Von den genannten würde ich den Trex 470 nehmen, dir aber eher zu einem Trex 500X raten. Ich durfte den schon fliegen, und er fliegt für die kleine Größe für mein Befinden nicht sooo viel anders als ein 700er. Ein Trex 250 zum Vergleich fliegt sich wie ein tollwütiges Eichhörnchen auf Ecstasy - auch irgendwie geil, aber gelernt habe ich damit nichts. Eher zum ßben dessen was man eh schon kann.
Welcher Heli als 3D-Trainer?
Einklappen
X
-
AW: Welcher Heli als 3D-Trainer?
Von den genannten würde ich den Trex 470 nehmen, dir aber eher zu einem Trex 500X raten. Ich durfte den schon fliegen, und er fliegt für die kleine Größe für mein Befinden nicht sooo viel anders als ein 700er. Ein Trex 250 zum Vergleich fliegt sich wie ein tollwütiges Eichhörnchen auf Ecstasy - auch irgendwie geil, aber gelernt habe ich damit nichts. Eher zum ßben dessen was man eh schon kann.
-
Der Goblin Fireball ist schon verdammt resistent gegen alle möglichen Herausforderungen.
Einen Fireball einzubomben ist verhältnismäßig sehr angenehm. Um neue Dinge zu probieren ohne Angst zu haben ist er bestimmt eine gute Wahl. Aber auch ein Rex 470 ist Preis/Leistungs technisch top!SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
ich habe damals mit einem Align Trex500E angefangen zu lernen und fand dies angenehm. Auch wenn er oben nicht auf der Auflistung steht. Er konnte alles und war auch schon groß um nicht gleich so empfindlich zu sein.
Ich fliege ihn bis heute
Immer eine Handbreit Luft unter dem Rotor.
Liebe Grü�e
Nicole
Kommentar
-
Hallo Jakob,
mein ganz persönlicher Tipp: Ich würde mir einen Heli zulegen, der möglichst wenig Eigenleben hat und bei dem man sich ganz und gar aufs Fliegen und ßben konzentrieren kann. Bei den kleineren Modellen muss man meiner Erfahrung nach mit dem Heli selbst noch kämpfen. Mehr oder weniger. (hab auch schon viele kleine Modelle, besonders Blade geflogen).
Von daher sehe ich den Oxy3 als unterste Grenze (hab den selbst), würde aber mindestes zu einem 450er, besser 500er tendieren. Wirst sehen, das macht einen ziemlichen Unterschied. Ein 500er wäre für mich die erste Wahl in Deinem Stadium, auch wenn es etwa ins Geld geht. Gibt ja die Rettung, die einem helfen kann. Fleigen kannst Du ja schon so gut, dass Du diese auch gewinnbringend nutzen könntest.
Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 29.11.2018, 12:45.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Vielen Dank für alle hilfreichen Beiträge bis jetzt. Ich merke, dass ein Heli der 500er Größe bis jetzt am meisten empfohlen wurde. Wie hoch liegen ungefähr bei einem solchen Modell (z.b. T-Rex 500X) erfahrungsgemäß die Crashkosten, eher bei 50€, 100€ oder sogar mehr?
Kommentar
-
Gast
200-300€ würde ich mal planen. Kommt halt auf den Crash an. Unter Umständen ist der erste 100er schon für die Haupt- und Heckblätter weg. Haube und Boom der nächste usw.
Kommentar
-
Plane besser ein neues Kit bei einem Crash ein. Bist Du auf der sicheren Seite.
Weniger ist Glück gehabt.
JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
Mit dem Betrag kommst eigentlich mit keinem Heli hin. Plane lieber 200-300€ ein.Zitat von Jakob Beitrag anzeigenVielen Dank für alle hilfreichen Beiträge bis jetzt. Ich merke, dass ein Heli der 500er Größe bis jetzt am meisten empfohlen wurde. Wie hoch liegen ungefähr bei einem solchen Modell (z.b. T-Rex 500X) erfahrungsgemäß die Crashkosten, eher bei 50€, 100€ oder sogar mehr?
Kommentar
-
Dann wäre ich aber eher bei einem Goblin Fireball oder dem Align T-Rex 470LP, da ich mir sicher bin, dass ich irgendwann einmal abstürzen werde (bin ja noch am ßben). 900€ für den 500X und dann noch eventuell 300€ Crashkosten sind mir zu viel. SAB gibt beim Fireball Kosten bei einem Absturz von etwa 50€ an, das gefällt mir schon besser.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenMit dem Betrag kommst eigentlich mit keinem Heli hin. Plane lieber 200-300€ ein.
Kommentar
-
Wenn man mal bedenkt, dass nur die Haube und das Heckrohr einzeln 83€ kosten, wirst du auch da mit 50€ wohl kaum hinkommen.Zitat von Jakob Beitrag anzeigenDann wäre ich aber eher bei einem Goblin Fireball oder dem Align T-Rex 470LP, da ich mir sicher bin, dass ich irgendwann einmal abstürzen werde (bin ja noch am ßben). 900€ für den 500X und dann noch eventuell 300€ Crashkosten sind mir zu viel. SAB gibt beim Fireball Kosten bei einem Absturz von etwa 50€ an, das gefällt mir schon besser.
Es gibt Abstürze da gehen nur die Blätter kaputt, dann hat man Glück gehabt. Aber davon darf man nicht ausgehen. Man muss einfach realistisch bleiben und da gibt es auch nichts schön zu reden.
Kommentar
-
Ich hatte meinen Fireball letztens geerdet. Voll aufm Kopp in den Acker gebombt, wegen keine Lageerkennung. Von daher würde ich dir bei dem Fireball auf jeden Fall die Farbe gelb empfehlen und nicht dieses komische grün was ich hatte, da siehste kaum was und schon gar nicht bei den momentanen Lichtverhältnissen. Die Crashkosten lagen bei ca 70 Euro mit Versand.Zitat von Jakob Beitrag anzeigenDann wäre ich aber eher bei einem Goblin Fireball oder dem Align T-Rex 470LP
Gr. OlliT-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Du meinst aber nicht den Goblin 280 Fireball. Das Heckrohr kostet 10€, die Haube 15€ und die Hauptrotorblätter 30€, da sind die Kosten schon realistisch.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWenn man mal bedenkt, dass nur die Haube und das Heckrohr einzeln 83€ kosten, wirst du auch da mit 50€ wohl kaum hinkommen.
Es gibt Abstürze da gehen nur die Blätter kaputt, dann hat man Glück gehabt. Aber davon darf man nicht ausgehen. Man muss einfach realistisch bleiben und da gibt es auch nichts schön zu reden.
Kommentar
-
Hallo,
wenns beim Helifliegen auf 100,- € hin oder her ankommt am besten gar nicht anfangen.
Das bringt sonst nur Frust, ist aber meine Meinung.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Gast
Oder so hoch fliegen und die Benutzung der Rettung trainieren, um das Risiko so gering wie möglich zu halten.
Wenn sich der ßbermut in Grenzen hält, sind auch die Crashkosten entsprechend niedrig.
Kommentar
-
Ich denke beim Fireball kann man maximal 150 Eur schaffen. Da muss man den aber schon pervers einbomben.Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenwenns beim Helifliegen auf 100,- € hin oder her ankommtT-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar

Kommentar