Egal wie hoch, er kommt nicht rum. Werd' noch mal mit 'nem größeren probieren, R50 z.B., kann mich jetzt nicht erinnern, ob's damit prinzipiell ging. Beim Rex ist dann einfach die Luft raus, selbst wenn ich ihn geradeso rum hab', das kann ich wirklich gleich "smooth" auf der Rotorbremse landen.
Hast Recht! Hoch angesetzt geht's auch mit'm kleinen Rex. Knüppel in's Eck zum Umdrehen frißt zuviel Rotorenergie, bei mir geht Rollen am besten, da man dabei etwas Vorwärtsfahrt behalten kann.
ist es eigentlich besser die Rücken Auro mit Rückwärtsfahrt zu fliegen? Also angenommen der Heli ist weit oben, Nase zu mir, dann etwas Nick drücken damit er rückwärts von mir wegfliegt. Motor aus, positiv Pitch. Dabei immer leicht Rückwärtsfahrt. Dann zum umdrehen Nick drücken und dabei Pitch ins Negative. Weiter mit Rückwärtsfahrt zu mir.
Habe es so probiert und es scheint mir als bliebe mehr Energie im Rotor als bei der herkömmlichen Variante, den Rückenteil vorwärts zu fliegen.
Ich finde das logisch, da der Heli dabei konstant Rückwärtsfahrt hat. Sonst erst vorwärts und dann rückwärts.
Also einfach in Rückenlage bei ca. +5° Pitch runterkommen, und dann beim Nicküberschlag auf 0° gehen, und den rest wie gehabt?
Habt ihr es auch so probiert, den ßberschlag weit oben zu machen, damit man genug Weg hat, für eine Normale Ar.... und dann immer weiter runter mit dem ßberschlag??
auch wenn es sich behämmert anhört, aber ich finde es angenehmer den Nicküberschlag erst frühestens ca. 2 m über Einschlaghöhe anzusetzen. Hat 2 Vorteile (eventuell nur für mich): Nach dem Umdrehen fliegt der Heli zwangsläufig rückwärts, wenn man mit Nase voran runterkommt.
Rückwärts zu autorotieren mag ich persönlich gar nicht gern und möchte diesen Anteil so gering wie möglich halten. Oft ist nach dem Umdrehen auch einfach sehr wenig Energie übrig und da hilft's enorm wenn die Landung recht zeitnah erfolgt
Außerdem sieht tiefes Umdrehen natürlich deutlich cooler aus. Nächste Stufe wäre es dann im Nachtflug zu machen wie Robert.
ok, aber wenn man den ßberschlag weiter oben macht, hat man evt. noch Zeit mit negativ Pitch in normal Lage wieder etwas Drehzahl zu bekommen ... oder?
Direkt nach den Nicküberschlag haste am meisten Energie am Rotor.
Richtig getimed dreht der dabei nochmal heftig hoch
aha... danke
also spielt es erstmal eigentlich keine Rolle wo man den ßberschlag macht....
Sollte man im Rückenanflug eher Waagerecht runterkommen, oder kurz vor dem ßberschlag die Nase etwas nach unten drücken um so kurzzeitig für den bevorstehenden ßberschlag Fahrt zu bekommen, oder macht ihr es einfach aus der Waagerechten Position heraus...
heute habe ich es dann einfach mal Probiert, war allein am Centro, und habe es dann mit den ßberschlägen in großer Höhe probiert.... klappte auch halbwegs
zum Schluss hin habe ich die Nick ßberschläge dann in ca. 20m Höhe gemacht.... was mir aufgefallen ist, das man beim ßberschlag selbst besser noch Positiv Pitch stehen lässt, und dann ins Negative geht, da sonst sehr viel Energie verbraucht wird...
Habe mal nen Video Online gestellt..... sorry für die schlechte Aufnahme... war wie gesagt allein dort.... aber die ersten ßngste sind ßberwunden
Musste zwar nen Paar AR´s wieder abbrechen, aber Heli lebt noch.....
Jetzt geht es darum..... üben üben üben.... ( Pitchtiming etc. )macht aber Richtig spaß
Ok man erkennt net viel aber egal..... bin einfach Happy...
Link kommt gleich....
Gruß Sven
Zuletzt geändert von WalsumerA3; 22.06.2009, 21:04.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar