Jetzt habe ich 1000 Videos gesehen, das aber nicht.
Ich kann den vollen mehr oder weniger, schaffe es aber in Live nicht ohne auch noch so kurzem Stopp, einen weiteren hinterher.
Hoffentlich finde ich in diesem Video meinen Fehler.
Beide Knūppel zuerst nach oben,
dann beide einmal komplett im Kreis 'rum bis sie wieder oben sind. Den rechten im, den linken gegen die Uhr.
Ist das ein Manöver oder nur eine Flaumberger Knödelrolle?
Zuletzt geändert von Schrauber; 29.10.2019, 19:12.
K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Jetzt habe ich 1000 Videos gesehen, das aber nicht.
Ich kann den vollen mehr oder weniger, schaffe es aber in Live nicht ohne auch noch so kurzem Stopp, einen weiteren hinterher.
Hoffentlich finde ich in diesem Video meinen Fehler.
Am Simm geht es auch ohne Stopp.
Evtl. stimmt der Schwerpunkt nicht 100%ig? Dann kann es sein, dass der Heli, besonders in Rückenlage, raus zieht und du den Stopp zum korrigieren brauchst.
Das hatte ich auch lange, das hängende Heck. Allerdings auch am Sim. Ich hab einfach zu wenig Nick gezogen, und musste dann "am Schluss" des Flips etwas Weg aufholen.
Ich tu mir auch schwerer, wenn ich den Rotorkreis nicht erkennen kann. Am Sim ist der immer wunderschön zu sehen...
Beide Knūppel zuerst nach oben,
dann beide einmal komplett im Kreis 'rum bis sie wieder oben sind. Den rechten im, den linken gegen die Uhr.
Ist das ein Manöver oder nur eine Flaumberger Knödelrolle?
Nicht ganz. Knüppel nach oben stimmt erst mal. Allerdings muss der Gierknüppel schon nach links, weil es ja eine Pirouette werden soll (Mode 2 und Pirouetten im Gegenuhrzeigersinn vorausgesetzt).
Der Gierknüppel bleibt auch links um die Drehung zu erhalten. Er wandert nur von positiv in negativ und zurück.
Nur der Knüppel für die TS bewegt sich im Kreis.
Noch eine Ergänzung:
Je höher die Heckdrehrate umso geringer sind die Ausschläge an der TS und umso mehr Umdrehungen macht das Heck beim Flip.
Mache ich eine halbe Umdrehung (halber Piroflip), brauche ich demzufolge sehr wenig Heckdrehrate aber recht viel Bewegung an der TS.
Das ist nicht korrekt: Es kommt rein auf die angestrebte zyklische Drehrate an. Ich kann mir bei einer Piroette/Flip sehr viel Zeit lassen = hoher Flip, oder sehr schnell drehen = Flip quasi auf der Stelle.
Das ist nicht korrekt: Es kommt rein auf die angestrebte zyklische Drehrate an. Ich kann mir bei einer Piroette/Flip sehr viel Zeit lassen = hoher Flip, oder sehr schnell drehen = Flip quasi auf der Stelle.
Da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich versuche es noch mal anders:
Ich meinte speziell die Heckdrehrate.
Mache ich halbe Piroflips (180 Grad Heckdrehung je Flip) sollte ich am Heck wenig Drehrate haben. Sonst müsste ich ziemlich hektisch auf der TS sein. Ich muss einen ganzen Flip von normal auf invers auf lediglich 180 Grad Heckdrehung unterbringen. Daher brauche ich (verglichen mit 360 oder 540 Grad Heckdrehung je Flip) mehr Ausschlag auf der TS.
Bei Piroflips mit 360 oder 540 Grad Heckdrehung je Flip brauche ich weniger Ausschlag auf der TS. Der Heli hat ja eine ganze oder sogar anderthalb Heckrehungen Zeit um einmal von normal auf invers zu flippen. Hätte ich jetzt genauso starke Ausschläge an der TS wie beim halben Flip, würde er schneller flippen. Da ich aber in diese schnelle Bewegung in vollen anderthalb Heckdrehungen unterbringen muss, bräuchte ich eine irrsinnige Heckdrehrate.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar