Deutsche Meisterschaft F3N Wettbewerb 2005

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald Schappacher
    Member
    • 31.05.2001
    • 423
    • Harald
    • Radfeld / Tirol

@Detlef: haben Dich schon vermisst.

Wenn die Umfrage so weitergeht haben wir 2006 mindestens 50 Piloten .

HS 8)

Kommentar

• FreddyFerris
      FreddyFerris

Albert's schlitten war zu klein um mich mitzunehmen , werde hoffentlich nächstes mal als pilot mitmachen

Fred

Kommentar

• Alex Lehmann
        Alex Lehmann

Ab wann gibt's eigentlich wieder die Ausschreibung? :loeblich:

Kommentar

• excite
          excite

gibts da eigentlich irgendein bestimmtes Pflicht-Flugprogramm?

Kommentar

• Genesis
            Senior Member
            • 13.07.2003
            • 2025
            • Detlef
            • Saarland

Hallo excite,
            hier kannst du dir die Ausschreibung und den Figurenkatalog von diesem Jahr mal Downloaden.

Ausschreibung u. Figuren
            GruÃ?, Detlef
            Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Harald Schappacher
              Member
              • 31.05.2001
              • 423
              • Harald
              • Radfeld / Tirol

Hi,

ich setze nochmal die Umfrage OnTop. Bei bisher 49 Votes ist das Interesse wohl sehr niedrig. Bin gespannt ob noch einige abstimmen.

8) HS

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hi Harald,
                ich habs mal gepinnt, dann mußt du es nicht alle 2 Wochen wieder hochholen

Albert
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Albert
                  RC-Heli Team
                  • 17.04.2001
                  • 8599
                  • Albert
                  • MFC Hochstadt

@Harald,
                  da die Nachfrage nicht gerade berauschend ist, hab ich das Thema wieder gelöst.

Albert
                  Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Stefan Segerer
                    Stefan Segerer

Hallo,

zum Thema zu wenig Zuschauer.

Ich kann mich noch an die 80 und 90 Jahre Erinnern, wenn man da einen Flugtag besucht hat waren 30-100 Piloten da und eine Unmenge an Zuschauern, manchmal Tausende.
                    Heutzutage stelle ich fest und zwar vorallem in Deutschland ( in der Schweiz und Italien ist es anders da kommen genug Zuschauer) das wenn man einen Flugtag besucht sind die wenigen Zuschauer die sich dahin verirren auch noch selber Fachspezialisten oder Bekannte von mitfliegenden Piloten.
                    Es ist sehr selten geworden das man wirklich von einer Zuschauermasse reden könnte.
                    Das selbe ist ja auch mit dem Nachwuchs der Jugend in unseren Vereinen, zumeist wenigstens.

Sollte uns das zu Denken geben * Die Zeiten an einen vielfältigen Freizeitangebot sind ja schon lange da. Und die Playstation Generration ist selten davon zu überzeugen mal was aus eigener Handwerklicher Hand zu schaffen.

So den wenn bei mir alles klappt 2006 und ich keine anderen Termine habe und Fliegerisch auf den Damm bin, habt ihr einen Teilnehmer mehr.

Gute Zeit und Respekt an die wo das ganze Organisieren

Gruß Stefan

Kommentar

• Harald Schappacher
                      Member
                      • 31.05.2001
                      • 423
                      • Harald
                      • Radfeld / Tirol

