Deinen Tip muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Heck schlägt beim rückwärtsfliegen um.
Einklappen
X
-
AW: Heck schlägt beim rückwärtsfliegen um.
Ich habe einen Vorlauf eingestellt, und habe auf beiden Seiten den gleichen Wert am Stabi eingestellt, und bin auf beiden Seiten 1 mm vor mechanischen Anschlag.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
Deinen Tip muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Ich kriege vielleicht von einen Kollegen einen 700er Goblin Kit, im Tausch gegen ein paar Sachen von mir, und ich werde mir in Iffezheim die Preise anschauen.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenGoblin schon bestellt?
Lieber wär mir fast der 700er Black Thunder, da ich dann meine ganzen 12S Lipos weiter verwenden könnte.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Endlich hab ich einen guten Grund fuer meinen Kosmik GoldZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenNatürlich muss es der golden Kosmik sein, oder? Die Goldbeschichtung leitet die Temperatur nämlich besser ab

ICh finde es aber immer noch interessant, dass der TT E700 bei 2000 rpm ein Problem mit dem Heck hat. Collective Pitch auf unter 12 - 13 sollten eigentlich machbar sein.
Ich gehe mal davon aus, dass die Entscheidung zu neuem Heli (muss ja ein Goblin werden
) schon fix ist. Aber - meine Befuerchtung ist, dass das Problem auch beim G700 so sein wird. Ich wuerde mir mal ansehen ob der Heck Servo es wirklich bringt. Nicht das der schlicht schwaechelt und das Heck nicht haelt. Bei 2000 rpm und den genannten Pitch Werten bin ich da schon recht skeptisch.
!!! je nach Servo - manche Brushless HEckservos haben eine Ueberlast Schaltung und geben bei zu starker Last schlicht nach. Auch da kannst Du den gesehenen Effekt haben.
Nichtsdestotrotz - viel Spass mit dem Goblin
Auf das er wie manche ja schreiben alle Probleme loesen wird
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
In meiner auch nicht. Es ist aber so ein Problem mit dem identifizieren vonZitat von stern-fan Beitrag anzeigenWenn Du Dich in der wenigen Freizeit VON Problemen löst, kannst Du Dich im ernsten Lebensalltag UM die wichtigen Probleme kümmern.
Das nennt man dann auch Prioritäten setzen.
Es ist in meiner Freizeit sicher nicht meine Aufgabe, schlecht dimensionierte Mechaniken zu konditionieren - auch wenn ich es kann.
Was nach endlichen Bemühungen trotzdem nicht zufriedenstellend funktioniert, kommt weg und wird ersetzt. Es bleibt das Gute
und die Freude daran.
In meiner Freizeit ist kein Platz für "Gelumpe".
Problemen. Wir werden sehen, ob der Tausch des Heli das Problem lösen wird. Das
Problem muss ja nicht durch die Mechanik verursacht worden sein.
BTW: Du kennst den Satz "wenn Du keine Probleme hast, dann fang mit dem
Modellflug an"?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
wollte auch gerade fragen fragen fliegst Du im headding Hold modus ?Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Natürlich. Mein FBL (Graupner/ SJ) kennt nur diesen.Zitat von uese Beitrag anzeigenwollte auch gerade fragen fragen fliegst Du im headding Hold modus ?
Den Blade 700 habe ich mit dem I- Wert nun besser eingestellt. Aufgrund der kleinen 105er Heckblätter muss ich aber wohl damit leben, das er manchmal doch umschlägt. Grössere Blätter kommen aufgrund des schwachen Heckgetriebes nicht in Frage.
Als nächstes werde ich mir den Raptor E700 zur Brust nehmen, und auch dort den I- Wert hochdrehen. Auch bei Ihm kommen keine grösseren Blätter oder die schnellere Heckübersetzung nicht in Betracht, da auch er sonst bei meinen Drehzahlbereichen, Probleme mit dem Heckgetriebe hat. Weniger Drehzahl mag ich auch nicht, da ich ein spritziges direktes Flugverhalten bevorzuge.
Muss mit meinen gammeligen Kisten halt leben, bis ich die Kohle für was Vernünftiges (Goblin) übrig habe.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Alle fahr-n se Golf ......
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Entspricht eher einen leicht prolligen BMWZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenAlle fahr-n se Golf ......

Der brave Golf hat seine Entsprechung in der Heliwelt eher beim biederen LOGO
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
E700 = gammelige Kiste?Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenAls nächstes werde ich mir den Raptor E700 zur Brust nehmen, und auch dort den I- Wert hochdrehen.
Muss mit meinen gammeligen Kisten halt leben, bis ich die Kohle für was Vernünftiges (Goblin) übrig habe.
Kommentar
-
Mir ist beim E700 wieder mal das Heckgetriebe durchgegangen. Ich geb ihn auf.Zitat von TomF Beitrag anzeigenE700 = gammelige Kiste?
Fliegen würde er phantastisch- keine Frage.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ne, das hast Du falsch verstanden. Es ging mir nicht um das Fahrzeug, sondernZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenEntspricht eher einen leicht prolligen BMW
Der brave Golf hat seine Entsprechung in der Heliwelt eher beim biederen LOGO
um dessen Verbreitung.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Dann passt es aber auch nicht, dann eher Alfa, Fiat, Ferrari, Lamborghini, Maserati.
Ein Golf ist doch Top verarbeitet!Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar

Kommentar