wie kriegt Ihr es hin, dass Euer Kopf frei ist und Ihr Euch einfach nur auf das Fliegen konzentrieren könnt?
Wie kriegt Ihr den Kopf frei zum fliegen?
Einklappen
X
-
AW: Wie kriegt Ihr den Kopf frei zum fliegen?
Mein Kopf wird erst frei , wenn ich fliege !Zitat von joerg2503 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
wie kriegt Ihr es hin, dass Euer Kopf frei ist und Ihr Euch einfach nur auf das Fliegen konzentrieren könnt?
-
Ich muss mich beim fliegen so sehr auf´s fliegen konzentrieren
daß mein Kopf gar keine Kapazität für was anderes frei hat
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar
-
DAS würde mich auch interessieren
.....wenn ich allein fliege geht´s....aber sobald ich auf einen Helitag etc. bin, geht´s mit den zittrigen Fingern los 
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Ich setze mich ne 1/4h auf die Bank vom Platz und guck einfach nur in die Gegend. Ist sowas wie Männer-Meditation.
Die ersten Minuten mache ich gaaaanz laaaangsaaaame Kreise und Achten: ~30sek/Kreis und Männervierecke mit Pirouetten ~15sek/Piro.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Da mach ich mir keine Gedanken drum,
wenn ich mal so verkrampft werde steige ich um auf Segelboote
Nein, mal im Ernst. Ein Restrisiko kann man ja nie ausschließen
und wenn ich lange nicht geflogen bin zittern meine Hände beim ersten
Flug auch wie verrückt. Das legt sich dann aber meistens von ganz alleine
spätestens beim 2.Flug wieder. Einfach weniger drüber nachdenken=mehr Spass.
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar
-
Je mehr man übt umso sicherer wird man und das Zittern verschwindet.Zitat von joerg2503 Beitrag anzeigenGenau darum gehts...um das Zittern in den Fingern.
Also sehr viel üben, üben, üben.....Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
ich hab das auch manchmal...ich flieg da immer erst mal ein akku geschmeidig im rundflug, oder auch 2. dann gehts meist, dann mach ich mehr, meist das was ich zuvor am sim geübt hab.
bisher hat das immer ganz gut funktioniert bei mir...das beste wäre natürlich wenn man ein hat der ein im notfall retten kann (lehrer/schüler) oder ein stabi mit rettungsfunktion.
ich zb war heut 4 akkus fliegen, eyyy solch krasse figuren hab ich noch nie geflogen
hatte aber auch zuvor am sim geübt. is alles heile geblieben
NEXT Sim @go PRO
Kommentar
-
digi-foto
Hi Jörg,
wie lange fliegst du schon..
Das loslassen im Kopf kommt meiner Meinung nach ganz von selber mit den Flugstunden..
Sprich da muss man einfach durch am Anfang.. dann geht's auf einmal von selber und das bewusste denken geht bei mir direkt aus wenn der Motor an geht..
lg
Kurt
Kommentar

Kommentar