Ich würde auch gerne Tipps entgegen nehmen. Hier mal ein Video:
Piroflip tipps
Einklappen
X
-
-
AW: Piroflip tipps
Hi Leute
Ich hoffe ihr nehmt mir die Frage nicht krumm.
Ich würde gerne wissen, wieviele hier von uns die den Piroflip fliegen wollen, den Rundflug halbwegs sicher in allen Lagen bechrschen.
Es ist zwar nicht verwerflich, aber mir fällt manchmal auf dass viele den Piroflip drauf haben ,(manchmal gut machmal weniger gut) dafür aber die eigentlich einfacheren Sachen nicht so wirklich, eben Schweben und Rundflug in allen Lagen.
Ich hoffe auf ehrliche Antworten.
Gruß ThomasSpecter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar
-
@Christian480:
Ich bin kein Profi aber typisch für einen falschen Piro ist die zu hohe Heckdrehrate.
So wie ich das sehe machst du am Anfang eine halbe Umdrehung und dann eine ganze pro Flip? Auf jeden Fall zu schnell dass ich es richtig verfolgen kann.
Führe den Piro mal langsamer aus und schau dass wenn das Heck zu dir steht (halbe Drehung mit dem Heck) auch der Heli wieder richtig waagrecht ist. Wenn das nicht der Fall ist, verschleppst du den Fehler immer weiter.
Kommentar
-
Ich versuche immer eine ganze Umdrehung pro Flip zu machen. Manchmal verliere ich aber nach einigen Flips den ßberblick und komme dann auch raus.
Kommentar
-
Für mich (ich kann keinen Piroflip) sieht es so aus, als ob einfach die Timings der verschieden Bewegungen zueinander nicht ganz passen. Würde auch vorschlagen, so wie man TicTocs ja auch am besten mit Rainbows lernt, erstmal etwas langsamer zu üben. Wenn dann alles in Timing und Verhältnis zueinander passt kann man ja schneller werden. Kannst du denn saubere, halbe Piroflips mit Pause und Aussteuern? Da übe ich gerade noch dran rum.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Ja die halben kann ich. Wobei ich da sagen muss, dass ich die erste Hälfte deutlich besser beherrsche. Bei der Zweiten tue ich mich schwerer. Langsamer fliegen tue ich auch schon zum üben. Wollte hier nur mal meine "fertigen" Flips zeigen, um mal zu hören was ich daran verbessern muss (vom Abdriften mal abgesehen).
Kommentar
-
Mehr Nick, weniger Roll. Du drehst den Heli hauptsächlich über Roll von einer Lage in die andere.
Gruß Omar
Kommentar
-
Du beginnst in dem ersten Bruchteil der ersten Sekunde, also wenn Du die Figur einleitest richtig, sprich mit Nick, aber danach ist einfach nichts, und ich meine wirklich nichts mehr ausgesteuert.
Mit der Heckdrehrate wirst Du es auch nie lernen und immer nur den Heli durch "Timing" irgendwie am "Leben" erhalten.
Den Piroflip können wir locker bei Dir hinbekommen
LG,
DanielZuletzt geändert von Albert; 18.12.2019, 16:24.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenHi Uese,
Hoffe du bist mir also nicht böse
Wenn ich die Videos zu meinem Buch fertig habe, stelle ich die hier rein um das ganze auch visuell zu zeigen.
LG,
Daniel
easy ist ja auch schon uralt das video villeicht fliege ich ihn schon längst richtig (",)
Ich ich schon Dir schon mal geschrieben habe bin ich mal gespannt auf Deine seht vielen Videos wie Du schon mal erwähnt hast. Weisst Du schon wann es soweit ist ?Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
kannst du mal ein video von diesem richtigen machen ? diese figur interessieert mich auch schon langeZitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenBin jetzt selber darauf gekommen. Wenn beim halben Rollflip die Seiten wechseln, dann muss beim ganzen Rollpiroflip bei der Inverted und Normallage die Nase bzw. das heck in die gleiche Richtung zeigen.
Und schon hat es geklappt
Auch ohne dein Video hätte ich draufkommen können. Denn beim halben Piroflip drückt man einmal hoch und zieht einmal hoch/kippt hoch.
Da ich einmal mit Roll rechts von mir wegkippe und dann wenn die Nase nach rechts aufd em Rücken zeigt mit Roll links von mir wegkippe, hätte ich auch auf die korrekte definition "halbe Piroroll" kommen können.
"Wenn du weißt was du tust, kannst du tun was du willst" der Slogan meines Buches ^^
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
[QUOTE=danielgonzalez;3434965]Sodala Leute,
hier wie versprochen das Video.
DANKE gutes Video (",)
Du hast da aber noch ein Problem :
Die Sticks sieht man nicht wenn im Hintergrund was helles wie hier im Video weisse Wolken sind
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Zitat von Dreher Beitrag anzeigenHi Leute
Ich hoffe ihr nehmt mir die Frage nicht krumm.
Ich würde gerne wissen, wieviele hier von uns die den Piroflip fliegen wollen, den Rundflug halbwegs sicher in allen Lagen bechrschen.
Es ist zwar nicht verwerflich, aber mir fällt manchmal auf dass viele den Piroflip drauf haben ,(manchmal gut machmal weniger gut) dafür aber die eigentlich einfacheren Sachen nicht so wirklich, eben Schweben und Rundflug in allen Lagen.
Ich hoffe auf ehrliche Antworten.
Gruß Thomas
Gute Frage Thomas denn das sage ich den Leuten auch immer:
LERNT ZUERST DAS SCHWEBEN UND RUNDFLUG IN ALLEN LAGEN bevor ihr 3D fliegen lernt denn das ist das A und O ohne das seit Ihr aufgeschmissen und auch darum ist das Video vom Rundflug bei meinen Video ALS OBERSTES UND ERSTER STELLE von den Videos wo es ums 3D fliegen lernen geht.
Du wirst mir das villeicht nicht glauben aber ich fliege privat immer wieder den rundfliug in allen lagen und die Leute lachen mich dabei aus weil sie glauben das ich das nicht nötig habe...
Zuletzt geändert von uese; 25.12.2019, 08:55.Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
sorry Leute
das ich hier so viel hintereinander reinschreibe aber ich bin halt nicht jede woche hier am durchlesen und habe dadurch viele meiner kommentare nachzuholen in einer Sitzung...Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar

Kommentar