Hi!
Also, dann gebe ich auch mal "Senf"...
) Daß F3N sicherlich trotz guter Piloten nicht gerade ein Puplikumsmagnet ist sollte von vorne herein klar sein. Ist bei Flugtagen auch zu beobachten, wenn da z.B. F3A geflogen wird gibt es Arbeit am Grill, bzw. Bierstand. Das Puplikum gähnt dann...
Klar können die Zuschauer die Schwierigkeit nicht einschätzen und es erscheint deshalb langweilig...ebenso wie F3A oder F3AX Wettbewerbe, das alles reisst den "otto Normalo" nicht vom Hocker...alles sieht irgendwie gleich aus und die Figuren kennt "otto" auch nicht.
Was ich im Moment nicht so recht kapiere - um was geht es Euch hier eigentlich, mehr Zuschauer, mehr Piloten - oder gar beides?
Also für mich ist der Austragungsort zu weit entfernt, so weit fahre ich nicht um zu glotzen...sorry. Anfänglich wolltet Ihr zwischen Weisenheim und Röttingen jährlich wechseln - war leider nie mehr in Röttingen...(was für mich akzeptabel wäre)
Ich für meinen Teil fahre eben lieber mit der Jugendgruppe zum Hangsegeln oder auf eines der überall stattfindenden Jedermannwettbewerbe (Z.B. E-Segler).
Das macht einfach Spaß und man kann aktiv was machen...
Nur so viel als Grund, warum nicht F3N...(auch F3C/F3A;X/etc...)...
Nachdem ich auch Videos von den Cups gesehen habe muss ich sagen, macht es mich noch weniger an. Ist in meinen Augen (seid jetzt nicht böse!!!
"Gehampel", gefällt mir optisch nicht. Das ist eben Geschmackssache, mir gefallen z.B. einige Figuren wie sie B.Johnston auf den Schlütercups geflogen hat besser als das was ich in den Videos gesehen habe...Evtl. wäre es hilfreich, wenn mehr Leute hier Ihre Meinung posten, was bei ihnen den relativ geringen Anreiz ausmacht auch eine solche Veranstaltung als Zuschauer zu gehen?

8)
Kommentar