lang nicht gesehen, zuletzt beim FAi Sportzeugenseminar......! Deine Idee finde ich klasse. Markus wohnt bei mir fast um die Ecke und meine 3d Künste lassen schwer zu wünschen übrig, sodass ich auch in jedem Fall dabei sein werde! Was macht eigentlich Deine Fai fliegerei?
Ja Super,dann steht die Sache jetzt.
Werde kommen und auch die Möglichkeit anbieten am Kabel(Lehrer Schüler)zu fliegen .Wer will kann dann mal irgendeine Figur probieren die er sich sonst alleine nicht fliegen traut!
Wie gesagt es soll ganz ungezwungen sein und Piloten welche nur zuschauen wollen sind auch herzlich willkommen.
Mein Anliegen ist,aus der 3-D Fliegerei kein Geheimnis zu machen und meine Tips und Erfahrung gebe ich gerne weiter.Auch will ich nicht zu einem elitären Kreis gehören,welcher sich dann gegenüber anderen Piloten als souverän und überlegen fühlt.
Ich freue mich über jeden dem ich auch zuschauen kann und der Spaß hat am freestyle fliegen.Das F3C fliegen würde mir großen Spaß machen,nur habe ich es leider bis jetzt nicht geschaft, einmal mit so Toppiloten wie Johann Höhnle,Rüdiger Feil(lebt im Momment eine 1/2Stunde von mir entfernt)usw.einmal zum trainieren zu gehen.Versucht habe ich es,nur es ist nicht´s dabei rausgekommen,das stimmt mich sehr Nachdenklich!Das ist mit ein Grund warum ich so ein Trainingswochende anbiete.Und ganz wichtig ist mir das es für ALLE!!!!!!!ist,nicht für einen bestimmten Kreis,wie ich den Eindruck beim FAI gewonnen habe.
Desweiteren denke ich ,das es bestimmt toll ist wenn es viele gute 3D Piloten in Deutschland gibt und nicht nur einer ständig mit Abstand den Anderen zeigt wie überlegen er ist!Mein Ziel ist es nicht im geheimen zu trainieren und dann hinauszugehen und alle platt zu machen.So, jetzt habe ich ein wenig über meine Einstellung zum Modellhubschrauber fliegen preisgegeben.
Folgende Heli´s werde ich zum probieren am Kabel für Freestylefiguren dabei haben:Meinen Heißgeliebten THREE DEE NT;einen EXPERIENCE ,einen ERGO 30 mit50Motor,einen RAptor mit 50 Motor.
Liebe Grüße vom Chiemsee F:R:
Ich bin zwar mit dem Termin noch nicht ganz sicher, ob ich meine Planung umschmeissen kann, werde aber auf jeden Fall versuchen zu kommen. Vielleicht kann ich mir ja da mal was abschauen. Also 15./16.6. bei Wiesbaden.
Tom! Freue mich auch schon, dich wieder mal zu sehen. Lass myheli bis dahin ganz!
Die Sache klingt wirklich sehr interessant.
Habt ihr schon eine Vorstellung wie ihr die Sache zeitlich aufteilt? Ich könnte leider nur am Samstag und da es etwas weiter zu fahren ist, würde ich gerne wissen, ob sich daß dann überhaupt lohnt.
zunächst erstmal herzlichen Dank für die Arbeit die Ihr Euch mit dieser Sache macht. Die Zielrichtung finde ich ehrlich gesagt phantastisch und ich arbeite selbst an einem ähnlichen System für komplette Neueinsteiger. Ich finde es aber schade das Franz den Eindruck gewann, dass die FAI Piloten ihre eigene Suppe kochen, dass ging mir nicht so. Markus gehört dazu und auch Sven Rössner, die mir Beide mit Rat und Tat zur Seite standen. Auch bei dem erwähnten Sportzeugenseminar. Vieleicht schaffen wir es ja noch Dich doch in den anderen schönen Bann der Fliegerei (FAI) einzubeziehen. Würde mich sehr freuen, denn Deine Qulitäten als Mensch stellst Du mit Deinem Vorhaben hier unter Beweis.
@Markus, Guuddee, solltest Du zeitnah zur Veranstaltung Hilfe brauchen, komme ich natürlich rüber und Unterstütze, wo ich nur kann.
so mancher erinnert sich vielleicht noch, dass ich angeboten hatte, dass Interessenten mit FAI-Piloten trainieren bzw. sich Tipps holen können. Das Interesse war so ziemlich gleich null. Allerdings hat Michael Muus durch seine Aktionen doch ein paar Leute aktiviert und 3 hatten sich bei mir gemeldet.
Es freut mich, dass ich mit für mich inzwischen selbstverständlichen Einstellungen und Flugtipps einige Piloten ein ganzes Stück vorwärtsbringen konnte.
