Wie gehen Tic Toc's richtig?
Einklappen
X
-
AW: Wie gehen Tic Toc's richtig?
...oder mehr Drehzahl, denn wenn er bei sauberen Tic Tocs sinkt, fehlt ihm kollektiv am Stopp!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Eher zu geringer Anstellwinkel oder/und schlechtes Timing.
Tiktoks gehen auch super mit nur 1600 rpm oder sogar weniger bei einem 700er.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Gehen doch auch mit weniger,... wird halt der Winkel zwischen den Endpunkten größer und der Tic Toc ansich langsamer. Aber die Figur bleibt ja trotzdem die Gleiche...Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenTiktoks gehen auch super mit nur 1600 rpm oder sogar weniger bei einem 700er.
Wenns um die Höhe halten geht, verhalten sich Anstellwinkel und Kopfdrehzahl ja Anti-Proportional zueinander...Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenEher zu geringer Anstellwinkel
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich kanns einfach nicht lassen... Gestern musste ich unbedingt noch nach 00.00 Uhr ueben
Habe dann so ca. noch eine Stunde geuebt und siehe da es hat ganz gut geklappt. Das Heck ist fast auf einer Stelle geblieben und der Heli ist auch so ca. auf Hoehe geblieben.
Leider hat das nicht immer funktioniert aber der Ansatz zu richtig machen war da
Die Tic Toc's waren noch nicht so schnell dafuer dann aber gleichmaessig... Also bin ich doch nicht so unfaehig was das angeht
Naja ich werde das so weiter ueben und das Timing noch verbessern.
Ich denke mir mal es kommt auch sehr darauf an wieviel Expo man hat. Viel == Lange Bewegungen was evtl. das Timing schwieriger macht.
Naja ein bisschen rumspielen mit den Einstellungen und ggf. danach dann auch den richtigen Heli anpassen.
Ich habe halt meinen heli so eingestellt das er sehr gut dem vom Sim entspricht.T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1
Kommentar
-
Das ist ja auch keine Angelegenheit für eine Stunde oder einen Tag. Richtig lustig wird es, wenn man den Heli noch beim Fliegen von (Seiten) Tic Tocs auf der Stelle kreisen lässt oder einen Kreis fliegt und das aus sämtlichen Perspektiven beherrschen muss. Da bin ich gerade dran.Zitat von patrick89 Beitrag anzeigenAlso bin ich doch nicht so unfaehig was das angeht
Kommentar
-
Ich würde das andersrum machen: Sim-Modell so einstellen, dass er dem richtigen Heli entspricht/ähnelt!Zitat von patrick89 Beitrag anzeigenIch habe halt meinen heli so eingestellt das er sehr gut dem vom Sim entspricht.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Bin derzeit Rainbows am üben mit meinem 450 rex. Mir fällt auf das sich das Heck immer so blöde zur Seite dreht am hinteren Punkt. Versuche weich zu steuern aber manchmal kommt zu viel pos. Pitch beim der Bewegung nach vorne rein. Liegts an meinen krummen Fingern. Im Sim klappen die Raibnows super, in real. Na ja. Irgend was mach ich falsch.Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Hab das Problem immer noch. Denke es könnte auch an den Einstellungen Microbeast Plus Pro, Servowege, DMA , etc liegen. Wie geht man am besten vor ?Zitat von shredman Beitrag anzeigenBin derzeit Rainbows am üben mit meinem 450 rex. Mir fällt auf das sich das Heck immer so blöde zur Seite dreht am hinteren Punkt. Versuche weich zu steuern aber manchmal kommt zu viel pos. Pitch beim der Bewegung nach vorne rein. Liegts an meinen krummen Fingern. Im Sim klappen die Raibnows super, in real. Na ja. Irgend was mach ich falsch.Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Ich würde, bevor ich am dma drehen würde, erstam mit dem I Anteil des Hecks höher gehen!Zitat von shredman Beitrag anzeigenHab das Problem immer noch. Denke es könnte auch an den Einstellungen Microbeast Plus Pro, Servowege, DMA , etc liegen. Wie geht man am besten vor ?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Bei tic tocs wird dir das heck immer rumschwabbeln wenn du se nicht richtig beherschst. Be tic tocs heißt es immer: für pitch gilt, weniger ist mehr und für nick/roll gilt, mehr ist mehrBeste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
Hallo,
Also bei meinen Helis schwabbelt das Heck nicht rum, auch wenn ich hatt reinpitche..hast du das Heckgain genug hoch? Genug Drehzahl am Heck? Was macht das Heck wenn du gerade nach oben pitchst? Natürlich ist das Pitchmanagement auch sehr entscheidend das sie sauber gehen. Wenn du die Knüppel nur an den Anschlägen rumprügelst wirds nie sauber werden...
Gruss chrigel
Kommentar

Kommentar