Nach einer Heli Pause bin ich wieder abhängig, schwerer Rückfall sozusagen.

Hab mir erstmal einen Trex 470 gekauft, bin damit erstmal wieder geflogen, alles gut.
War schnell wieder im alten Programm und fliegen ging wieder super.
Die schlechte lageerkennung mal außen vor gelassen.
Ich bin nicht so der 3D bolzer, ich liebe es schnell zu fliegen, weiträumig, hooohhheee Loops, Flips, weite Kurven und Kreise usw, also eher rundes fliegen ist meine Welt.
Jedoch war ich da schon enttäuscht, die ersten Loops waren schon ernüchternd, Heli ist mir auf dem Weg nach oben verdurstet und statt einem Loop reicht der Schwung grad mal für einen flip.
Ok, war halt windig dacht ich mir, wurde aber nie besser.
Wird wohl an mir liegen, muss halt noch reinkommen.
In der Zwischenzeit einen Goblin Fireball gekauft.
Erstflug, wow, die Sichtbarkeit, Heli ist deutlich kleiner aber ich erkenne die Lage 10 mal so gut. Und wirklich weniger erwachsen fliegt der nicht, eher im Gegenteil, aber das nur am Rande.
Der erste Loop, und es war so wie ich es eigentlich kenne, konnte gefühlt unendlich nach oben ziehen, hätte steil gerade nach oben fliegen können bis zum Mond, gefühlt!
Kein verdursten, unendlich vortrieb.
Ok, trex muss weg, nervt mich. Lahme Ente!
Auch so beim Fliegen, der Goblin wird einfach von sich aus super schnell, den rex muss ich da schon mit pitch pushen und selbst da zieht der Goblin davon.
Dacht mir aber, Versuch es mit einem Thread, sollte doch lösbar sein.
Weiß das ich auch damals Heils hatte die einem waren Looping Maschinen, zb TDR oder Oxy 3 3-Blatt und dann wieder Helis die in der Disziplin eher waren wie der rex, zb mein Diabolo 700.
Bei meinen beiden aktuellen Heli verwende ich ein altes Microbeast Setup,
Beide helis recht ähnlich abgestimmt, 12 grad pitch, 6 grad zyklisch, usw.
Kein DL kaum Expo.
Wie verpasse ich dem Rex Flügel?

Kommentar