Piroflips an Ort fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Piroflips an Ort fliegen

dann muß sich ja der 3 fache Deutsche Meister warm anziehen bei der nächsten Meisterschaft. Ringding macht ihn platt. oder ?

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Piroflips an Ort fliegen

Da steckt noch ne Menge Potential! Und vor allem understatement!

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

Piroflips an Ort fliegen

Hi,

naja wenn man das aus der Sichtweiße sieht, dann bin ich auch nach nen halben Jahr schon was weiß ich alles Geflogen. Das ist schon klar was du meinst, und sicher wer machts anders? Nur meinte ich z.B. damit, es ist ein Unterschied ob man jetzt eine Figur xy Fliegt oder ob man sie wirklich Fliegt!!!!! Wenn du weißt was ich meine

Und Ausgangspunkt waren ja auch die Basics. Ich meinte das ja nur so das man die nicht außer acht lassen sollte so wie es viele tun. Mir gings ja genauso. Alls erstes angefangen immer besser geworden, und alls dann die "schweren" Figuren anfingen erstmal zur Einsicht kömmen müssen das etliche Grundlagen Fehlen, und es besser gewesen wäre ab und an mal die Grundsätzlichen sachen zu ßben.

Dann nach der Erkentniss, habe ich immer beides geübt. Die Figuren und die Basics, was heisst ihr geübt. Ich übe immer noch und mache so langsam die Fortschritte die ich gerne möchte. Nur sind diese Fortschritte härter Errungen.
        Hätte man auch leichter haben können.

Nun mal eine Grundsätzliche Sache,

ich denke viele wissen gar nicht was sie da tun. Nur mal so bemerkt. Das was die meisten von uns da zusammenwurschteln in der luft das hat man vor 10 Jahren nicht mal erahnen können da war man schon der Held wenn man mal auf den Rücken war. Zumindest haben mir das schon viele erzählt.

Heute Fliegen die Freaks nach 6 Monaten ala Szabo.... etwas übertrieben aber naja. Ich weigere mich bei diesen Spiel mitzumachen. Ich Fliege jetzt drei Jahre Hubi und bin ein ganzes Stück weit gekommen wo ich verdammt Stolz drauf bin. Habe aber seit ende letzten Jahres die Bremse gezogen. Ich werde bei diesen typisch deutschen Hayp, wer wohl der beste ist nicht mehr mitmachen. Mir ist es Scheissegal wie wer Fliegt oder wer besser ist und wer schlechter. Ich übe für mich und meine Aufgabe bei Heli-Pro. Und bin mir sicher das dieser Weg der bessere ist auch wenns länger dauert. Ich bin mir Sicher das meine Zeit kommt, und ich habe mir zum Ziel gesetzt einen Hubi zu beherschen egal wie lange es dauert. Denn Fliegen ist nicht gleich Fliegen.

Aber ein bischen Hetzen muss ich schon da es ja ein Sim Post ist. Ich bin auf sooooo vielen Flugtagen im Jahr und da trifft man immer die selben. Echt wahr ist so, ich würde uns fast schon wie eine Stammbesetztung sehen Ich frage mich dann immer wo den diese ganzen Szabos abgeblieben sind. Weil das halbe Forum hier fliegt ja sowieso besser wie Curtis persönlich.

Ich würde sagen die müssen a mehr Real Fliegen und b mal der Wirklichkeit ins Auge sehen und nicht nur immer Sim fliegen und dann behaupten sie können das und das und wenn man Sie dann doch mal beim Fliegen ERWISCHT muss man bitterlich Weinen.

Leute kann sein das das nicht daher passt aber musste ich jetzt einfach Schreiben, wenn es Stört einfach Ignorieren bitte. Und neiiiin ich habe natürlich keinen persönlich gemeint. Waren nur mal so ein paar Gedanken und Einstellungen die ich geschrieben habe.

Und wie schon 10000 gesagt die wichtigste Sache an unserem Hobby ist der Spaß und das miteinander.

Also den schönen Abend noch und lasst doch BITTE mal den Frühling kommen.

besten Gruß Obiwahn ähhhh Stefan

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Piroflips an Ort fliegen

Hi,

Kann mich da nur dem Stefan anschliessen !

Piroflips schön und gut ! Ich konnte blöderweise den FUNNEL auch vor vernünftigen Rückwärsrückenachtern ) Ist wirklich nix worauf man stolz sein kann ,-) Denn letztenendes beherscht man in dieser Situation den Heli nicht sondern man fliegt das Schema ab was man den Fingern im Sim eingespeichert hat !

Nunja letztes Jahr im Juli ? war ich dann mal mit dem lieben Ralf Buxnowitz (hoffentlich ist er mir nicht böse ) fliegen und der meinte dann mal so nebenbei: "Wow die TicTocs sehen ja schon richtig gut aus das muss ich auch mal üben, aber :rolleyes: wenn Du landest sieht es aus als wenn ein Anfänger schweben übt ;( also BASICS ßBEN ! "
          Ja was soll ich sagen der Ralf fliegt wirklich absolut SUPER SAUBER ! Und der hat natürlich voll Recht gehabt mit dem Basics üben ! (an dieser Stelle nochmals herzlichsten Dank für die 2 tollen Wochenenden Ralf !!&#33

Tjo das habe ich dann mal schnell nachgeholt bzw. bin noch dabei ! Ich fliege jetzt zwar auch schon den Piroloop und Wall of Death aber ne vernünftige ! Kubanacht einfach nur rückwärtsgeflogen tut mir im Kopf immer noch weh und ja sogar mehr weh wie nen PIROLOOP!!!

Abschliessend nochmal die Art und Weise wie Ringding übt ist absolut RICHTIG ! Nur darf man eben nebenbei nicht vergessen auch mal ab und an die Kufen nach unten zeigen zu lassen oder einfach einen schönen glatten Kreis zu fliegen ;-)

Viel Spass beim üben wünscht

Ricardo <<< der solangsam die Schnautze voll hat von den BASICS ;-)

Kommentar

• rotorandi
            rotorandi

Piroflips an Ort fliegen

Beweise her&#33;&#33;&#33;&#33;

Gruß: Andreas

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Piroflips an Ort fliegen

is das dein Ernst? Nach 3 Monaten Helifliegen Piroflips?
              Ja, das ist mein Ernst. Davon gibt&#39;s sogar ein Beweisvideo (beim Video waren&#39;s schon 4 Monate...)

Klar - Seitenschweben habe ich mich damals noch nicht real getraut. War mir auch völlig egal. In St. Johann (also nach 7 Monaten) wäre ein niedriger Rückwärtsachter undenkbar gewesen bzw. mit Sicherheit in die Erde gegangen. Natürlich habe ich immer gewusst, dass mir Dinge fehlen und diese mit großer Sorgfalt, aber dennoch nebenbei nachgeholt. Solange man seine Schwachstellen eingesteht, sehe ich auch nach wie vor kein Problem mit dieser Vorgangsweise.

Nunja, sehen wir mal heuer im Sommer, was dabei herauskommen wird...

Piroflips schön und gut &#33; Ich konnte blöderweise den FUNNEL auch vor vernünftigen Rückwärsrückenachtern happy.gif Ist wirklich nix worauf man stolz sein kann ,-) Denn letztenendes beherscht man in dieser Situation den Heli nicht sondern man fliegt das Schema ab was man den Fingern im Sim eingespeichert hat &#33;
              Das würde ich nicht sagen. Wenn ich&#39;s am Sim geübt habe, hab ich natürlich auch hunderte Male die Notausgangsszenarien durchexerziert und kann daher sehr wohl behaupten, dass ich es beherrsche. Wenn ich einen Funnel fliege, muss ich keinen Achter können. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Piroflips an Ort fliegen

also echt toller Beitrag Stefan Segerer@ )

Ringding@ ich glaub dir das schon, mußt nix beweisen.

aber irgenwie hat der Stefan da was richtiges angesprochen. Dieser Wettlauf is glaub ich irgendwie bei jeden Piloten vorhanden. Natürlich wollen wir alle weiterkommen. Is wie ne Zwickmühle sowas. Auf Helitreffen braucht man eingendlich gar nicht mehr vorfiegen, wenn man kein 3d kann, ausser mit nem geilen Scale Modell... oder was denkt Ihr da?

In meinen Hauptverein bin ich der beste Heliflieger, aber wir sind auch nur 4 Piloten. Die anderen 20 fliegen Fläche mit auch sehr schönen Modellen und 3 Jet Piloten (geile Teile sind das).

Ich glaub einfach man sollte sich ein Ziel setzen, wobei der Weg auch das Ziel ist beim fliegen.

Kommentar

• siXtreme
                  Senior Member
                  • 05.06.2001
                  • 3923
                  • Robert

Piroflips an Ort fliegen

Hallo,

@Stefan:
                  ich stimme dir vollkommen zu&#33;

Zu den Basics fällt mir ein:
                  letztes Jahr wurde an der DM vom DMFV die Kür-Figuren gelost.
                  Unter anderem war ein sauberer, langsamer Vorbeiflug in Augenhöhe mit 3 langsamen Piruetten dabei.
                  Aber so manch ein 3-D Spezialist hatte dabei arg zu kämpfen sich nicht zu versteuern und abzustürzen. 8o
                  Man konnte genau sehen daß im Lernprozeß was ausgelassen wurde.

Nur soviel von mir.

Gruß Robert, der seit 13 jahren Heli fliegt und davor (und immer noch) 5 Jahre Fläche flog...
                  Luftakrobat.

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

Piroflips an Ort fliegen

Hi,

@ Robert : Das kann ich mir gut vorstellen ;-)

Gruß Robert, der seit 13 jahren Heli fliegt und davor (und immer noch) 5 Jahre Fläche flog...
                    das sieht man bei Dir aber auch &#33; Noch genialer finde ich bei Dir allerdings wie Du mit der Energie zurechtkommst&#33;

mfG

Ricardo , der mittlerweile mehr Wert auf Sauberkeit legt ;-) Aber trotzdem sicher nicht ins F3C Lager wechselt

Ps: Ringding ich wollte Dich mit meinem Post nicht persönlich ansprechen &#33;&#33;&#33; Genau das was Du sagst das man es sich selber eingestehen muss scheinen aber wirklich viele zu vergessen&#33; Die gesunde Selbsteinschätzung fehlt den meisten. Nicht wahr Rotorandy *

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

Piroflips an Ort fliegen

guter fred, lese mit intetresse und kopfnicken.
                      ich kann da allen nur zustimmen aus eigener erfahrung.
                      meine hubifligerei erinnert mich irgendwie an meine windsurferei. total angefressen und möglichst alle "spektakulärmanöver" sofort können.
                      nach zwei jahren turnte ich in marokkanischen monsterwellen alle möglichen aerials und loops und bin beim surflehrerseminar fast durchgefallen, weil ich keine wende geschweige denn eine halse auf´m schulungsbrett konnte pffhhhh..

mit´m hubi das selbe. schneller, höher, weiter. wie ringding nach 3 monaten der erste reale piruflip, rollen, loops und flips von anfang an pfffhhh...
                      wiederhole mich zwar, aber nachdem ich klausG fliegen sah, kam ich zur erkenntnis, dass ich dringend mal "nasenschweben" üben sollte&#33;&#33;

noch eine parallele zum windsurfen: alle wollen das geilste gerät. mehr power, mehr wendigkeit, mehr speed..... und zum kurswechsel dann vom 260er wellenschnitzer absteigen und stehwende weil die halse/wende nicht geht pfffhhh....

zum glück hab ich noch meinen joker, da kann ich basics üben und wenn ich fleißig trainiere, dann kann ich so in zwei jahren endlich sauber schweben

@stefan: jo man, ur a brother in mind
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• rotorandi
                        rotorandi

Piroflips an Ort fliegen

Heute Fliegen die Freaks nach 6 Monaten ala Szabo.... etwas übertrieben aber naja. Ich weigere mich bei diesen Spiel mitzumachen. Ich Fliege jetzt drei Jahre Hubi und bin ein ganzes Stück weit gekommen wo ich verdammt Stolz drauf bin. Habe aber seit ende letzten Jahres die Bremse gezogen. Ich werde bei diesen typisch deutschen Hayp, wer wohl der beste ist nicht mehr mitmachen. Mir ist es Scheissegal wie wer Fliegt oder wer besser ist und wer schlechter. Ich übe für mich u

Naja, anders kommt man aber halt auch nicht weiter wenn mans zu was bringen will wie so einige.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Ringding
                          Senior Member
                          • 16.08.2004
                          • 2287
                          • Stefan

Piroflips an Ort fliegen

Dann kannst du aber auch nicht erwarten, dass jeder, der 2 Jahre fliegt, über das gleiche Figurenrepertoire verfügt wie du nach 13 Jahren. Ist doch klar, dass da einfach nicht so viel da sein kann. Deshalb kann man aber trotzdem bei den Sachen, die man schon draufhat, sehr gut sein.

Das ist z.B. wie bei Pianisten. Niemand kann sämtliche Literatur draufhaben, aber es wird natürlich im Laufe des Lebens immer mehr. Und nur weil ein 20jähriger Newcomer nicht so viel Programm hat wie eine 70jährige Legende, kann man doch nicht sagen, dass der junge schlecht wäre oder Mängel hat.

Kommentar

• flyrichard
                            flyrichard

Piroflips an Ort fliegen

Hello ;-P

Ringding: Ich glaube nicht das Robert Dich angesprochen hat mit den Piruetten... Und doch wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt sollte man schon genug Praxis haben um so "einfache" Sachen zu fliegen&#33; Denn da stimmst Du mir doch sicherlich zu das es eigentlich leichter zu üben ist wie ein Piroflip oder Chaos ?&#33;? ;-)

allgemein: Flugjahre haben eigentlich wenig Aussagekraft meiner Meinung nach&#33; Ok der Robert da sieht man ja das er die 13 Jahre nicht einfach nur zum Biertrinken auf den Platz gefahren ist ;-) Aber im allgemeinen kenne ich viele Leute die fliegen schon 10 Jahre und mehr und haben sich kein Stück weiterentwickelt &#33;

Es kommt schon darauf an wie ich fliege und vorallem auch was ich will bzw. was mir Spaß macht &#33; Außerdem giebts sehr viele die im Winter pausieren andere wiederum kommen auch im Winter auf 3 - 4 Flüge / Woche &#33;

Weiterhin viel Spaß beim üben wünscht

Ricardo , der heute nicht mehr fliegen geht

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Piroflips an Ort fliegen

Andreas@ du hast geschrieben.......Naja, anders kommt man aber halt auch nicht weiter wenn mans zu was bringen will wie so einige..........##

Verstehe ich nicht drück dich mal klarer aus*

Also ich finde sehr wohl das man da weiter kommt. ABER ist ja egal, einstellungssache.

Mehr hab ich nicht dazu zu sagen.

Gruß und danke an die die den Post oben Verstehen&#33;&#33;

Stefan

Kommentar

• Ringding
                                Senior Member
                                • 16.08.2004
                                • 2287
                                • Stefan

Piroflips an Ort fliegen

Es geht mir nicht darum, ob er mich angesprochen hat.

Denn da stimmst Du mir doch sicherlich zu das es eigentlich leichter zu üben ist wie ein Piroflip oder Chaos ?&#33;? ;-)
                                Ja, ich stimme dir in diesem Fall zu, aber ich lasse das nicht gelten. Wer sagt denn, was "einfacher" ist und was "schwieriger". Du wirst bei jedem Piloten Figuren finden, die er nicht gut fliegen kann. Bei erfahrenen Piloten wie Robert natürlich weniger als bei Neulingen. Und warum soll man nicht auch einmal etwas "schwierigeres" üben, nur weil man noch nicht alle Varianten und Variationen der "einfacheren" Manöver im Schlaf kann?

Und doch wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt sollte man schon genug Praxis haben um so "einfache" Sachen zu fliegen&#33;
                                Wenn ich zum 3D Masters fahre, muss ich nicht jede Figur des Figurenkatalogs können, sondern nur die 8, die ich mir ausgesucht habe. Ob ich die 20 "leichteren" Figuren auch kann, interessiert keine Sau.

Kommentar

Lädt...
                                X