Probleme mit Funnels

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

AW: Probleme mit Funnels

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
    Denke mir immer, der Mcpx BL verzeiht mir Sachen die der Rex nicht verzeiht...
    Nope ist genau umgekehrt.

Kommentar

• fftunes
      Senior Member
      • 21.09.2014
      • 1564
      • Fabi

Naja, absturztechnisch schon

Die grösseren Helis sind halt i.wie auch einschüchternd... Mit dem 180er trau ich mich locker, und um neue Sachen in echt mal zu probieren find ich im Mom. den nano qx 3d geradezu genial...

Flache funnels fühlen sich an, als müsste man den Heli "fallen lassen" - i.wie scary
      Zuletzt geändert von fftunes; 08.05.2015, 16:16.

Kommentar

• Clarion Power
        Senior Member
        • 29.10.2012
        • 1973
        • Mirko
        • Mittelhessen

Klar muss es Spaß machen. Aber manchmal klappen dann andere Figuren viel einfach. Aber das darf jeder machen wie er mag.

Kommentar

• soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

Heute bei Windstille sind mir die ersten echt sauberen Funnels geglückt. Am einfachtsen war es sie vom schnellen Rückwärtsflug aus einzuleiten. Ich liebe diese Figur.

Kommentar

• shredman
            Member
            • 19.05.2014
            • 563
            • Frank
            • Bad Camberg

Seit vorletztem Wochenende fliege ich mit meinem 450 trex. Man was haben mir die Finger gezittert bei den ersten Starts. Mittlerweile geht das mit der Aufregung.

Derzeit schwebe und fliege ich vorsichtige kleine Achten Für mehr fehlt mir irgendwie noch der Mut, will ja nix überstürzen. Ich traue mich ja nicht mal das Ding auf den Rücken zu legen. Wo bleibt der Mut, den ich mit dem Mcpx BL entwickelt habe ? Ist das normal, das man beim Sprung auf den 450er so gehemmt ist ? Bin mir relativ sicher das ich, bei dem ganzen Sim Training, eine nomale und rückwärts acht locker hinbekomme doch ich will nix überstürzen und dann blöd aus der Wäsche gucken.... Wie könnte ich diese Blockierung lösen ?
            Mikado Logo 550 SX
            Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
            Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

...mit ausreichend Höhe und vertrauen in DEINE fähigkeiten
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
                Seit vorletztem Wochenende fliege ich mit meinem 450 trex. Man was haben mir die Finger gezittert bei den ersten Starts. Mittlerweile geht das mit der Aufregung.

Derzeit schwebe und fliege ich vorsichtige kleine Achten Für mehr fehlt mir irgendwie noch der Mut, will ja nix überstürzen. Ich traue mich ja nicht mal das Ding auf den Rücken zu legen. Wo bleibt der Mut, den ich mit dem Mcpx BL entwickelt habe ? Ist das normal, das man beim Sprung auf den 450er so gehemmt ist ? Bin mir relativ sicher das ich, bei dem ganzen Sim Training, eine nomale und rückwärts acht locker hinbekomme doch ich will nix überstürzen und dann blöd aus der Wäsche gucken.... Wie könnte ich diese Blockierung lösen ?
                Son 450er iss doch nix wildes, dreh das ding in ausreichend höhe mal auf den kopf und flip sofort wieder raus, schon ist der knackpunkt erreicht, dannach gets steil berg auf. Einfach mal machen

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                  Son 450er iss doch nix wildes, dreh das ding in ausreichend höhe mal auf den kopf und flip sofort wieder raus, schon ist der knackpunkt erreicht, dannach gets steil berg auf. Einfach mal machen
                  Genau so muss man es angehen, aber vor dem Manöver muss man den gesamten Ablauf der Knüppel bereits in den Fingern spüren sonst wird es nichts

Kommentar

• shredman
                    Member
                    • 19.05.2014
                    • 563
                    • Frank
                    • Bad Camberg

Im Vergleich zum Mcpx BL ist das schon ein kleiner Quantensprung, aber Du hast natürlich recht. Ausreichend Höhe und dann die Kiste einfach mal per Frontflip auf den Rücken legen. Im Sim klappt es ja auch in allen Lagen, dann sollte das auch in Real drin sein. Vielleicht geht's dann wirklich berg auf....
                    Mikado Logo 550 SX

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Musst dir einfach vorstellen du fliegst am Simulator

Kommentar

• leviathan
                        Member
                        • 07.02.2013
                        • 239
                        • Christian

Ich habe auch das ganze letzte Jahr damit zugebracht, das Programm, das ich mit den Mikros kann, auf dem 450er umzusetzen. Ein Crash hat mich immer ziemlich zurückgeworfen wegen der Einstellerei; man fliegt einfach nicht so risikobereit und lernt dadurch langsamer.
                        Das einfachste wäre vermutlich, sich einen noch grösseren Heli zu kaufen ...

Kommentar

• shredman
                          Member
                          • 19.05.2014
                          • 563
                          • Frank
                          • Bad Camberg

Einfach mal machen, das war's Der 450er wird nun in allen Ansichten geflippt und gerollt was das Zeug hält, fast wie im Sim. Sogar halbe Piroflips klappen schon recht ansehlich, natürlich in ausreichend Höhe.

Fliege derzeit immer erst einen Akku normale Achten und Rückwärtsachten bevor ich dann, nachdem ich warm geworden bin, zu den inverted Achten und Flips wechsel. Nach drei, max 4 Akkus ist dann aber die Konzentration soweit erschöpft. Dann pack ich auch umgehend ein uns lasse mir meist ein kaltes Bier schmecken
                          An die Funnels und Hurricanes werde ich mich erst wagen wenn das Microbeast Plus HD eingebaut ist.
                          Mikado Logo 550 SX

Kommentar

Lädt...
                          X