Besteht Interesse?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Besteht Interesse?

Hallo Axel,

das freut mich,das Dir mein Tip für die Einstellung des 401 beim NT geholfen hat.
    Deine Einstellung zum Helifliegen gefällt mir,behalt sie bei und habe viel Spaß beim fliegen,denn die Freude am fliegen ist das wichtigste und nicht wer der Beste ist!!
    Denn meiner Meinung nach ist schon jeder gut der einen Heli abheben kann und in der Luft halten.Das Andere kommt mit fleißigem Training und nicht jeder hat die Zeit dafür.
    Auch bei Europameistern kommt das Ganze nicht von ungefähr,sondern durch beinhartes Training,auch wenn es >Personen gibt die sagen das sei einfach Talent.Ich glaube das mittlerweile nicht mehr mit dem einfachen Talent und nicht jeder ist in der Lage seinen Trainingsaufwand zu zugeben!
    Würde mich freuen,wenn wir uns in Hechingen wiedersehen,werde kommen soweit Sonst nichts dazwischen kommt.

Liebe Grüße vom Chiemsee Franz

Kommentar

• axel
      Member
      • 24.06.2001
      • 343
      • Axel
      • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Besteht Interesse?

Hallo Franz,

Hechingen steht schon im Terminkalender. Es ist nicht weit von mir.

Gruß Axel

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Besteht Interesse?

Na wunderbar!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Besteht Interesse?

Hallo axel,
          Hallo Helifex07,
          Hechingen?
          ..Eure Anmeldungen sind bei uns noch nicht eingegangen bzw. angekommen [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
          [a href=\"http://www.mfc-hohenzollern.de/hechingen/2002/anm-email.htm\"]http://www.mfc-hohenzollern.de/hechingen/2002/anm-email.htm[/a]

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Kommentar

• axel
            Member
            • 24.06.2001
            • 343
            • Axel
            • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Besteht Interesse?

hallo dieter,

danke für den hinweis. ich habe mich gerade angemeldet.

gruß axel

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

Besteht Interesse?

Hallo axel,
              das liest man gerne [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Kommentar

• Markus Fiehn
                heli.academy
                • 13.04.2001
                • 3896
                • Markus
                • Obersülzen

Besteht Interesse?

Hi !

Nachdem bei der Wandlung in´s neue Forum die Links nicht mehr laufen, hier nochmal der Link zur Info-Seite:
                [a href=\"http://www.heli-2000.de/drei-d.htm\" target=\"_blank\"]http://www.heli-2000.de/drei-d.htm[/a]

Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Besteht Interesse?

Hallo noch mal an Allle die beim Pöting-Cup teilnehmen wollen!
                  Letztes Wochenende habe ich mit Bernd Pöting nochmals alle Figuren besprochen und es hat sich rausgestellt das ein Paar Figuren doch so ihre Eigenart haben,darum wäre es schon wichtig,wenn möglich ,an dem Seminar bei Markus Fiehn teilzunehmen.Dort werde ich dann außführlich über diese Figuren sprechen und sie erklären!ßbrigens das Seminar ist von meiner Seite aus kostenlos!
                  Also keine Angst einfach kommen,keiner wird belächelt auch wenn er keine Lust zum fliegen hat,zuschauen und dabei sein kann ja auch Spaß machen.
                  In dem Sinne,bis 15/16 Juni.

Franz Reichlm.

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Besteht Interesse?

Hallo nochmals,

habe ganz vergessen Markus Fiehn und Tobias Schulz
                    zu erwähnen,denn ich finde es wichtig!
                    So weit ich weiß wird Tobias Schulz als Punkterichter

beim Pöting-Cup richten und da ist es schon toll das er
                    sich die Zeit und Mühe auf sich nimmt zum 3D
                    . Trainingslager zu kommen.An dieser Stelle möchte ich
                    mich im voraus dafür bedanken.
                    Weiter wäre das Ganze vorhaben nicht möglich ohne Markus
                    Fiehn,welcher den Platz sowie die ganze Organisation auf
                    die Beine gestellt hat.
                    Wollen wir nicht vergessen das das Alles viel Arbeit ist.
                    Hier ein Dankeschön an Markus Fiehn!

Jetzt hoffe ich noch auf schönes Wetter und gutes
                    Gelingen.Ich selbst werde auch bei schlechtem Wetter da
                    sein.Nur so zur Info.
                    Wenn weitere Fragen sind bitte an Markus Fiehn wenden.

Bis dann Franz R.

Kommentar

• Uli Haslinde
                      Uli Haslinde

Besteht Interesse?

...Schade eigentlich, ich bin wieder mal nicht dabei, muß an diesem Wochenende arbeiten.

Ist denn immer noch ein zweiter Termin geplant?

Wie auch immer: Ich wünsche euch allen gutes Wetter und viel Spass!

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

Besteht Interesse?

Hi !

Ich hab´ gehört, dass im Herbst nochmal was geplant wird in dieser Richtung.
                        Schade, dass Du nicht kannst. Aber es war halt alles sehr kurzfristig. Fliegst halt mal drüber und winkst mit der Fläche.

