Ja klar bringt es das über üben und noch mal üben.
Ich finde aber das man wissen sollte was man da tut und sich am Anfang das üben leichter gestalten kann. Wenn man dann irgend wann die Routine hat ist es egal.
Ich habe viele Empfehlung von einem F3C Piloten und der hat bisher immer recht gehabt und mir den Einstieg in viele Figuren verdeutlicht und da durch vereinfacht . Das heißt aber nicht das es dann von alleine geht . Was Ulf mit dem Stick angesprochen hat ist auch mein Problem , da ist mir der kurze Stick noch zu lang . Es ist schon Blöd ,wenn man kleine Hände hat und mit dem Daumen steuert. Aber ich fliege mit verschiedenen Helis bei jedem Flug Rollen . Nach meiner Meinung geht es aber erst das es wie an der Schnur gezogen aussieht ab einem 450iger Heli und ist auch meine ich von der Drehzahl abhängig weil mit hoher Drehzahl auch das ganze System um einiges empfindlicher wird und auch dann so reagiert ..
Aber gut da sollte und muss sicher jeder seinen eigenen Weg finden.
Ich kann da zu nur meine Erfahrung bei steuern..
Ab und zu ist weniger mehr. Für die ersten Rollen viel Fahrt gerade rein und mit möglichst null pitch und max. Roll durch. Ist meine Erfahrung den wenn das Pitchmanagement nicht passt, wird der Himmel schnell zu klein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar