Piroetting travel ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

AW: Piroetting travel ?

Im Moment übe ich die piroetten im Flug und muss sagen das es wesentlich schwerer ist als angenommen. Ich crashe noch sehr oft und schaff es einfach noch nicht den Heli, wenn er sich zu weit neigt, wieder sauber in die horizontale Fluglage zu bringen. Bei stationäre Piroetten ist das kein Problem aber bei denen in Fahrt schmiert er mir meist über die Seite ab und bombt ein.

Das ist auch der Grund warum ich z.B beim üben von Piroflips nach der 1 Passage ( Flip / komplette Drehung) meist auf inverted abschmiere. Manchmal klappt es aber meistens nicht. Ich denke das wird noch eine ganze Weile dauern bis ich mal gezielt Piroetting travels fliegen kann oder sogar einen Pirocircle hinbekomme. Gibt es vielleicht noch weiter Tips ausser (üben, üben) ?

Gruß,
    Frank
    Mikado Logo 550 SX
    Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
    Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• abbs4c
      Member
      • 27.05.2008
      • 714
      • Guido

AW: Piroetting travel ?

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
      Heck voraus, Nase voraus, rechte Seite voraus, linke Seite voraus = 4
      Jeweils aufrecht und auf dem Kopf, macht dann insgesamt 8
      Und dann noch den Kreis mit und gegen den Uhrzeigersinn, macht: 16

Ich finde die Kreise sehr wichtig. Für mich Basics.
      Mir haben die Alberts Achten und das Kleeblatt gefallen und da ich die Figuren mit Variationen unbedingt wollte habe ich mich dahin gebissen. Man muss aber, zumindest ich, diese immer mal wieder in Abständen fliegen, sonst ist nix mit sauber...
      GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

Lädt...
      X