Markus

Kommentar

• Matthias Born
                          Matthias Born

Besteht Interesse?

Hallo zusammen,

wir hatten am 1.2. Juni das Mille Treffen in Neustadt zu dem zu meiner großen Freude auch Franz Reichlmeier gekommen war.
                          Noch nie hatte ich mit meinem Mille einen Looping geflogen doch mit ein paar erklärenden Worten vom Franz gings dann plötzlich ganz einfach und (fast) stressfrei. Falls auch nicht perfekte 3D-Piloten am 3D-Lager teilnehmen können wäre ich auf jeden fall dabei, denn man kann von erfahrenen Piloten einfach nur lernen.

Ansonsten einfach klasse, dass Ihr so was organisiert.

Gruß
                          Matthias

Kommentar

• Ralf Schmitt
                            Ralf Schmitt

Besteht Interesse?

Hallo

Ich kann nur sagen: ANMELDEN, ANMELDEN !!!
                            Ich hatte dir Möglichkeit letzte Woche beim Mille und Futura Treffen in Neustadt (Hessen) mit Franz einige Runden Lehrer/Schüler zu drehen und konnte nach ein paar Runden Figuren die ich mich alleine NIE !! getraut hätte !
                            Auch die Einsteiger in 3D und FAI sind sicher gern gesehen.
                            Im Herbst wird das ganze wahrscheinlich nochmal unter der Anleitung von Franz Reichelmeier in Neustadt (Hessen) stattfinden.
                            Wie gesagt: ANMELDEN !!
                            Franz ist leider einer der wenigen TOP Piloten der sein Wissen gerne an Einsteiger weitergibt. Das kann man gar nicht hoch genug bewerten....

Hier Franz XPERIENCE bei der Tank Kontrolle am letzten Sonntag:
                            [img src=\"http://www.eco8-online.de/fotos/f3249g.jpg\"]

Kommentar

• Christian Rose
                              Senior Member
                              • 14.04.2001
                              • 3193
                              • Christian
                              • Taching am See

Besteht Interesse?

Hi Ralf,

"Franz ist leider einer der wenigen TOP Piloten der sein Wissen gerne an Einsteiger weitergibt. Das kann man gar nicht hoch genug bewerten.... "

Dagegen sagt ja niemand was - ohne Zweifel fliegt F.R. gutes 3D vor, aber ließ dir mal das hier durch denn solche Hetzkampagnen über Rüdiger Feil ins Forum zu posten ist o.k. Hier spricht meiner Meinung nach nur der Neid - den wenn man öffentlich rumerzählt, Rüdiger Feil beim Training mit dem Fernglas vom nahegelegenen Wald zu beobachten hat man es wohl nötig.

Auch Rüdiger ist nur ein ganz normaler Mensch und obwohl er zu den weltbesten Piloten gehört, keineswegs arrogant oder überheblich, denn er hilft gerne anderen Piloten bei Problemen und erklärt alle seine Modifiaktionen am Heli (und das auch selbstverständlich völlig kostenlos). Ich kenne Rüdiger bereits sehr lange und kann mit ruhigem Gewissen bestätigen das er anderen Piloten gerne bei Problemen und Fragen weiterhilft.

Lies ruhig das ganze komplett durch (sind 2 Seiten)

[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=6385&boardid=41&page=1\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=6385&boardid=41&page=1[/a]

Hier wäre im Forum von F.Rs. Seite eine Entschuldigung angebracht - aber da können wir lange drauf warten.

Mfg

Christian

Sorry für das OT aber das mußte einfach mal raus.
                              XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                              Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
                                Gast

Besteht Interesse?

Hallo an alle,

das Posting von Hr. Christian Rose finde ich anmassend und unverschämt. Ebenso die herbe Kritik von Europameister Rüdiger Feil. Und wenn die Meinung besteht, dass ich ein Wichtigtuer bin, und es nötig habe, von anderen ständig zu hören wie toll ich bin, (ich denke, ich hätte mich beim Schaufliegen nicht wichtig gemacht) und mit dem Seminar bezwecke, dass ich Anerkennung finde, dann möchte ich hiermit das Seminar absagen. Vielleicht ist es besser sich an die Flugschule Pegasus zu wenden, wenn Fragen bezüglich 3D Fliegen bestehen.
                                Auch werde ich hier in RC-Heli nicht´s mehr Posten, denn meiner Meinung nach ist Wahrheit hier nicht gefragt.
                                Ich habe in dem NT Thread lediglich meine Meinung gesagt und dafür werde ich in übelster Weise persönlich angegriffen.
                                Mir ist die Lust vergangen, noch irgendetwas zu machen.
                                Also nochmals zur Info, das Seminar am 15./16.06. ist von meiner Seite her abgesagt.
                                Ich bitte um Verständnis und ihr werdet sicher von meiner Person hier kein Posting mehr finden.

@Stefan Dorn: Ich kann mich nicht erinnern, Obszönitäten, politische ßusserungen o.ä. wiedergegeben zu haben. Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten, meinen Account (Helifex07) aus der Datenbank von RC-Heli und dessen Mitgliederverzeichnis zu löschen.

F.R.

Kommentar

Lädt...
                                X