Wie manche vielleicht schon wissen besitze ich nun seit bereits zahlreichen Monaten einen Gaui X3 - also 'nen 450er.
Nun hätte ich vor, nächstes Jahr Frühling bis allerspätestens Sommer eine "kleine" Nummer weiter bzw. größer zu gehen. Sprich mind. ein 500er sollte es schon sein.
Letzte Woche war das Conrad Action Team in meiner Nähe aktiv und so hatte ich Gelegenheit ein wenig zu plaudern und die Modelle zu begutachten. Mit dabei war u.A. ein Gaui X7 Formula, der mich am meisten inspirierte. Zu meinem Glück stand genau neben diesem X7 ein X3 und so konnte ich den Größenunterschied live "spüren" - schon gewaltig wie klein einem der X3 auf einmal vorkommt
.Nun war ich davon überzeugt, gleich mir einen X7 zu ersparen und somit die anderen Schritte wie 500er, 550er etc. zu überspringen. Also gleich zu Hause alle benötigten Komponenten beim Lindinger zusammengerechnet, letztendlich waren es flugfertig in etwa 2400 Euronen inkl. Akkus. Also schon eine gewaltige Summe wenn man bedenkt, das ich noch aktiver Schüler bin und mir so mein Geld noch nicht selber erarbeiten kann. Theoretisch würde es sich schon ausgehen, nur wenn der mal runterkommt (und das wird er irgendwann bestimmt) sind das gleich mal geschätzte 800€ und das tut halt dann schon etwas weh in der Geldtasche.

Also noch einmal alles genauer überlegt und dann doch lieber next step. Mann muss ja nicht gleich übertreiben
.So hab ich mir ein paar Helis angesehen (und natürlich wieder gerechnet) und bin auf einen Mikado Logo 500 Super Combo gestoßen. Dieser gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht mal schlecht und den Werten zu Folge ist der etwas größer als ein 500er und etwas kleiner als ein 550er, also ein sehr gutes Mittelmaß. Und am besten gefällt mir dass die mitgelieferten Komponenten (YGE, Savöx, Scorpion, VStabi) gar keinen schlechten Ruf haben und die Werte nicht übel sind, ganz im Gegenteil! Nur was ist grundsätzlich "besser": Plastik oder CFK, Starrantrieb oder Riemen, groß oder "klein",...
Ich weiß, da ist ein ziemlicher Unterschied zwischen diesen beiden, mich würde aber noch Interessieren 1.) Welche Erfahrungen ihr mit den oben genannten Helis (besonders mit dem Logo) habt/hattet und 2.)Ob es sonst noch preiswerte Helis (zwischen 500er - 700er) zu haben gibt, die nicht allzu viel kosten und trotzdem schön was hergeben.
Das war's also mal fürs Erste, weitere Fragen werden bestimmt noch im Folgenden auftreten und ganz wichtig - keinen Stress!, dieses Jahr kommt bestimmt kein neuer Heli mehr zu mir ins Haus ... besonders warm und sonnig wird's dieses Jahr eh nimmer und da zahlt sich ein Großer gar nicht mehr wirklich aus. Aber mal zu wissen auf was man denn überhaupt spart kann ja nie schaden.

Also dann
LG
Elias

tun sich die beiden dann auch nicht mehr viel.
)
Kommentar