Umsetzung des gesimten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rotorandi
    rotorandi

Umsetzung des gesimten...

Na also. Jetzt wisst ihr das es gegen das Drehmoment nicht geht. Von dem der Piro-Tictocs in beide Richtungen fliegt und dazu das passende Beweismaterial hat.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Re: Umsetzung des gesimten...

ich wollt nur mitteilen, das ich seit ein paar wochen die Prioflips auch in echt fliege, aber mehr als 2 mal klappt nicht ganz, da mir einfach die Leistung zu sehr einbricht. Das ist aber wohl deshalb so, weil ich noch zu viel ausschläge habe beim Steuern.
      Wenn das Heck sehr schnell drehe, bleibt die Leistung relativ gut da, aber ich komm dann nimmer so schnell mit mit steuern, vor allem weil mir dann doch etwas Angst und Bange wird um meinen Heli.

Wenn den Piroflip langsam fliege gehts eingendich, ohne großes Durchsacken oder wegfliegen. Aber mehr als 2 Stück trau mich noch nicht....

am Sim wars doch viel einfacher als in echt. Wobeis in echt viel mehr spaß macht als am Sim.... dieses Geräusch der Rotorblätter ist einfach nur noch GEIL

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Gestern hab ich auch einiges zum ersten Mal in echt gemacht, weil ich mich die letzten Wochen bei dem Sturm nie getraut habe. Große Außenpiroloops von der Seite gesehen, Piro Tic Toc (hatte ich zwar schon, aber nur in extremer Höhe), Pirosnake, Rainbow Twister. Extrem geil - mit einem vernünftigen Gerät geht das eh fast von allein.

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

(Sauber, RingDing)

Hallo Uwe,

das war bei meinen Piroflips am Anfang ganz genauso. Wenn Du sie sauber fliegen kannst (Hat bei mir noch ein ganzes Jahr gedauert), dann brauch die Figur ziemlich wenig Leistung und geht sogar noch mit dem alten Akku.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

seit ende April übe jetzt die Piroflips und es wird immer besser. Da ich den ganzen PF noch langsam fliege und somit alles auch langsam steuere brauch ich wohl auch so viel Energie. Wenn das Heck schneller drehe wird es viel einfacher mit der Energie, aber das wird mir dann zu schnell. Also wird wohl noch paar wochen dauern bis das dann aussieht wie bei Szabo und Co.

Heut wollt ich meinen ersten Funnel fliegen, aber hab mit nicht überwinden können beim rückenrückwärtsflug den Heli reinzudrehen.... Herz in Hose...

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Der Funnel fliegt sich so ziemlich wie am Sim (Im Gegensatz zu manch anderer Figur).

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Seit April hab keinen Sim mehr. Alles verkauft. Da ich gemerkt habe, das ich bei nicht so tollen Wetter eher vor PC hock als dan rausgehe zum fliegen. Jetzt flieg auch bei schlechten Wetter und starken Wind.... in real. Und wie ichs steuern muß weis ich ja... evtl am Donnerstag in 300m Sicherheitshöhe werds dann testen . Muß halt einer mit Fernglas kucken...

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

also heut hab meinen ersten funnel geflogen. war eingendlich gar net so schlimm in sicherheitshöhe. Nur als dann fetig war damit hab ich kurz nix mehr gesehen, da ich doch gut 20 Meter hoch war und noch mal ein Stück von mir weg. Hab ihn dann mit mittelpitch einfach mit nick geflipt bis wieder was erkannt hab. So ist alle gut gegangen. Auch rückwärtsrollenkreis war heut fällig und rückenrückwärts im Kreis fliegen. Hat alles gepast!

Und das mit dem ollen TT Motor im Rappi 50 mit original Dämpfer und 15% CP Sprit. Geht einwandfrei (ausser Tick Tocs). Dann mit 30% CP wars ne ganze ecke flotter, aber unbezahlbar auf dauer....

ich weis nicht was viele immer haben...? Der Motor geht wie Sau, obwohl er auf der fetten Seite läuft und noch gut viertaktet...bei der Hitze lieber auf nummer sicher...
                  Also am Sim ist es ja ganz net das alles zu fliegen, ABER in echt is das nur noch GEIL

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Sorry, aber du erzählst hier jede Woche was anderes!

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Ovid
                      Sorry, aber du erzählst hier jede Woche was anderes!
                      schreib doch dann bitte auch was! wenn du mich schon anklagst

Kommentar

• Baba
                        Senior Member
                        • 08.02.2005
                        • 1044
                        • Mario
                        • LSC Erfurt

Hallo Uwe,

ersmal Glückwunsch zu deinen Steigerungen ,habe auch das problem das ich viele Sachen nicht in echt umsetzen kann, die mir am Sim locker von der Hand gehen.
                        Bin in echt immer viel zu nervös und dann wird schon der Ansatz zu einer neuen Figur schei...

Bist du nicht den Webra im Rappi geflogen?

Gruß Mario
                        SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Michael Hoch
                          Member
                          • 16.12.2005
                          • 541
                          • Michael
                          • 78098 Triberg

Hi Uwe,

wieso fliegst du jetzt wieder den TT-Motor? Ich dachte du fliegst Webra!?
                          Welche Kerze hast du im TT 50? Wie hast du die Vergasernadeln eingestellt?

Gruß,

Michael

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

ja mein Webra macht gerade Urlaub wie Ihr auf den Bild sehen könnt. Mir is gestern der Druckschlauch vom Tank abgegangen beim fliegen bzw is eingerissen, obwohl er erst am Donnerstag montiert wurde.
                            Auf jeden fall is der Motor dadurch schlagartig abgemagert und so schnell konnt nicht landen bzw den Motor abstellen in dieser Flugfigur.
                            So lief er natürlich auf einmal viiiieeel zu Mager.

Wie gesagt, der Motor kann nix dafür. War halt Pech.
                            Deshalb fieg jetzt wieder den "alten" TT Motor.

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• Ovid
                              Ovid

Zitat: Der Motor brach halt merklich ein und wär auch ausgegangen wenn weiter geflogen wäre. Aber egal jetzt. Er läuft ja jetzt seidenweich, noch etwas zu fett aber er is auch noch neu. Nach 5 Liter werd dann weiter nachstellen oben rum. Flieg meistens nur Volldampf, sonst hätt auch nicht diesen Motor gebraucht. Da hätte der TT dann auch ausgereicht.

Und jetzt auf einmal fliegste das Teil ohne Probleme durch alle Figuren??

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von Ovid
                                Zitat: Der Motor brach halt merklich ein und wär auch ausgegangen wenn weiter geflogen wäre. Aber egal jetzt. Er läuft ja jetzt seidenweich, noch etwas zu fett aber er is auch noch neu. Nach 5 Liter werd dann weiter nachstellen oben rum. Flieg meistens nur Volldampf, sonst hätt auch nicht diesen Motor gebraucht. Da hätte der TT dann auch ausgereicht.

Und jetzt auf einmal fliegste das Teil ohne Probleme durch alle Figuren??
                                wie du sicher auch gelesen hast, schieb ich "30% Nitro". Flieg sonst nur mit 10 bzw 20% nitro, da ich mir so einen Luxus ( 39.95 euro für eine Galone) nicht leisten will.
                                Mit 30% geht der TT wirklich sehr gut, aber auf dauer ein Witz, da das viel zu teuer wird.

ich hoffe du findest noch was? Must nur suchen.... bei über 900 Beiträgen wirst evtl noch was finden. Viel spaß beim suchen...

@Baba

ich hab ja schon geschrieben das ich keinen Sim mehr hab. Und seit das so is und ich alles in real fiegen muß geht das auch. Ich bin ja davor auch immer am Sim geflogen und geflogen und in echt habs mich dann nur mit viel bammel getraut. Seit dem ich aber die Prioflips so eingigermasen kann, hats bei mir "Klick" gemacht. Auch der wechsel von teuren JR Helis zu billig Rappis hat einen riesen vorteil gebracht, da ich mich viel mehr traue und nicht angst haben muß bei einem einschlag, das ich wieder 500 oder mehr Euros den Ersatzteilenverkäufern in den Rachen schieben muß. Warum zb ein Plastiktellerrad bei JR zwischen 80 und 65 Euro kosten muß, bleibt mir schleierhaft, wenn dieses in Amerika 33 Dollar kostet. Bei den Dollarkursen ca ? 27 Euro.

Kommentar

Lädt...
                                X