Piroflips an Ort fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fega
    Fega

Piroflips an Ort fliegen

Hallo miteinander,

bin im Moment Piroflips am üben auf dem Sim. Habe gemeint, dass ich diese Figur nie lernen werde, da mir bis jetzt noch nichts so grosse Schwierigkeiten gemacht hat wie das. Die Figur war für mich einfach zu kompliziert. Dank vielen vorhandenen Beiträgen in diesem Forum ist mir dann plötzlich ein Licht aufgegangen und es nahm nach viel ßbung Form an. Mittlerweile kann ich einige nacheinander machen, manchmal sogar noch mehr. Manchmal habe ich noch Aussetzer. Aber es nimmt langsam etwas Form an. Ich weiss, ist erst auf dem Sim. und ich muss noch viel üben. Trotzdem vielen Dank an alle die etwas über Die Piroflips geschrieben haben. Was aber einfach überhaupt nicht klappen will, ist das ich die Figur einigermassen an Ort fliegen kann. Fliege immer wie wild durch die Gegend und es ist keine Besserung in Sicht. Habe einfach langsam das Gefühl, dass ich nicht weiterkomme. Hätte jemand vielleicht ein Typ, wie man da irgendwie ans Ziel kommt. Vielen Dank für Antworten.
    Gruss Fega.
  • rotorandi
    rotorandi

Piroflips an Ort fliegen

Hi,

Einfach weiter üben. Kommt nach ner Zeit automatisch.
    Außer du bist zu alt, dann lernst du nix mehr

Gruß: Andreas

Kommentar

• Erik_M
      Senior Member
      • 04.04.2004
      • 1553
      • Erik
      • München

Piroflips an Ort fliegen

jo das ist (einfach) eine übungssache, irgendwann merkst du wenn du mal falsch gepitcht hast oder so
      welchen mode fliegst du?
      ich fliege mode 1 und häng nun ca ein halbes jahr dran nun klappt er gut, auf einer stelle geht schon

erik

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Piroflips an Ort fliegen

Ohne ein paar Monate ßbung geht da leider gar nix...

Kommentar

• Fega
          Fega

Piroflips an Ort fliegen

Hallo,
          Ok. Vielen Dank für die Antworten. Pitch und Heck links und Taumelscheibe rechts. Soviel ich weiss ist das Mode 2. Habe mit den verschiedenen modetypen immer ein bisschen ein durcheinander. Diese Begriffe werden bei uns eher selten verwendet.
          Werde dann weiter üben. War für mich wichtig das zu wissen. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich es irgenwann mal schaffen könnte, wenn ich so wie jetzt immer schön weiter übe.
          Oh ja Erik, dass Mode eins besonders schwer ist, dass weiss ich auch. Ich bewundere und beneide Euch die es schon können.
          Gruss Fega

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Piroflips an Ort fliegen

Bei mir kam der Heli anfänglich immer irgendwie schief aus der Figur (und ohne regelmäßige ßbung macht er das immer noch) - meistens nach hinten.
            Es hilft hier, die Simulationsgeschwindigkeit runterzudrehen (ca. Faktor 3) und sich schön langsam anzuschauen, in welcher Situation man wie steuert. Ich habe immer die Tendenz, im letzten Viertel zu wenig zu drücken, und zu früh positiv Pitch zu geben, dann kommt er mir entgegen.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Piroflips an Ort fliegen

moin,
              das kenn ich doch irgendwie 8)
              immer wenn´s bei mir eirig wird, mach ich ´ne art reset
              ich leg den hubi mit ´nem halben piruflip auf´n rücken, schweb kurz bis alles unter kontrolle ist, und dreh ihn dann mit ´nem halben piruflip wieder auf normal. achte dabei darauf, dass der hubi nur geringfügig seine höhe ändert und das heck genau 180° macht.
              trainingseffekt: nick-roll-ausschläge werden symetrisch, du lerns das pitch zum richtigen zeitpunkt in der richtigen dosis zu bringen und bist gezwungen dein heck zu "steuern".
              noch´n tip für´n sim (ich hab reflex): ich hab 80% leistungsverlust bei vollausschlag in den physikparametern, da würgts dann deutlich, wenn du dich verknüppelst
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• showflyer
                showflyer

Piroflips an Ort fliegen

hi leute,
                ich habe ca 2 monate jeden tag fast am reflex gesessen bis ichs konnte.kann es jetzt am sim wirklich gut,und in real bin ichs auch schon geflogen jedoch noch nicht so präzise wie am sim aber trotzdem gings ..........

ps: fliege übrigens auch mode 1 bin aber der meinung,dass der mode ziemlich egl bei sowas ist,weil üben muss jeder

viele grüsse christoph

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

Piroflips an Ort fliegen

Hiho,

nun mal Langsam

ich weiß zum Beispiel das unser deutscher Top Pilot 1-1,5 Jahre dran geübt hat. Namen schreibe ich mit Absicht nicht. Ich sag nur er Fliegt auch in England in der Masterklasse.

Was mich anbrtrifft, ich übe ihn seit 1,5 Jahren. Vor einen halben Jahr könnte man das Gewurschtel in der Luft bei mir nicht mal als Piroflipp erkennen. Seit vier Monaten erkennt man das das ein Piroflipp ist. Seit einem Monat gelingt er immer und immer mehr. Einen Versatz habe ich auch noch drin aber maximal 2-3 Meter.

Auf der Stelle funzt es noch nicht aber wie heisst es so schön ßBEN ßBEN ßBEN.

Allerdings Rede ich von Real und nicht vom Sim. Ist aber auch egal, zumindest bei mir. Manche können am Sim Fliegen wie die Götter aber in Real mmmmh naja.

Also Bewerte ich immer nach dem Realen.

Tipps kann man nicht oder kaum geben wenn du den Prioflipp schon Fliegen kannst außer ßben ßben ßben so wie alle halt )

Gruß Stefan

PS. ich hasste die schei.. Figur. Alle Hayben dem blöden Piroflipp hinterher, es wäre manchmal besser die Basics zu üben&#33;&#33;

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Piroflips an Ort fliegen

PS. ich hasste die schei.. Figur. Alle Hayben dem blöden Piroflipp hinterher, es wäre manchmal besser die Basics zu üben&#33;&#33;
                    Hallo Stafan,
                    haste voll recht, ich bin auch mal diesem Wahn verfallen, habe geübt und geübt am Sim und Real. Doch jetzt hab ich aufgegeben. Ich bin zu dem gleichen Schluss gekommen wie du, man sollte erst mal die Basics 100% beherrschen. Die Piro Figuren sind meiner Meinung nach der Schluss des ganzen. Wer alles schon kann, der fliegt dann halt mal die ganzen Figuren mit Piros. Ich fange gerade erst wieder von vorne an, ich übe das saubere Rückenrundfliegen, schweben auf der Stelle in allen Lagen auf dem Rücken, u.s.w das ganze vorwärts und auch rückwärts. Und wenn dieses dann mal alles sauber klapt, gehts wieder ran an den Piroflip, vorher nicht.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Piroflips an Ort fliegen

kann da nur Klaus G.@ zustimmen. Bei mir bricht auch gerade das dritte Flugjahr an. ICh würd am liebsten alles auf einmal machen aber....das bringt nix. Ich bin zwar auch gerad am lernen mit dem Piroflip in echt, aber was wohl mehr bringt ist wohl erst mal zb rücken rückwärts ne saubere Platzrunde zu fliegen und nicht nur irgendwo so ungefähr rückwärts rumzufliegen. Oder eine saubere Looping kombi oder Kuban acht oder Funnel Tornado usw...

Also einfach zeit lassen und nicht durchs Programm hetzen wie blöd. Soll ja spaß machen die ganze Gaudi

Kommentar

• Ringding
                        Senior Member
                        • 16.08.2004
                        • 2287
                        • Stefan

Piroflips an Ort fliegen

Es spricht aber doch nichts dagegen, mehrere Sachen gleichzeitig zu üben. Ich bin meinen ersten Piroflip nach 3 Monaten geflogen 8o. Natürlich war&#39;s hässlich, aber ich hab mich schon mal dran gewöhnt. 6 Monate später war aber dann das Chaos ziemlich solide. Hätte ich erst gewartet, bis ich alle möglichen Kreise, Achter, Funnels usw. perfekt kann, wäre ich heute noch lange nicht so weit...

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Piroflips an Ort fliegen

is das dein Ernst? Nach 3 Monaten Helifliegen Piroflips?

Kommentar

• rotorandi
                            rotorandi

Piroflips an Ort fliegen

Fliegst du das Kaos in echt oder am Sim?

Gruß: andreas

Kommentar

• Ovid
                              Ovid

Piroflips an Ort fliegen

is das dein Ernst? Nach 3 Monaten Helifliegen Piroflips?
                              Versuchen kann mans doch&#33; Aber der Erfolg gibt ihm recht&#33;

MFG

Kommentar

Lädt...
                              X