Ich selbst habe Tipps von erfahreneren FAI-Piloten bekommen und kann jetzt in der 3. Saison die Erfahrungen auch weitergeben. Quasi so ein bißchen \"Generationsvertrag\" ;-)
Wichtig ist der Spaß und die Freude an Verbesserungen für jeden selbst.
An die Spitze zu kommen wird wohl nur wenigen vorbehalten bleiben und das hat dann auch immer seinen Preis.
vielen Dank für die aufmunternten Worte,freilich gebe ich deswegen noch nicht auf!Nur ist es halt doppelt schwer so alleine FAI trainieren!Vorallendingen korigiert mich dann da niemand,bez´üglich meiner Fehler.
Mit ein wenig ßbung wirds dann schon noch werden.
Spaß macht es mir alleweil und es ist für mich eine große Herrausforderung und wenn ich mal besser werde bin ich auch jederzeit Bereit ein Trainigslager zu machen.Leider habe ich im Momment reichlich wenig Ahnung von F3C.Sehr nett und hilfreich ist auch Freddy Coenen,welchen ich vor nicht allzulanger Zeit kennengelernt habe.F3C ist auf seine Art wirklich eine tolle Sache,ich für meinen Teil würde mir mehr Unterstützung wünschen.Robert Sixt war der Einzige hier in meiner Gegend,welcher spontan und ohne langes betteln mit mir einen Trainigstag verbrachte.Aber das war dann schon Alles!
Das Sportzeugenseminar hat mir sehr viel gebracht,nur habe ich die Toppiloten vermisst,denn von den Topleuten war keiner da!!!!!
Vielleicht hat man das dann als Toppilot , gar nicht mehr nötig.
Werde Donnerstag im laufe des Tages anreisen und bin dann das ganze Wochenende da.
Hallo Franzl
Hier ist der Rainer Fuchs aus Suhl.Hoffe Du kennst uns noch.
Wir hier unten in der Wüste bräuchten auch mal wieder eine Fluglehrerspritze.Da kommen bestimmt so 10-15 Leutchen zusammen.
Also melde Dich mal wieder bei uns.
:bier:
schau mal auf die Homepage von Markus Fiehn, dort findest du das Fai-A und B Programm. Es unterscheidet sich schon von dem was beim Bernd geflogen wird.
@ Franz, dann noch gute Fahrt, wenn Du Donnerstags noch ein Bier trinken gehen möchtest, sag bescheid! Meine Mail Adresse hab ich ja oben schon gepostet.
nicht heulen, ich ziehe in Kürze nach Hochstätt, dann können wir miteinander F3C-trainieren bis Dir schlecht wird. Wenn Du Dich mit einem Mittelklasse-Pilot auseinandersetzen willst...
ßbrigens war Sven Rößner in Lauterbach. Wenn Du ihn nicht als Topp-F3C-Pilot bezeichnest, dann weiß ich auch nicht.
das ist toll.Da freue ich mich schon.Bitte mich nicht falsch zu verstehen,ich war einfach enttäuscht das es nicht möglich war mit Feil R.welcher ja bei mir um die Ecke wohnt mal zu trainieren,mitlerweile ist es mir egal.
Und freilich, Swen gehört natürlich zu den Toppiloten.Du bist ebenfalls ein sehr guter Pilot.
Wichtig ist mir das es freude macht Heli zu fliegen.Beim 3D habe ich mit alleine trainieren kein Problem nur F3C geht alleine nicht um richtig Gut zu werden.
Hoffe wir bleiben in Kontakt und verlustfreien Umzug wünsche ich Dir.
Liebe Grüße vom Chiemsee Franz
im F3C bin ich Einsteiger. In den letzten Monaten habe ich mit Andreas Schweizer trainiert. Es hat mir sehr viel gebracht und möchte mich auch noch mal bei Andreas bedanken. Ich find es natürlich Schade das er nach Münschen zieht. Bei mir in der Gegend gibt es leider keinen weiter mit dem man trainieren kann. Im Moment ist das Training auf Eis gelegt, da ich gerade umziehe. Aber nur zwei Häuser weiter. Aber danach geht es mit Volldampf weiter. Ich hoffe, dass bis dahin mein VisionX da ist. Es bringt wirklich viel, wenn mehrere mit den gleichen Interessen trainieren. Man kann sich gegenseitig auf Fehler hinweisen und wenn es mal nicht so klapp, zieht einer den Anderen mit.
PS: danke für die Einstelltips für den Kreisel GY-401 im NT beim Rückwärtsfliegen, der NT hält jetzt super die Richtung beim schnellem Rückwärtsfliegen, wir hatten in Albstadt kurz darüber gesprochen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar