Probleme mit Funnels
Einklappen
X
-
-
AW: Probleme mit Funnels
Naja, absturztechnisch schon
Die grösseren Helis sind halt i.wie auch einschüchternd... Mit dem 180er trau ich mich locker, und um neue Sachen in echt mal zu probieren find ich im Mom. den nano qx 3d geradezu genial...
Flache funnels fühlen sich an, als müsste man den Heli "fallen lassen" - i.wie scary
Zuletzt geändert von fftunes; 08.05.2015, 16:16.
Kommentar
-
Klar muss es Spaß machen. Aber manchmal klappen dann andere Figuren viel einfach. Aber das darf jeder machen wie er mag.
Kommentar
-
Heute bei Windstille sind mir die ersten echt sauberen Funnels geglückt. Am einfachtsen war es sie vom schnellen Rückwärtsflug aus einzuleiten. Ich liebe diese Figur.
Kommentar
-
Seit vorletztem Wochenende fliege ich mit meinem 450 trex. Man was haben mir die Finger gezittert bei den ersten Starts. Mittlerweile geht das mit der Aufregung.
Derzeit schwebe und fliege ich vorsichtige kleine Achten
Für mehr fehlt mir irgendwie noch der Mut, will ja nix überstürzen. Ich traue mich ja nicht mal das Ding auf den Rücken zu legen. Wo bleibt der Mut, den ich mit dem Mcpx BL entwickelt habe ? Ist das normal, das man beim Sprung auf den 450er so gehemmt ist ? Bin mir relativ sicher das ich, bei dem ganzen Sim Training, eine nomale und rückwärts acht locker hinbekomme doch ich will nix überstürzen und dann blöd aus der Wäsche gucken.... Wie könnte ich diese Blockierung lösen ?
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
stephan1985
Son 450er iss doch nix wildes, dreh das ding in ausreichend höhe mal auf den kopf und flip sofort wieder raus, schon ist der knackpunkt erreicht, dannach gets steil berg auf. Einfach mal machenZitat von shredman Beitrag anzeigenSeit vorletztem Wochenende fliege ich mit meinem 450 trex. Man was haben mir die Finger gezittert bei den ersten Starts. Mittlerweile geht das mit der Aufregung.
Derzeit schwebe und fliege ich vorsichtige kleine Achten
Für mehr fehlt mir irgendwie noch der Mut, will ja nix überstürzen. Ich traue mich ja nicht mal das Ding auf den Rücken zu legen. Wo bleibt der Mut, den ich mit dem Mcpx BL entwickelt habe ? Ist das normal, das man beim Sprung auf den 450er so gehemmt ist ? Bin mir relativ sicher das ich, bei dem ganzen Sim Training, eine nomale und rückwärts acht locker hinbekomme doch ich will nix überstürzen und dann blöd aus der Wäsche gucken.... Wie könnte ich diese Blockierung lösen ?
Kommentar
-
Genau so muss man es angehen, aber vor dem Manöver muss man den gesamten Ablauf der Knüppel bereits in den Fingern spüren sonst wird es nichtsZitat von stephan1985 Beitrag anzeigenSon 450er iss doch nix wildes, dreh das ding in ausreichend höhe mal auf den kopf und flip sofort wieder raus, schon ist der knackpunkt erreicht, dannach gets steil berg auf. Einfach mal machen
Kommentar
-
Im Vergleich zum Mcpx BL ist das schon ein kleiner Quantensprung, aber Du hast natürlich recht. Ausreichend Höhe und dann die Kiste einfach mal per Frontflip auf den Rücken legen. Im Sim klappt es ja auch in allen Lagen, dann sollte das auch in Real drin sein. Vielleicht geht's dann wirklich berg auf....Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenSon 450er iss doch nix wildes, dreh das ding in ausreichend höhe mal auf den kopf und flip sofort wieder raus, schon ist der knackpunkt erreicht, dannach gets steil berg auf. Einfach mal machen
Mikado Logo 550 SX
Kommentar
-
-
Ich habe auch das ganze letzte Jahr damit zugebracht, das Programm, das ich mit den Mikros kann, auf dem 450er umzusetzen. Ein Crash hat mich immer ziemlich zurückgeworfen wegen der Einstellerei; man fliegt einfach nicht so risikobereit und lernt dadurch langsamer.
Das einfachste wäre vermutlich, sich einen noch grösseren Heli zu kaufen ...
Kommentar
-
Einfach mal machen, das war'sZitat von stephan1985 Beitrag anzeigenSon 450er iss doch nix wildes, dreh das ding in ausreichend höhe mal auf den kopf und flip sofort wieder raus, schon ist der knackpunkt erreicht, dannach gets steil berg auf. Einfach mal machen
Der 450er wird nun in allen Ansichten geflippt und gerollt was das Zeug hält, fast wie im Sim. Sogar halbe Piroflips klappen schon recht ansehlich, natürlich in ausreichend Höhe.
Fliege derzeit immer erst einen Akku normale Achten und Rückwärtsachten bevor ich dann, nachdem ich warm geworden bin, zu den inverted Achten und Flips wechsel. Nach drei, max 4 Akkus ist dann aber die Konzentration soweit erschöpft. Dann pack ich auch umgehend ein uns lasse mir meist ein kaltes Bier schmecken
An die Funnels und Hurricanes werde ich mich erst wagen wenn das Microbeast Plus HD eingebaut ist.Mikado Logo 550 SX
Kommentar

Kommentar