Ok, und wie soll der Piroflip-Anfänger seinen Heli abstimmen, wenn er es nach
Deiner "smooth"-Methode lernen will.
Ich übe zur Zeit im Sim und zwar nach Deiner Aussteuermethode. Ich kippe die
Nase über Nick ab, wenn er senkrecht steht mache ich eine volle(!) Pirouette und
dann über Nick auf den Rücken, so dass mich die Nase des Helis anschaut. Das
ganze klappt schon recht gut und ich kann das schon halbwegs flüssig, indem
ich die Pirouette schon bei Beginn des Flips starte und den Heli über etwas Roll
stütze. Der Aufschwung mit voller Pirouette wieder in Normallage hab ich
auch schon versucht. Was mich wundert: Ich brauche dafür ausschliesslich Roll nach
rechts und Nick nach vorne. Würde ich nur halbe Piros machen, würde ich
auch die anderen beiden Steuerrichtungen brauchen. Kann das sein?
Wenn du halbe Piroflips machst macht der rechte Stick bei Mode zwei einen Halbkreis dann steht der Heli Tail In inverted. Wenn du den halben Piroflip dann zuende machst brschreibt der rechte Stick den zweiten Teil des Kreises.
Also macht der recht Stick pro halbem Piroflip einen ganzen Kreis.
Beim ganzen Piroflip bescheibt der rechte Stick einen vollen Kreis dann steht der Heli nose IN inverted. Beim zweiten Teil des ganzen Piroflips macht der rechte Stick wieder einen kompletten Kreis.
Also insgesammt zwei Kreise pro ganzem Piroflip.
In beiden Fällen brauchst du natürlich sowohl Roll als auch Nick.
@ Parkflieger ... also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann versuchst Du zwei Piros ala 720 Grad unterzubringen, wo sich das Heck aber nur 360 Grad dreht bei einem vollständigen Flip ===> Heck nur halb so schnell drehen und es so machen, wie es Soundmaster beschrieben hat
Was ich noch als ßbung empfehlen kann sind enge Funnels in allen vier Lagen in die selbe Richtung in die selbe Richtung wie man die Pirouette beim Piroflip machen möchte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar