Welcher Heli nach 450er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helielli
    Member
    • 31.12.2015
    • 589
    • Elias
    • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

AW: Welcher Heli nach 450er?

Und grad nachgeschaut .... sein 550er hat lustigerweise genau die Servos drinne die ich mir ins Auge gefasst habe. Also 10Kg. -- Haha!
    SAB Heli Division Austria Teampilot
    Goblin Fireball; Black Thunder Sport
    VBar Control

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

glaube nicht das er die langsamen savöx fliegt, wie soll das gehen???
      die 15 oder 20kg oder wie auch immer sind doch wurscht, guck dir die ts-920 an, die haben 14kg und die machen null schlapp und dann vergleich die mal mit 20kg graupner oder sowas...
      aber wenn du meinst das die savöx die einzig waren sind, dann werden die jungs sich von rc-city freuen doch die kombo vom schweighofer ist schlechter von den komponeneten die ich dir aufgestellt habe, aber jedem das seine...
      vg
      guido

Kommentar

• helielli
        Member
        • 31.12.2015
        • 589
        • Elias

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        glaube nicht das er die langsamen savöx fliegt, wie soll das gehen???
        Is aber so.

Bis zum letztendlich Kauf ist ja noch einige Zeit und dann wird sich schon herausstellen welche Komponenten kommen. Heli ist zu 95% jetzt mal der Logo 550SX und dafür bin ich euch allen schon mal sehr dankbar, die mich auf diesen tollen Heli gebracht haben.

LG und Danke
        Elias

Elias
        VBar Control

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

10min 12 in seinem video siehst du was er für servos fliegt,
          keine ahnung woher du deine infos hast...

wo steht denn das das er die sevos fleigen soll?

Kommentar

• PinkPanther
            Member
            • 17.05.2016
            • 823
            • Stefan
            • Hamburg

Ich stand mitte diesen Jahres vor der gleichen Entscheidung. Nach dem Trex 450 musste was Größeres her. Ich habe dann den Logo 550se gekauft und gleich noch eine XXtreme Haube dazu weil mir die originale Haube nicht gefiel.
            Als Umstieg finde ich die SE Variante super da er im Vergleich zum SX etwas träger ist. Und das ist am Anfang sehr hilfreich wenn man etwas mehr Zeit zum reagieren hat. Denn die 550er Größe ist nach einem 450er erst mal respekteinflößend, besonders wenn er mal nicht das macht was man will. Das gibt sich aber erschreckend schnell ð???
            Und wenn du dann Richtung 3D gehst machst du einfach kürze Blätter und ein größeres Ritzel drauf.
            Obwohl ich nicht ganz das Originalsetup genommen habe sondern Graupner Servos und Brain FBL flog er von Anfang an super und tut es nach 30 Flügen immer noch.
            Das Einzige was ich im Nachhinein anders machen würde ist die XXtreme Haube. Die ist sehr bruchempfindlich und der Lack reißt schon vom normalen draufsetzen auf den Heli.
            Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4847
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

10min 12 in seinem video siehst du was er für servos fliegt,
              Da sieht man Savöx Servos, welche genau konnte ich jetzt nicht identifizieren.

Ich bin jedenfalls mit meinen SA-1258TG auf der TS und dem SH-1290MG am Heck sehr zufrieden. Die habe ich sowohl in meinem Logo 550SE als auch in meinem T-Rex 550XL Dom. verbaut.

@TE: Mit dem Logo 550 machst Du auf jeden Fall keinen Fehler. Ich habe jetzt den 550SE und den 480XXtreme und werde meinen Rex 550XL sicher demnächst durch einen 550SX ersetzen.
              Ich muss dann nur noch einen Shop finden, der mir den direkt mit V1 Chassis und XXtreme Haube verkauft.
              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

das sind die nie und nimmer, die packen das nicht...
                für den ts reichen die von banggood aber alle male...und das gesparte Geld lieber in eine Rettung investieren...
                v1 und die geile Haube...dat wird neät geben...

3 grad....du bist echt irre....habe da noch ne windfee, aber neeee.....

Kommentar

• helielli
                  Member
                  • 31.12.2015
                  • 589
                  • Elias

Also woher sind die Infos von Mirkos Heli:

1.) vom 700er: Beim Lindinger gibt 's den Logo 700 in der Mirko Cesena-Edition. Also das Kit mit den Komponenten von Mirko. (Motor, Regler, Servos)

2.) vom 550SX: New LOGO 550SX V2 - MOVIE *By Mirko Cesena* - YouTube -> schau mal bei 4min 35sec. rechts auf das Servo.

LG
                  Elias
                  VBar Control

Kommentar

• Fast Heli Flyer
                    Member
                    • 08.02.2015
                    • 501
                    • Alexander
                    • Bielefeld

Bin mir auch ziemlich sicher dass die Servos reichen. Die ganzen Mikado Teampiloten die ich gesehen habe fliegen auch die 1257 an der Taumelscheibe. Nur am Heck fliegen manche was anderes als das 1290.

LG Alex
                    Gaui X3
                    Logo 600SX

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

hi,
                      stimmt, in dem Video sieht man die savox servos ganz deutlich, nur glaube ich einfach nicht daran, das ist wie mit den graupner servos hbs 860 etc., da dachte ich auch die wären toll und nun hatte ich zwei abstürze wegen den servos weil die einfach bei mir nix taugen.
                      bevor ich die savox kaufen würde, würde ich mir eher die China böller kaufen, denn sehr viele fliegen nun die kds, bei sab italy sind die auch gelistet und sogar im goblin set drinnen, der preis und die Leistung sind der hammer und die frage stellt sich einfach warum man leistungsschwächere servos für mehr Geld kaufen soll?
                      ich bin im oxy von den weißen für 3 Dollar bis sevoking für 40 Dollar alle durch geflogen und Marketing ist super, aber warum diesen Setup kaufen wenn man leistungsfähigeres für das gleiche Geld bekommt.
                      ein Spirit ist doch total geil, knopf drücken und puhh, geschafft...da würde ich doch lieber das Geld dafür ausgeben, das macht doch viel mehr sinn...

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigen
                        Bin mir auch ziemlich sicher dass die Servos reichen. Die ganzen Mikado Teampiloten die ich gesehen habe fliegen auch die 1257 an der Taumelscheibe. Nur am Heck fliegen manche was anderes als das 1290.

LG Alex
                        nimm mal ein 1290 ans heck und dann ein bls 276, das ding ist so geil...
                        wenn man die kohle hat, dann macht das richtig spaß...

mich hat Mikado noch nie interessiert, aber bei der nächsten Veranstaltung achte ich mal auf die servos..

Kommentar

• vale46
                          Member
                          • 31.08.2014
                          • 447
                          • Richard
                          • Niederösterreich

Ich hatte die SAVßX 1257 auf der Taumelscheibe am 550SX.
                          Bis auf das Getriebespiel könnte ich absolut nichts schlechtes darüber sagen. Auch die Stellkraft war immer ausreichend bei mir.
                          Nach 560 Flügen habe ich sie dann wegen zu viel Spiel getauscht.
                          Mann kann auch nachlesen das sehr viele Piloten mit den 1257/1258 sehr zufrieden sind, ein in der Regel günstiges und zuverlässiges Servo mit sehr akzeptablen Werten.

Nichts gegen die KDS, aber die müssen sich erst mal beweisen! Für die 1257/1258 sind hunderte wenn nicht sogar 1000 Flüge Standard.

Und wenn einem die Stellkraft an einem 3.2 Kg Heli nicht reicht ist man entweder EXTREM an den Sticks oder derjenige macht irgendetwas falsch. (ist natürlich nur meine Meinung)
                          schöne Grü�e Richard

Kommentar

• Cha.oZ
                            Member
                            • 16.08.2016
                            • 68
                            • Christian
                            • 247xx

das ist wie mit den graupner servos hbs 860 etc., da dachte ich auch die wären toll und nun hatte ich zwei abstürze wegen den servos weil die einfach bei mir nix taugen.
                            Bitte einmal einem Laien erklären.

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

Was willst du mir denn schreiben, selbst mit den servoking bistvdunbilligervals beim Lindinger bzw. Beimengenden Preis und das die Servos um längen bzw. Welten besser sind als die savox steht ja wohl außer frage, oder?
                              Die kds gibt es seit 2014 und was sollen die sich beweisen?
                              Guck mal in die internationalen Foren und was die Leute da fliegen, hier in Deutschland fliegst du 6 Monate und nicht 12...

Kommentar

• tobi2410
                                Member
                                • 10.02.2014
                                • 287
                                • Tobias
                                • Krefeld

Die kds gibt es seit 2014 und was sollen die sich beweisen?
                                Von welchen Kosten Servos ist eigentlich die Rede? Meine sind langsam, nicht unbedingt stark und können aufgrund extremer Rückströme noch nicht mal mit Kondensatoren am Mini Vstabi verwendet werden.
                                Runter kommen sie alle...

Kommentar

Lädt...
                                X