Erklärt mir bitte den Piroflip!!!! möchte es mal endlich angehen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ovali
    ovali

Re: Erklärt mir bitte den Piroflip!!!! möchte es mal endlich angehen...

@ JMalberg

Hi,
    beim Reflex wird doch beim Schwebeflugtraining immer sofort abgebrochen,wenn der Heli
    ein wenig aus der Normallage gerät. Wo stellst du das dort ab.

Gruß Henning

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Moin ,

Ich bin ja schockiert was hier wieder alles niedergeschrieben steht ;-)

Uwe bekommt jetzt mal nen Bienchen weil er als einzigster eine vernünftige Reihenfolge vorgeschlagen hat ;-)

Wer die BASICS nicht lernt den bestraft das Leben / der Einschlag wie auch immer ...
      Mal ganz ehrlich mir giebts wirklich zu denken wenn jemand den Loop nicht mal rückwärts in real fliegen kann oder die ein oder andere Piroette am Scheitelpunkt einbauen kann und dann schon den Piroflip fliegen will...

Auf die Gesichter bin ich gespannt wenn der Heli mal andersrum aus dem besagten Manöver kommt

Ok man kann natürlich auch per Gehirnwäsche was in die Finger programmieren aber wirklich können ist dann was anderes ;-)
      Sicher giebts auch Ausnahmen die viele Grundsätzliche Sachen aus so komplizierten Manövern ableiten und daher auch zuerst die komplexen Figuren üben und "nebenbei" eben das was dazugehört aber wieviele davon giebts ?

Wem es beim Piroflippen bereits langweilig geworden ist der probiert dann mal das was Dani macht Piroflip in beiden Richtungen dabei noch gescheit den Rasen gestutzt und evtl. das ganze auf einem Bein stehend YEAAAH

Also wenn schon von hinten anfangen dann auch gleich richtig

mfG

Ricardo , der sich sicher ist das Daniel nicht von dieser Welt ist....

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Die Basics sind sicher wichtig...!
        Ich hab mal einen gesehen der nicht Nasenschweben konnte, aber mal kurz nen Pirochaos hinlegte!
        Manchmal frage ich mich wie die das machen..

Ich kann zwar Rückwärtsloops (am sim) und Tic Tocs in realusw. machen, aber halte es trotz allem nicht für ein MUß!

Ich habe auch als erstes gelernt wie man Rollen fliegt, dann Rückenschweben und dann erst meinen ersten Vorwärtsloop...man solllte immer die Figuren fliegen bei denen man sich absolut sicher fühlt! obs ne Rolle ist oder Nasenschweben spielt da für mich persönlich keine Rolle!
        Ich hatte bis jetzt ca. 6 Abstürze ...2 davon waren ein kurzschluss in meinem Hirn , der Rest war wegen Baufehlern oder sich lösenden Teilen!

Piroflips sind ja eigentlich nur eine aufeinanderfolgende Steuerreihenfolge! das der Heli nicht auf dem selben Punkt stehen bleibt ist ja nur narürlich...
        deswegen möchte ich ja wissen in welchem Moment ic was steuern muss um den Heli in ein besimmte Richtung zu bewegen! um Antworten wäre ich sehr Glücklich...

Gruß an alle!
        NOVA 7.0

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

pitch zur rechten zeit in der richtigen dosis hält dich auf der stelle
          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

Ahhh...das wollte ich wissen!!!

danke Uwe....

kann es sein das ich bei dir den Ring an der Funke gesehen habe*

gruß
            NOVA 7.0

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

nö, meine ist aus plaste

spass beiseite, am anfang bringt sie nix, und wenn du´s kannst brauchst du sie nicht.
              so bei 50% lernphase hat´s mir geholfen den fingern beizubringen einen sauberen kreis auf ts zu drehen (mode2)
              bapp dir eine ran und probier´s aus. wenn´s hilft freu dich, aber der zaubertrick zum piruflip isset nicht

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

Danke....das wollte ich wissen!

also muss dann nur noch den Piro-Chaos auf einer Stelle hinbekommen und dann gehts raus aufs Feld....natürlich erst wenn´s wärmer wird!!!
                Aber ich muss sagen gestern hats KLICK gemacht und mein Hirn hat geschnallt wannich was steuern muss...
                Es ist wirklich so das man es erst nach Stunden begreift...! wenn dann die Birne aufleuchtet ist es gar ncht so unmöglich wie es Anfangs erscheint!
                Die Flips sind einfach...Chaos ist echt geil!
                Ich denke das der Heli in real nicht so abhaut wie auf dem Sim...

kann das sein?? das ist nämlich echt übertrieben stark ausgeprägt!
                NOVA 7.0

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

Zitat von Makis
                  Ich denke das der Heli in real nicht so abhaut wie auf dem Sim...
                  stimmt, da haut er viel mehr ab, vor allem nach unten

(in real würgt´s dir sehr schnell den motor wenn du verknüppelst, daraufhin passt auf einmal deine heckdrehrate nicht mehr und du verknüppelst noch mehr. jetzt haste aber zumindest ein chaos )

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Die Heck drehrate und das Pitch sind eigendlich die schwierigsten Teile beim Piroflip. Mir passierts auch auch immer wieder das ich mich erst wieder an die Drehrate rantasten muß beim ersten Flip, der dann immer nix gescheites wird.
                    Beim Pitch gibt man in der Regel am Anfang zum schluß raus zu viel, so das der Hubi im großen Bogen nach unten abtaucht. Wer da zu wenig höhe hatte, hat pech gehabt.
                    Mir ist auch am Anfang, weil die Drehrate nicht stimmte, irgendwie rausgeflogen. Da kommt dann der Punkt mit der Position, die man aber dann trotzdem aussteuern muss aber nicht kann wenn man die Basics nicht drauf hat. Bei mir war, das der Heli mit dem Heck nach unten und den Kufen zu mir zeigend nach unten sauste.

Da denkst du nix mehr!!! Entweder der REFLEX stimmt, oder das wars. Ich hatte wieder mal Glück

noch ein Tipp!

im Mode 2 und wenn Ihr gegen den Uhrzeigersinn die TS rollt und das Heck im Uhrzeigersinn dreht, schaut einfach nur aufs Heckrohr. Wenn Ihr den Heli mit Nick nach vorne drückt, so das das Heck nach oben Zeig (auf 12 Uhr), steht euer rechter Knüppel auch auf 12 Uhr. So und jetzt geht der Knüppel im prinzip wie das Heckrohr die Uhr ab.... einmal rum. Zum schluß raus stimmt das net ganz, aber wenn Ihr einmal rumgedreht habt mit dem Knüppel hat das Heckrohr auch eine kompette Piro gemacht, wenn Ihr sauber das Heck mitdreht! Das wars dann schon.

ganz einfach! oder

Kommentar

• hubijohn
                      Senior Member
                      • 23.02.2003
                      • 1941
                      • Hans
                      • Ohlsdorf

Hallo,

mir hats am Beginn geholfen die Heckrehrate so zu minimieren das ich Vollausschlag am Heck geben konnte und
                      dabei die Drehrate nicht zu hoch war.
                      Damit hatte ich am Heck immer eine konstante Drehrate und brauchte mich am Anfang um das Heck eigentlich nicht mehr zu kümmern.
                      Das bin ich auch in echt bis jetzt eigentlich geflogen.
                      Jetzt beginne ich langsam die Drehrate vom Heck raufzusetzten und den Knüppel nicht mehr auf Anschlag zu drücken damit
                      ich die Drehrate während des Piroflips auch ändern kann.
                      Bin aber jetzt fast 1 Jahr mit Heckknüppel auf Anschlag geflogen.

LG
                      Hans
                      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Heute wars endlich soweit.

Ich übe ja jetzt seit 05.2006 sowas den Piroflip und konnte anfangs lange nur immer einen fliegen und den auch nur mit einem Flip und einer Piroette. Bis das mal halbwegs sauber geht und der Heli nicht immer wegfliegt, war schon viel Training notwendig. Seit jetzt ca 4 Monaten sowas kann die Piroflips vortlaufend fliegen. Auch so das zb der Heli dann von links nach rechts fliegt am Himmel usw...

Auf jeden Fall hab ich es heute ENDLICH geschaft, die Piroettenflip mit 2 Piros und einen Flip zu fliegen. Ich flog erst 3 Tanks weg und hab immer nur Prioflips geflogen und das Heck immer schneller laufen lassen. Beim 4 Tank packte al meinen Muht zusammen und lies Ihn aus den 1:1 Flip rauslaufen und bin ins 2:1 übergeganen. Das ganze bestimmt in 20 Meter höhe sowas....

Ich sag euch das war der volle Wahnsinn. Echt der Hammer. Sowas geiles hab noch nie geflogen. Vor allen der Heli ist nicht abgestürzt dabei, obwohl man Anfangs leicht die orientierung verlieren kann. 3x hab die Figur geflogen. Immer max 40 sek sowas. Und der Heli blieb da wo ich angefangen hab.

Jetzt bin schon etwas Stolz nach einer so langen übungszeit

Ich weis das es natürlich im Forum hier Leute gibt, die sowas schon nach der 8 Gallone geflogen sind. Aber für "normale" Piloten ist das schon ein echter Erfolg! (bin 37 )

Kommentar

• janisi
                          Member
                          • 27.12.2005
                          • 493
                          • Heinz
                          • Baunatal

Zitat von Uwe Caspart
                          nu mal etwas butter bei die fische...

hab mal ein vid vom simtraining gemacht

hallo Uwe

für Dein Video möchte ich Dir hier mal recht herzlich danken, ich denke das ist die erste ßbungsanleitung wo ich auch wirklich verstehe was ich an welcher Stelle steuern muss .
                          Wenn ich nun noch fleissig übe werde ich den Piro Flip auch irgendwann in real fliegen können .

Beste Grü�e
                          Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

Hallo Heinz,

da sag ich doch mal artig danke und wünsche dir viel Erfolg beim Training.

Die Cracks mögen mir verzeihen*, aber ich schiebe noch ein zweites Video nach.

Background: Beim betrachten von Szabos Neujahrsflug fiel mir die Snake zu Pirusnake auf und musste das natürlich sofort trainieren.
                            Dabei hatte ich ein mächtiges "AHA"
                            Seither ist für mich die Snake die "Mutter aller Figuren"

Piruflip via Snake lernen? Der spinnt doch!
                            Zieht es euch rein und urteilt selbst.
                            Die größte Hürde dabei ist die Snake selbst, bis man sie ohne nachzudenken fliegen kann.
                            Wie beim ersten Vid ist die Knüppelbelegung wurscht, denn es wird step by step das Aussteuern gelernt und vor allem das Auge geschult das Heck immer zu sehen.
                            Zäh wird´s dann wieder, wenn die Pirudrehrate erhöht wird. Das würde ich nach wie vor via Piruloop trainieren.

* wer das durchzieht, dem stehen plötzlich alle 3D-Türen offen

edit: erspart die Suche, hier der Link zum learning via Piruloop http://d-soy.de/rc/pirulearning.wmv

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

Du spinnst wie lange machst Du das jetzt?

Kommentar

• Uwe Caspart
                                Senior Member
                                • 19.08.2005
                                • 7418
                                • uwe
                                • EDDS / Goldboden

am sim gings recht schnell (pirusnakes), so eine woche finger verknoten, real ca. ende januar.
                                die piruflipperei klappt schon seit letzten sommer gelernt via piruloop
                                die idee, dass man pf´s auch so lernen kann, kam mir allerdings erst am samstag als ein piru-tictoc zum piruflip mutierte.
                                nuja, heraus kam dabei das vid

Kommentar

Lädt...
                                X