist das sein Problem und nicht meines. Was im Moment wirklich schlimm ist, ist dass ich den Kopf fürs Fliegen nicht frei habe und es deswegen keinen Sinn macht, am 15./16. zu kommen. Letztes Wochenende beim Dreiländereck-Helitreffen hat mir gut getan, dass doch viele Piloten und auch Zuschauer das Verhalten von Rüdiger F. und Christian R. nicht in Ordnung fanden. Nicht nur ich bin der Meinung, wenn sich jemand zu entschuldigen hat, dann ist es Rüdiger F. und Christian R.

3. Bei allen Teilnehmern, welche jetzt bitter enttäuscht sind, möchte ich mich für meinen Rückzug entschuldigen. Mein Elan, für den Helisport etwas zu tun, ist vorbei. Freuen würde es mich, wenn mich der Eine oder Andere verstehen kann. Ab jetzt gehöre ich zu denjenigen, die heimlich trainieren und alles für sich behalten. Wenn ich auf RC-Heli.de nicht die Wahrheit sagen darf, sondern niedergemetzelt werde, habe ich hier nichts verloren. Ich bitte jetzt endgültig die Administratoren meinen Account zu löschen. Dies war mein letztes Posting.

Auf Wiedersehen

Franz Reichlmeier

Kommentar

• Ron Sebastian
                  Ron Sebastian

Besteht Interesse?

Nun Franz,

deine Entscheidung kann ich verstehen (siehe Helis Allgemein /Keine Lust mehr). Im übrigen habe ich die befürchtung dass ein kleiner comment von mir in dem anderen Thread unter Veranstalungen missverstanden werden könnte, deshalb hier meine Meinung über Franz: Dass erste mal gesehen habe ich ihn letztes Jahr in Röttingen, wo er durch großes Fliegeriches können auffiel, in Heidelberg habe ich mich dann eine ganze weile mit ihm unterhalten. Zufällig kamen wir auf dass Thema Pirouettenüberschläge, wobei ich erwähnte dass die bei mir noch nicht so toll klappten. Dann hatt Franz ohne zu zögern losgelegt und mir mit dem Spielzeug Heli (welchen er zuvor noch aus dem Auto holte) einige übungen gezeigt mit denen ich da wohl weiterkomme (haben im übrigen inzwischen Früchte getragen). Selten habe ich jemanden kennengelernt der so engagiert war im helfen und Tips geben wie er (ausserdem ist er auch so voll in Ordnung). Ich würde mich freuen wenn du Franz dich dazu bewegen könntest über den Dingen zu stehen und zu kommen, denn ich bin sicher dass wird ein schönes Wochenende. Wenn du aus ggb. Anlass keine Lust hast kann ich nachfolziehen. Vielleicht können wir uns dann mal Privat zu ner Runde Hubiquälen einfinden. Der ganze Stress ist wohl eh nur aus missverstandenen Beiträgen entstanden.

Was ich auch noch sagen wollte, ich ergreife hier weder Partei für R.F. noch für F.R. , denn der zwist hier ist mir ehrlich gesagt sch.. egal! 8o

Gruß Ron

Kommentar

• Andreas Schweitzer
                    Andreas Schweitzer

Besteht Interesse?

Leute, Leute!

bei allem Verständnis für Enttäuschung, ßrger und Animositäten: Dieser emotional überladene Striptease gehört hier nicht rein und ich kann nur hoffen, dass die Administratoren insbesondere im Interesse der Beteiligten diese Beiträge schnellstens löschen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass mancher nach einer Nacht des ßberschlafens die eine oder andere Aussage bereut und auf Kritik (wie ich meine durchaus selbst provoziert) mit völligem Rückzug von der Menschheit zu reagieren, ist nicht in Ordnung. Auch wenn einige vielleicht auch nicht immer fair waren, das ist jeder mal und dafür können dann die anderen auch nichts.

Also: Mein Vorschlag: Beiträge löschen, Entscheidungen überdenken und offen sein für Meinungsänderungen.

Meist kommt der Helifanatismus sowie nach einigen Tagen wieder hoch.

In der Welt sterben Leute durch Attentate, haben nichts zu essen oder ersaufen in der Tiefgarage und Ihr streitet Euch über solche Banalitäten!

Grüße

Andreas Schweitzer

Kommentar

• Uli Haslinde
                      Uli Haslinde

Besteht Interesse?

Hallo Andreas,

die Moderatoren sind dem Sinne ihres Titels längst nachgekommen, mehr ist ihrerseits nicht zu tun.
                      Im übrigen kann jeder kann selbst entscheiden, ob er seinen Beitrag löschen möchte oder nicht, das gilt auch für Deinen Beitrag.

Kommentar

• Stefan Dorn
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2001
                        • 2709
                        • Stefan

Besteht Interesse?

Hallo zusammen,

ich will gar nicht rumquatschen. Ich möchte auch die fliegerischen Leistungen eines R.F oder F.R nicht anzweifeln, da ich Lichtjahre davon entfernt bin.

Aber, ich mag den Zoff hier nicht. Also bitte ich nochmals alle, sich Ihren Teil zu denken und die weitere Diskussion zu lassen, da diese weder etwas konstruktives bingt noch jemanden nützt. Am wenigsten rc-heli, weil dies nur ein schlechtes feedback für uns sein kann.

Aber zu 2 Sachen von Franz muss ich noch etwas sagen:

Zitat:

@Stefan Dorn: Ich kann mich nicht erinnern, Obszönitäten, politische ßusserungen o.ä. wiedergegeben zu haben. Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten, meinen Account (Helifex07) aus der Datenbank von RC-Heli und dessen Mitgliederverzeichnis zu löschen.

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß du Obszön oder dich politisch geäußert hättest. Mir ging es eher um die pers. Beleidigung. Und dazu stehe ich. Da hast du leider unsere Regeln missinterpretiert.

Zitat:

Wenn ich auf RC-Heli.de nicht die Wahrheit sagen darf, sondern niedergemetzelt werde, habe ich hier nichts verloren. Ich bitte jetzt endgültig die Administratoren meinen Account zu löschen. Dies war mein letztes Posting

Ich werde deinen Account nicht löschen. Sonst sind wir wieder die bösen Löscher und Admin´s. Warum sollten wir den Löschen? Außer Helifex steht doch ehhhh nix drin.

Wenn du bei uns nicht schreiben möchtest, dann lass es. Aber du solltest dich, evtl genau wie viele andere und ichselbst auch, an die eigene Nase packen.

Schönen Gru�
                        Stefan

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

Besteht Interesse?

Hallo !

Hier eine kleine Information für alle Teilnehmer:

Nach langem Suchen haben wir auch einen Ersatzmann für Franz gefunden. Lasst Euch überraschen, wer´s ist. Ich kann Euch auf jeden Fall versichern, das er sich nicht hinter Franz verstecken muss. Ich bedanke mich jedenfalls schon jetzt für seine kurzfristige Zusage.

Markus

Kommentar

• BlackMoskito
                            Senior Member
                            • 05.06.2001
                            • 1218
                            • Ingo

Besteht Interesse?

Hey!

Wie wäre es denn im Sommer auf der schönen Ferieninsel Fehmarn, da könnte man doch ein schönes Familienwochenende mit Helifliegen verbinden.
                            Unterkunft kann evtl. kostenlos für Alle bereitgestellt werden und ein Grillabend an/in einer Blockhütte wäre auch drin(per Umlage).

Gruß
                            BlackMoskito
                            Ingo Braun

[size=8]Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
                            Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
                            Albert Einstein[/size]
                            Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• BlackMoskito
                              Senior Member
                              • 05.06.2001
                              • 1218
                              • Ingo

Besteht Interesse?

Ich noch mal!

Sorry für das Angebot, hatte nur die erste Seite gelesen und fand die Idee ganz toll. Das neue Outfit des Forum hat mich die Folgeseiten übersehen lassen.

Nun habe ich gerade feststellen müssen, das die Sache wohl gelaufen ist, wenn man sich die Zeitdifferenzen der 2 Postes anzieht, wird man feststellen das ich nicht alles gelesen habe, möchte mich somit auch nicht äußern, aber vielleicht könnte man ...

Gruß
                              BlackMoskito
                              Ingo Braun

[size=8]Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
                              Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
                              Albert Einstein[/size]
                              Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Ron Sebastian
                                Ron Sebastian

Besteht Interesse?

Hallo Ingo,

nur wegen dem was vorgefallen ist müssen wir doch nicht alle den rest des Jahres daheim alleine im Keller verbringen .

Gruß Ron

Kommentar

Lädt...
                                X