Rückenflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

Rückenflug

da hast du recht :rolleyes: , ich kenn nicht mal die namen ?(

vielleicht sollte ich standartfiguren sagen, damit meine ich dann alles was nicht aus piroetten raus geflogen wird....

by the way, gibt´s irgendwo ein figurenlexikon am besten mit anleitung?
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• toehm
      toehm

Rückenflug

Den figurenkatalog der 3dmasters könnt ich dir anbieten

Biddeschön:

Grüssle

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Rückenflug

danke, der drucker läuft....
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Atomic Chicken
          Atomic Chicken

Rückenflug

Es geht schon auch ohne Sim, dann sollte aber zumindest ausreichend Leistung zum Rausdrücken vorhanden sein. Mit einem 30er wird es im Ernstfall schon sehr eng wie ich selber lernen musste. Ich habe lang ohne Sim gearbeitet konnte auf dem Rücken in ordentlicher Höhe schon ein paar wackelige Runden drehen. Wobei die Hecklastigkeit des Models (Shuttle ZXX) noch ein ZUsatzproblem war. Aber als ich einmal in einer Kurve zuviel Höhe verloren habe und dann nur ca. 3m über dem Boden an mir relativ langsam vorbeiflog, war der Spass vorbei. Der Versuch durch voll neg. Pitch und Nick drücken mit Höhe rauszukommen, ist gründlich schief gegangen und endete in einem Rückwärtsflug Heck voran Einschlag mit beträchtlicher Zerstörung.

Erst mit dem XTR und einem leistungsstarken Heli (MPe) habe ich dann die entstandene Angstschwelle wieder überwunden. Dank der Motivation durch einen draufgängerischen Mitflieger ging es dann auch recht schnell unter Knietiefe.

Fazit:
          Mit Sim lernt man es stressfreier, der Adrenalinschuss ohne Sim ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Ohne Sim geht es auch, v.a. mit den am Anfang des Threads empfohlenen Methoden. Es sollte der Heli aber nicht zu schwach sein.

Gruß

Lamoral

Kommentar

• FreddyFerris
            FreddyFerris

Rückenflug

"draufgängerischen Mitflieger"

mein name darf erwähnt werden

BTWu soltest langsam Tictocs trainieren

Fred

Kommentar

• rotorandi
              rotorandi

Rückenflug

Konnte Rückenschweben am Sim perfekt und hab den Heli trotzdem beim ersten mal gecrasht. Man ist einfach nicht gewöhnt den Heli verkehrt herum fliegen zu sehn. Wusste nicht was ich machen soll und dann lag er schon unten.

Hab das dann zu Hause so gemacht das ich den Raptor einen Tag lang kopfüber auf den Boden gestellt hab um mich an den Anblick zu gewöhnen und hab dann am Sender "trocken" geübt so zu schweben.
              Beim nächsten mal schwebte ich 10 cm überm Boden ohne Probleme.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Rückenflug

Hallo Andreas,

für die berufstätigen unter uns gehts mit einem Tag bei Bernd am schnellsten. Und das ganz ohne Crash. Ich musste leider auch erst crashen, um darauf zu kommen. ;(

Kommentar

• Atomic Chicken
                  Atomic Chicken

Rückenflug

"draufgängerischen Mitflieger"

mein name darf erwähnt werden
                  Das ist ja kein "Freddi-Promo-Thread"

TicTocs haben übrigens letztes Mal (als du nicht da warst) schon ein bißchen besser funktioniert.

Hab das dann zu Hause so gemacht das ich den Raptor einen Tag lang kopfüber auf den Boden gestellt hab um mich an den Anblick zu gewöhnen und hab dann am Sender "trocken" geübt so zu schweben.
                  Geile Methode!

Wichtiger Punkt zum Rückenflug, der in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde: Nicht zu lange am Stück Rückenfliegen, sondern immer wieder in Normalfluglage zurück. Ansonsten ist man dem Bruch sehr nahe. Wäre nicht das erste mal, dass jemand den Heli nach Rückenflugtraining in Normalfluglage crasht. Ist mir einmal passiert und letztes WE fast wieder, obwohl ich jetzt schon seit einem Jahr relativ sicher am Rücken fliege. Scharfe Normalflugkurve mit Roll links und Heck rechts und kräftig Nick ziehen und schon gehts abwärts 8o . Ich habe erst bei der nächsten Kurve gemerkt was ich falsch gemacht habe :rolleyes: . Aber es soll auch Leute geben, die sich nie versteuern (gell Freddy&#33.

Kommentar

Lädt...
                  X