dass man nicht relativ viel Masse, relativ stark über einen langen Hebel bewegen muss.
Mit Heck nach unten ist es gefühlt viel sperriger. Dafür ist mehr Zeit zum Beobachten und Steuern. Seitlich ist´s hingegen entspanntes "Fächeln". Was aber nicht bedeutet, daß mir seitlich leichter fällt.
Mir haut der Heli gern in Kufenrichtung ab. Das muss also auch noch mit Nick und/oder Pitch korrigiert werden...
Grüße aus dem Anfängeruniversum!
K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
deine Lipos schon zu kalt. Dann könnte ein vorwärmen der Lipos evtl. was bringen
Die kompakten 2s-Lipos des Minirex heizen sich im Flug überraschend gut auf. Auch bei 10 Grad Luft.
Der K110 hingegen, mit den blitzschnell auskühlenden, dünnen 1s Lipos, war bei Kälte gar nicht zu gebrauchen.
Aber, am Rex kam mir der Motorstecker vom Hauptrotor neulich warm vor. ßbergangswiderstand - das wird die Spaßbremse bei Leistungsabforderung sein! Deshalb läuft der vllt. manchmal auch nicht an !?
Eigentlich müsste der Kleine doppelt so viel Leistung haben als ich benötige!
Der Rex unter AK müsste eigentlich Teleportation beherrschen. Er verschwindet an einem Ort und taucht sofort einige Meter weiter wieder auf, ohne daß ein erkennbarer Flug stattgefunden hat.
"Spooky Action at the Distance" (Einstein?)
Zuletzt geändert von Schrauber; 24.10.2019, 10:31.
K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar