Ich erlaube mir mal, als Einstieg aus einem anderen Faden zu zitieren:
Meine Erfahrung ist die, wenn man einen µ-Heli (µ=Mikro) bezüglich Antriebstrang entsprechend modifiziert*, sodass er auch bei einem Heli Dragster Rennen eine gute Figur machen würde, hat das Zeug dazu, auch bei Loopings eine geradezu erwachsene Performance abzuliefern.
Was ich mit "erwachsen" meine, hat stern-fan sehr gut beschrieben. Die ersten Wörter seiner Ausführung habe ich weggelassen:
Horizontal groß Anlauf und Schwung holen kann man machen. Muss man dann* aber nicht
Ein echter Dragster kommt auch aus dem Stand von 6 Uhr bis 9 Uhr auf die nötige Geschwindigkeit, um daraus dann einen schönen verhältnismässig riesigen runden Looping entstehen zu lassen. Ohne Drehzahleinbruch zwischen 3-6 Uhr geht es dann weiter mit dem nächsten Looping.Da µ-Helis meines Wissens nach serienmässig nicht über den dafür nötigen Dampf verfügen, muss das aber nicht unbedingt heißen, das es bezüglich schöner runder schneller Loopings größenmässig ein Limit gibt.
Den Blade 180 hatte ich noch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass z.B. der Regler (der Innenwiderstand der Mosfets wäre da interessant), die Steckverbindung zum Akku, der Akku selbt und ob dieser vorgewärmt ist, eine erhebliche Rolle spielen dürften. Und natürlich der Motor und dessen Verbindung zum Regler...
Wieviel Gramm Ballast kann denn der Blade 180er aktuell anheben?

Kommentar