Grüßle Thomas
Höhensprung
Einklappen
X
-
AW: Höhensprung
Der TO möchte, dass sein Heli beim umschalten auf eine andere Drehzahl keinen Sprung macht. Einen Sprung kann der Heli aber nur dann machen, wenn sich durch den Schaltvorgang der Pitchwert ändert. Wenn sich beim Schaltvorgang nur die Drehzahl ändert macht der Heli eigentlich keinen Sprung sondern fängt mit erhöhen der Drehzahl an zu steigen, was aber nicht sprunghaft erfolgt. Ob der TO beim Schaltvorgang versehentlich den Pitchknüppel bewegt kann ich als Außenstehender nicht beurteilen, das muss der TO selbst beurteilen. Wir können uns nur auf die Angaben des TO beziehen, die leider sehr spärlich sind, und versuchen zu helfen. Ob etwas Sinn macht oder nicht, werde ich nicht beurteilen sondern überlasse das dem TO, der sich sicher auch in die Sache logisch eindenkt.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
Grüßle Thomas
-
Gast
Ob sich die Pitchwerte ändern, würde man auch auf der Werkbanksehen, wenn man die Bänke durchschaltet.
Dafür muss der Motor ja nicht drehen.
Kommentar
-
dafür muss der Motor, logischer Weise, nicht drehen, aber der Pitchknüppel auf Schwebeposition stehen.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenOb sich die Pitchwerte ändern, würde man auch auf der Werkbanksehen, wenn man die Bänke durchschaltet.
Dafür muss der Motor ja nicht drehen.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Du hast schon rechts, ich Steuer natürlich dagegenZitat von Thomas L. Beitrag anzeigenwenn du die Drehzahl erhöhst steigt der Heli nicht um ca.1 Meter, sondern dauernd, wenn du am Pitch nichts änderst. Anders ist es technisch unlogisch.
Grüße Thomas
Kommentar
-
Guten Morgen,Zitat von vlk Beitrag anzeigenDer TS hat doch nur unterschiedliche Minus Werte, so dass sich Pitch beim Umschalten nicht bemerkbar macht, sondern nur die plötzliche Drehzahländerung.
Es wurde schon mal der Vorschlag einer Umschaltzeit einzustellen gemacht, so mache ich das auch.
Klar steigt beim schweben und hochschalten der Heli, aber das sollte man selbst aussteuern.
Welchen Sender hast Du und kann man bei dem eine Umschaltzeit einstellen?
ich habe einen Jeti Sender. Klar Steuer ich das aus, dachte nur es ist schöner wenn man das einstellt. Habe ja erst angefangen mit dem Heli fliegen und muss sicherlich noch viel Lernen.
Kommentar
-
TO ist der Thread Opener, also du.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar