Welcher Heli nach 450er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PinkPanther
    Member
    • 17.05.2016
    • 823
    • Stefan
    • Hamburg

AW: Welcher Heli nach 450er?

@ helibilly

Kannst du sagen was die Ursache der Graupner 860 Servoausfälle war?
    Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

tja, wenn ich das wüßte...
      das 880 starb einfach so bei um die 80 flüge,
      das andere 880er machte 110 flüge und das 860er muß ich gucken, um die 120 flüge..
      keine Vorankündigung, nix...
      bei ersten 880 er merkte ich das der 700er manchmal in der luft in der kurve mit Verzögerung rein ging, also das servo wurde langsamer, aber auch nur sehr selten und dann auf einmal ging nix mehr..

deswegen habe ich mir jetzt die servoking und die kds gekauft, ich weiß nicht wie gut die bei den standardservos sein werden, aber bei den kleinen funtzen die einfach..

das Problem ist einfach wenn du übst und gerade mit einem 550er oder 700er, dann hast du das pitchmanagement noch nicht drauf und das geht voll auf die servos,
      mach mal tictocs aufm sim und dann real auf einer Maschine beim üben, dann Rundflug und wieder und wieder üben, das sind dann lange 4min für die servos,
      am deutlichsten merkst du den unterschied wenn du die jx servos oder die gaui servos nimmst, die werden richtig heiß,
      die graupner weniger, aber warm,
      bei den sk und den kds bin ich gespannt...

Zuletzt geändert von helibilly; 11.11.2016, 09:37.

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Zitat von tobi2410 Beitrag anzeigen
        Von welchen Kosten Servos ist eigentlich die Rede? Meine sind langsam, nicht unbedingt stark und können aufgrund extremer Rückströme noch nicht mal mit Kondensatoren am Mini Vstabi verwendet werden.
        die xserie und die 815er neue Serie aus 2016, nicht die alten...

wenn du welche aus 2014 vom king hast, da ist das Problem schon öfter geschrieben worden, aber die Chinesen sind nicht doof, die ändern auch,
        guck dir mal die neuen ts-920 an, das sind die von alturn und dann die alten,
        es wird nicht alles verbessert...
        Zuletzt geändert von helibilly; 11.11.2016, 09:43.

Kommentar

• PinkPanther
          Member
          • 17.05.2016
          • 823
          • Stefan
          • Hamburg

Merkwürdiges Verhalten. Ich habe mir die 870/770 Combo geholt weil die bislang wohl sehr unauffällig waren. Mal schauen ob sie die nächste Saison irgendwelche Auffälligkeiten zeigen.
          Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• diabolotin
            Senior Member
            • 08.03.2013
            • 1994
            • Udo
            • Kreis Esslingen

Zitat von vale46 Beitrag anzeigen
            Ich hatte die SAVßX 1257 auf der Taumelscheibe am 550SX.
            Bis auf das Getriebespiel könnte ich absolut nichts schlechtes darüber sagen. Auch die Stellkraft war immer ausreichend bei mir.
            Nach 560 Flügen habe ich sie dann wegen zu viel Spiel getauscht.
            Mann kann auch nachlesen das sehr viele Piloten mit den 1257/1258 sehr zufrieden sind, ein in der Regel günstiges und zuverlässiges Servo mit sehr akzeptablen Werten.

Nichts gegen die KDS, aber die müssen sich erst mal beweisen! Für die 1257/1258 sind hunderte wenn nicht sogar 1000 Flüge Standard.

Und wenn einem die Stellkraft an einem 3.2 Kg Heli nicht reicht ist man entweder EXTREM an den Sticks oder derjenige macht irgendetwas falsch. (ist natürlich nur meine Meinung)

Dito.

Habe meinen Logo 690SX als offizielles Kit mit Savöx 1257 auf Taumelscheibe und 1290 auf Heck gekauft.
            Konnte es anfangs auch nicht richtig glauben, aber es funktioniert perfekt.

Grüße
            Grüße Udo
            RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• helielli
              Member
              • 31.12.2015
              • 589
              • Elias
              • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

Dann wäre wohl der 550er kein Problem.
              Welchen Flugstil fliegst 'n du?

LG
              Elias
              SAB Heli Division Austria Teampilot
              Goblin Fireball; Black Thunder Sport
              VBar Control

Kommentar

• tobi2410
                Member
                • 10.02.2014
                • 287
                • Tobias
                • Krefeld

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                die xserie und die 815er neue Serie aus 2016, nicht die alten...

wenn du welche aus 2014 vom king hast, da ist das Problem schon öfter geschrieben worden, aber die Chinesen sind nicht doof, die ändern auch,
                guck dir mal die neuen ts-920 an, das sind die von alturn und dann die alten,
                es wird nicht alles verbessert...
                Meinte natürlich KDS (Autokorrektur hat Mist gebaut)
                Du meinst dann wahrscheinlich KST Servos, nicht KDS.
                War sehr verwundert, dass KDS Servos empfohlen werden :p
                Runter kommen sie alle...

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
                  Merkwürdiges Verhalten. Ich habe mir die 870/770 Combo geholt weil die bislang wohl sehr unauffällig waren. Mal schauen ob sie die nächste Saison irgendwelche Auffälligkeiten zeigen.
                  das hätte ich auch gedacht und habe ich auch gedacht beim ersten ausfall, dann kam der zweite und nun der dritte...
                  ich hatte beim zweiten ausfall mal das 860er gegen das jx servo für 10 dollar im vergleich laufen lassen auf der werkbank und das 860er war schlechter.
                  wie es sich unter last im vergleich verhält kann ich nicht sagen, aber ich habe und das habe ich auch geschrieben nur tolles über graupner gelesen...deswegen aber ich mir diese servos auch angetan...
                  das doofe ist einfach du weißt nicht ob eine servo gut ist oder nicht? und die china böller sind teilweise richtig gut und dann hast du eine charge die mist ist, aber ich glaube das ist bei den anderen genau das gleiche...
                  bin gespannt auf die kst..

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Zitat von tobi2410 Beitrag anzeigen
                    Meinte natürlich KDS (Autokorrektur hat Mist gebaut)
                    Du meinst dann wahrscheinlich KST Servos, nicht KDS.
                    War sehr verwundert, dass KDS Servos empfohlen werden :p
                    recht hast du, da habe ich auch noch nie was tolles drüber gelesen...

Kommentar

• NitroRex
                      Senior Member
                      • 12.06.2015
                      • 2103
                      • Gery
                      • Aargau - CH

bin auf den 550er gekommen, weil eben im grossen und ganzen er günstig ist im Unterhalt,
                      und wer einen kleineren beherrscht, fliegt die 600 oder 800er noch schöner......

habe auch noch 600 Nitro Rexe und auch Turbinen Helis, jedoch der 550er ist und bleibt mein bester,
                      mal kurz nach Feierabend fliegen lassen ohne grossen Aufwand und ohne teure Akkus

ist und bleibt einfach ein Alltags oder Vielfliegerheli, der einem viel verzeiht im Flug, da klein und wendig

Kommentar

Lädt...
                      X