Hi,

suuuper, nächstes Jahr haben wir 50 Piloten und keine Zuschauer ;(

Grüße 8) HS

Kommentar

• Stefan Segerer
                        Stefan Segerer

Meine Rede.................lol

Gruß Stefan

Kommentar

• Steffen Schröck
                          Senior Member
                          • 02.06.2001
                          • 7112
                          • Steffen Schröck
                          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hallo,
                          kann euch (Piloten und Organisatoren) voll und ganz verstehen, dass ihr enttäuscht seit.......aber, ich bin mal ganz ehrlich und sage meine Meinung mal als Loop/Rolle-Flieger:
                          Wenn ich mitfliegen könnte würde es mir sicher Spaß machen, der F3N Cup. Aber selbst als Zuschauer vom Fach ist es für mich spätestens nach dem 3ten Piloten langweilig. Gut, ich vertreibe mir dann bis zum 2ten Durchgang irgendwie die Zeit.......dann sind die ersten 3 Piloten wieder interessant, der Rest......naja.......und spätestens DANN gehe ich.......
                          Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich gerade raus schreibe.......aber ihr müsst auch mal die Otto-Normal Zuschauer betrachten, die zu solchen Veranstalltungen im Ort kommen.....haben von nix ne Ahnung, können nicht nachvollziehen was derjenige da fliegt.......dann isses aus mit dem Interesse.
                          Und das sich solche Sachen natürlich rumsprechen ist ja wohl auch klar.........

Sodele, genug BlaBla abgelassen. Was ich damit sagen will: Für Zuschauer ist die F3N Meisterschaft nach einigen Flügen einfach langweilig

So, hoffe ihr werdet mich dafür nicht köpfen, aber so sehe ich das aus der Sicht eines normal-Piloten......

Und jetzt aber schnell *duckundweg*
                          GruÃ?
                          Steffen

Kommentar

• klauss
                            Member
                            • 14.07.2003
                            • 632
                            • Klaus
                            • MCB-Bregenz

Hallo Steffen

Ich stimme mit dir da voll überein. Doch bedenke es war nicht nur der reine
                            F3N-Wettbewerb. Es war eine super Nachtflugshow und am Sonntag war
                            der Bewerb auch nur noch kurz gefolgt von der Musikkür und dem Drag-Race.
                            Und diese Bewerbe waren alles andere als langweilig, egal ob für Piloten
                            oder Otto-Normalo.
                            Klar ein paar Rumpf(Scale?)-Helis machen sich auch immer gut zum anschauen.
                            Sicher tun wir uns schwer uns in einen normalen Zuschauer zu versetzen. Habe
                            selbst mal erlebt wie erstaunt einer war dass der Heli nicht nur kurz vom
                            Boden abhebt sondern sogar Rundflug machen kann. Hätte er 3D gesehen wären
                            die Herztropfen fällig gewesen.

Aber was solls es wird wieder Bewerbe geben und wir können nur versuchen uns
                            zu verbessern oder?

Gruss
                            Klaus

Kommentar

• Klaus G.
                              Klaus G.

Bei dem Graupner Flugtag waren anscheinend "20000" Besucher da, muss stimmen, ich war auch da. Habs nicht gezählt, doch könnte hinkommen. Also Interesse besteht, man muß es nur ßffentlich machen. Wer Zuschauer will muß sie ansprechen, doch nicht nur in Fachzeitschriften sondern in den Medien allgemein.

Kommentar

• Steffen Schröck
                                Senior Member
                                • 02.06.2001
                                • 7112
                                • Steffen Schröck
                                • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hallo,
                                @Klauss: Richtig, dieses Jahr waren noch andere Wettbewerbe dabei, was ich auch eine sehr gute Idee fand. Ich denke das Problem diesmal bestand darin, dass sie unseren Platz in Weisenheim, vom HMFV, überraschend dicht gemacht haben. Der Platz war zwar zum Termin wieder "offen", es war aber bis eine Woche vorher unsicher ob er überhaupt geöffnet wird. Deswegen konnten wir den Cup dieses Jahr nicht austragen ;(
                                Es waren sogar zum Termin 2 Leute auf den Platz gekommen und haben uns gefragt ob heute nicht der 3D Cup hier wäre..........also 2 Zuschauer wären garantiert da gewesen

Und mit den Scale Modellen hast du auch Recht!! Ist für nen Laien selbstverständlich interessanter als das Besenstiel gewackle

Ich bin sicher, wenn man sich etwas Mühe macht und die Sache vorher auch fest steht, dass es ohne weiteres möglich ist, mehr Zuschauer anzulocken..........denke da, wie du, an öffentliche Medien, Flyer, Angebote für Zuschauer,.........
                                GruÃ?
                                Steffen

Kommentar

Lädt...
                                X