Wie komme ich endlich zum Rückenschweben/Rückenfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joerg2503
    Member
    • 13.09.2011
    • 546
    • Joerg
    • Mauern (Bayern)

AW: Wie komme ich endlich zum Rückenschweben/Rückenfliegen

Hi Patrick,
    ja das kommt dann als nächstes...Rundflug inverted bei allen Wetterlagen.
    GruÃ?
    Jörg

Kommentar

• patrick89
      Member
      • 28.05.2014
      • 507
      • Patrick
      • Braunschweig / Goettingen

Lass dir da aber Zeit und uebe erst richtig am Sim.

Diese Bewegungen muessen erst richtig sitzen. Auch das Abfangen ueben wenn du mal in eine bloede Lage kommen solltest... Auch ist die Fluglage nicht so gut zu erkennen auf dem Ruecken in einer bestimmt Position...

Aber wenn man es dann erstmal gemacht hat, dann ist es schon ein Sau geiles Gefuehl

Ich habe in Real auch nicht erst die Schwebeuebungen gemacht wie Vor und Zurueck etc. Bin dann gleich in den Rundflug uebergegangen weil ich mir recht sicher war....

2 mal habe ich abgebrochen. 1. Ich war viel zu nervoes... 2. mal war ich in einer Kurve zu langsam...

Dann aber beim 3te mal... War schon echt geil und es hoert sich auch super an wenn du dann auf dem Ruecken fliegst

Dann habe ich 3 Runden gedreht und ihn mit einem Rainbow wieder in die Normale Lage gebracht....

Danach bin ich dann noch 2 Akkus zur Entspannung geflogen...
      T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• joerg2503
        Member
        • 13.09.2011
        • 546
        • Joerg
        • Mauern (Bayern)

Ich habe gestern auch mehr oder weniger zwangsweise den Heli über Roll zurückgeholt, weil ich die Fluglage kaum noch erkennen konnte ..selbst das hat funktioniert.
        GruÃ?
        Jörg

Kommentar

• patrick89
          Member
          • 28.05.2014
          • 507
          • Patrick

Was auch noch richtig gut uebt ist, wenn du am Sim eine Map hast wo vor dir eine Strasse ist.

Diese fliegst du dann langsam entlang. Mal normal, mal auf dem Kopf. Am Ende der beiden Richtungen stopst du den Heli, gierst rum und fliegst langsam zurueck. Das ganze machst du dann so ca. 20 -30 mal. Schreibe dir am besten auf wieviel Runden du in welcher Position fliegen willst.

Bspw.: Angefangen Normal 3-2-1-1-3-2-2-3....... Dann hast du immer eine gute Abwechslung drinne. Am besten auf Augenhoehe. Das uebt finde ich ungemein was die Kontrolle angeht..

Kommentar

• joerg2503
            Member
            • 13.09.2011
            • 546
            • Joerg
            • Mauern (Bayern)

Im RealFlight ist doch eine Szenerie drin....coole Idee.....Danköööö
            GruÃ?
            Jörg

Kommentar

• flo16v
              flo16v

Hi,

bis zum Rundflug hat mir der Sim gut geholfen. Danach weiß man eh ungefähr was man steuern muss damit der Heli das macht was man möchte

Ich nutze den Sim nur noch ab und zu mal für 10 -15 min wenn ich eine neue Figur übe um die Steuerbewegung zu verinnerlichen.

Danach geht es auf die Wiese zum üben. Sim und wirklich fliegen sind einfach zu unterschiedlich vom Gefühl her.

Gruß Flo

Kommentar

• patrick89
                Member
                • 28.05.2014
                • 507
                • Patrick

Ja das ist schon richtig da der Sim nicht das gleiche ist wie in Real...

Ich habe mir den Sim so eingerichtet das er sehr gut dem Flugverhalten in Echt entspricht.. Hat zwar ein bisschen Zeit gekostet aber es lohnt sich doch...

Ich nutze den Sim halt um neue Sachen auszuprobieren, zu verinnerlichen und zu verfeinern. Zudem halt noch bei schlechtem Wetter...

Ich denke mir auch neue Trainingsmoeglichkeiten aus.

Kommentar

• joerg2503
                  Member
                  • 13.09.2011
                  • 546
                  • Joerg
                  • Mauern (Bayern)

Hi Patrick,

hast Du da irgendwelche Ansatzpunkte um den Sim an real anzupassen?
                  Also Expo und Dualrate ist klar, Wind auch aber was kann ich noch ändern um das Flugverhalten anzupassen?
                  GruÃ?
                  Jörg

Kommentar

• fftunes
                    Senior Member
                    • 21.09.2014
                    • 1564
                    • Fabi

Was ich noch wichtig finde, wenn man das Schweben relativ nahe vor sich übt... der Ausstieg muss vorher schon sitzen, und zwar immer so, dass man von sich wegfliegt. Sonst kann ein eventueller panischer Rettungsversuch böse enden.
                    Zuletzt geändert von fftunes; 24.08.2015, 17:32.

Kommentar

• joerg2503
                      Member
                      • 13.09.2011
                      • 546
                      • Joerg
                      • Mauern (Bayern)

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
                      Was ich noch wichtig finde, wenn man das Schweben relativ nahe vor sich übt... der Ausstieg muss vorher schon sitzen, und zwar immer so, dass man von sich wegfliegt. Sonst kann ein eventueller panischer Rettungsversuch böse enden.
                      Ich fliege alles relativ weit weg von mir, weil ich mich, solange ich noch nicht 100%ig sicher bin bei neuen Sachen, nicht selbst über den Haufen fliegen will.
                      GruÃ?
                      Jörg

Kommentar

• patrick89
                        Member
                        • 28.05.2014
                        • 507
                        • Patrick

fftunes hat recht!!! Besser einen guten Sicherheitsabstand haben...

Also zum Sim anpassen. Tjaa wie du schon geschrieben hast, Expo und DR anpassen. Dann gibt es auch Unterschiede zwischen den einzelnen Helis. Auch im Sim reagieren die Modelle unterschiedlich.

Ich habe beim HeliX den Logo 600. In Real fliege ich einen Rex 550. Die Groesse passt also so halbwegs. Wenn ich dann aber im Sim den Rex 550 fliege, dann fliegt dieser sich ganz anders und ich habe ihn auch nicht so hinbekommen wie den Logo...

Ich habe bestimmt 1 Woche gebraucht bis ich den Sim soweit hatte...

Dann hatte ich was am VStabi umgestellt und musste den Sim dann auch anpassen.

Bei mir kann ich im Sim DR und Expo etc. einstellen und zusaetzlich an der Funke ja auch nochmal.

Eine Mischung aus beidem hat dann den Erfolg gebracht. Zudem habe ich das Steigen und Sinken meines Rex beobachtet und so gut es ging im Sim nachgestellt. Die Pitchwerte habe soweit gestimmt und jetzt musste nur noch das Gas angepasst werden und schon hatte ich eine sehr Reale Simulation.

Kommentar

• joerg2503
                          Member
                          • 13.09.2011
                          • 546
                          • Joerg
                          • Mauern (Bayern)

Dann muss ich mir das mal im Realflight angucken.
                          Dort kann man in den einzelnen Modellen editieren..mal gucken was da geht.
                          GruÃ?
                          Jörg

Kommentar

• patrick89
                            Member
                            • 28.05.2014
                            • 507
                            • Patrick

Genau mach das mal. Ich finde es hat sich gelohnt!

Wie gesagt, jeder hat da eine andere Vorstellung und Meinung zum Sim. Ich fliege ihn aber gerne

Kommentar

• joerg2503
                              Member
                              • 13.09.2011
                              • 546
                              • Joerg
                              • Mauern (Bayern)

Ich fliege im Realflight den Logo 550SX der kommt den echten Logos schon sehr nahe.
                              GruÃ?
                              Jörg

Kommentar

• patrick89
                                Member
                                • 28.05.2014
                                • 507
                                • Patrick

Wenn er dir gut gefaellt, dann fliege ihn weiter und passe ihn ggf. noch etwas an, dann passt das alles

Kommentar

Lädt...
                                X