Rückenflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • showflyer
    showflyer

Rückenflug

allerdings muss ich dazu sagen,dass ich seit 8 jahren flächenflieger bin und das auch noch parallel weitermache.....

Kommentar

• frankenandi
      Gelöscht
      • 10.10.2005
      • 301
      • Andreas

Rückenflug

Ich hab da einen geilen Tip !!

Kauf dir einen guten Mini - Koaxialheli für wenig Geld ( Graupner 47 G --neu ,ca. 150 Euro ) und stell die Steuerung einfach so ein , als würdest du auf dem Rücken fliegen , also Heck / Nick / Pitch umpolen ( kannst mit deiner großen Anlage fliegen !! Ist 35 MHZ FM !! ).
      Damit kannst du Rückenschweben , Rundflug und alles lernen , obwohl der Heli normalherum fliegt . Und das direkt im Wohnzimmer oder Keller an einem echten Heli . Der Heli geht nicht so leicht kaputt , und wenn du dich versteuerst landest du auf den Kufen , und nicht auf den Blättern . Ersatzteile sind auch billig . Da kannst du jederzeit und überall gefahrlos Rückenflug üben . Wenn du dann in der Rückenflugeinstellung das schweben und Rundflug 100% drin hast , ist es total easy es in echt umzusetzten , Hast du innerhalb eines Tages dann drin !!! Und hast noch einen Gaudiheli für drinnen gekauft !!! Macht 1000 x mehr Laune wie am Simulator ...ist ja auch real ..und ins Schwitzen kommst du auch

Andi

Kommentar

• TNF-Alpha
        TNF-Alpha

Rückenflug

Hi Andreas Da muß ich erst mal drüber Schlafen<g>
        Und warten was die Freaks posten ?( ?(
        Gruß Walter

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Rückenflug

Ich würd dir empfehlen es mit sim zu üben und dann richtig zu fliegen. Der Sim ist ein technisches Hilfsmittel das man nutzen kann. Man muß sich auch nicht schämen deshalb und wenn du kein super Talent bist wie so mancher hier schreibt, sparst du dir sehr sehr sehr viel Geld. Auch ist es ab und zu ganz net am Abend sich vorm Pc zu setzen und anstatt Doom 3 zu spielen einfach ne Runde zu fliegen, ohne den ganzen Krempel ins Auto zu räumen und rum fahren zu müssen.

Das ist nur meine Meinung. 8)

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Rückenflug

Hoi.

Also ich bin nach vielen kaputten MPs im Reflex mit den dort erlernten - na?
            genau&#33; - Reflexen raus gegangen und hab in größerer Höhe den Logo 14 in
            Rasenmäherstellung gebracht und konnte ihn eigentlich ganz gut Schweben.
            Nach 1, 2 Wochen immer wieder probieren hab ich gestern und heute meine
            ersten ansehnlichen und aneinandergehängten Rückenflug-Achten geflogen ...
            und was soll ich sagen, dass Gefühl ist so geil wie ) ... nein, Ihr Ferkel,
            Rückenflug-Achten fliegen&#33;

Frei nach Germanwings: fly high, pay low werde ich das jetzt mal langsam festigen.
            Sieht zwar für den Zuschauer wieder aus wie: och, der fliegt ja nur im Kreis rum,
            aber die wissen ja gar ned, wie geil das ist&#33;

Grüßle

EE

Kommentar

• addel1
              Member
              • 20.03.2004
              • 388
              • Maik
              • Kamenz (Sachsen)

Rückenflug

Hallo.

Warum denn unbedingt eien Sim kaufen.

Den FMS gibts gratis. Passende Inteface für die Funke gibts günstig bei ebay.

Für die Reflexe trainieren reicht der allemal und draußen mit dem echten Heli fliegen ist doch viel schöner. Mir gehts außerdem irgenwann so das ich am sim keine lust mehr habe und will wieder richtig Heli fliegen.

Außerdem sollte man bedenken das die Anforderungen der neuen super Sims an den Computer nicht gerade wenig sind damit diese ordentlcu funktionieren.

Tschau Maik
              Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• toehm
                toehm

Rückenflug

Naja ein Sim der z.b. Piroflips o.ä. gut Simulieren kann is schon nicht schlecht, sofern man sowas überhaupt lernen will.
                Zum reflexe trainieren fürs schweben etc. reicht natürlich was billiges auch

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

Rückenflug

Also ich möchte mich dazu nochmal melden:

Man kann zwar die Rückenlage am Simulator lernen und es ein paar Minuten auf dem Rücken "in natura" aushalten, aber schnell sicher geworden bin ich damit nicht.

Bei mir gab es nach einem Besuch der Helischule Bernd Pöting (www.poeting1.de) eigentlich erst den Durchbruch zum 3D-Fliegen. Der Vorteil ist, man bekommt den Heli bei Bernd schon auf dem Rücken liegend übergeben und kann die ganze Zeit Rücken fliegen. Bernd greift ziemlich spät ein, dass heißt man hat noch Zeit, sich selber zu korrigieren. Da lernt man an einem Tag mehr, als in einem halben Jahr zu Hause. Ich konnte mit dem Simulatortraining im Rücken nach 2 mal 5 Minuten Schulung schon saubere Rückenachten fliegen. Für das, was man geboten bekommt, ist es nicht mal teuer, da man seine eigenen Helis nicht mitbringen muss (aber kann) und viel Spaß hat man auch dabei.

Ich denke, ich fahre in den Herbstferien mal über Nacht hin, da kann man eh sonst nicht viel machen. Muss noch ein wenig die Achten in R.R.-Lage üben.

Kommentar

• DarkwingDuck
                    DarkwingDuck

Rückenflug

Hi,

ich habe zwar noch nie meinen Heli auf den Rücken gelegt kann aber sagen das zu trainieren der Reflexe der FMS vollkommen ausreichend ist.

Gruß,

Nico.

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Rückenflug

ich habe zwar noch nie meinen Heli auf den Rücken gelegt
                      Das klingt wie:

Ich habe zwar noch nie Sex gehabt, aber ich habe viele Bücher darüber gelesen.

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

Rückenflug

hab mich damit abgefunden, 2 schwule Helis zu besitzen
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Kevin
                          Kevin

Rückenflug

warum sind die schwul...rosa Haube ?....Ich übrigens wäre froh endlich mal rücken richtig zu können...Bis jetzt endeten Versuche fast immer im desaster....Naja mal schaun was der Eco mit meinem neuen Shp hergibt....Vielleiht fällts dann einfacher wenn man genug nega geben kann ohne das der Heli an Drehzahl verliert.

gruss kev

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                            Gast
                            • 12.12.2003
                            • 6399
                            • Edward

Rückenflug

Schwul werden Helis, wenn sie nur richtigrum geflogen werden.
                            Manche sagen, wenn ein Heli beim Erstflug nicht auf den Rücken gedreht
                            wird, wird er schwul

Ich versuch&#39;s meinem gerade abzugwöhnen, wird immer besser

EE

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

Rückenflug

hi leute,

geb mal auch noch meinen senf zum thema 8)

1. ich hab das frühjahr täglich am sim (fms,dann aerofly, jetzt reflex) trainiert und dann im juli real mit nem joker begonnen, 14 tage später mit nem 3dnt weitergemacht, weils von anfang an sofort klappte.

2. durch den sim sind meine reflexe so gut trainiert worden, dass ich erst einen bruch durch verknüppeln hatte und fliege inzwischen so ziemlich alle figuren. seit juli hab ich ca. 10 gallonen durch den nt gelassen.

3. sim fliegen erfordert disziplin und ausdauer damits was für die realität bringt. damit meine ich: nicht wild rumbolzen egal ob´s crasht, permanentes wiederholen bis es tatsächlich sitzt, und vor allem (so du reflex hast) den sim-heli so einstellen, dass fast kein unterschied zu deinem realen heli besteht. mein joker und 3dnt im sim fliegen exakt wie die realen.

mein fazit: ohne sim hätte ich nie innerhalb so kurzer zeit mein jetziges level erreicht und wäre vermutlich mehr am reparieren als am fliegen gewesen, von den kosten mal ganz abgesehen.
                              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Ringding
                                Senior Member
                                • 16.08.2004
                                • 2287
                                • Stefan

Rückenflug

Ich stimme mit dir völlig überein.

Nur das
                                und fliege inzwischen so ziemlich alle figuren
                                solltest du vielleicht etwas genauer spezifizieren. Ich bezweifle stark, dass du Globe, Big Ben oder Drunken Sailor kannst, um nur einige zu nennen...

Kommentar

Lädt...
                                X