möchte gerne dem Piroflip näher kommen und übe derzeit langsame stationäre Piroetten (upright & inverted), traveling Piroetten und halbe Piroflips.
Langsame stationäre Piroetten und halbe Piroflips klappen soweit auch schon ganz gut im Sim, aber am schwierigsten finde ich die traveling Piroetten. Gibt es irgendein Tip wie man diese am besten austeuern sollte ?
Um saubere Piroflips zu lernen ist das m. Meinung nach eine der wichtigsten ßbungen.
Hab mir dieses Video als Beispiel genommen:
Piro flips and travel - RC heli flight school v1.1 - YouTube
Schon erstaunlich wie präzise der zfloop fliegt
Wenn ich den Heli z.B über seitwärts in fahrt bringe und dann anfange ihn zu pirotieren ist ja noch problemlos, doch wie kann ich ihn dann während dem pirotieren gezielt in eine andere Richtung bewegen. Ich versuche das im Moment mehr schlecht als recht über minimale Impulse auf dem TS Stick zu bewerkstelligen, denke aber das muss anders gemacht werden ?
Gruß,
Frank

Ich denke das ich das schon irgendwann mit meinem ß40 noch hinbekommen werde. Ich glaub mal einfach daran und übe weiter. Manchmal ist es allerdings echt frustrierend wie schwer es ist, nur sauber die Basics zu meistern.
Könntest Du das mal etwas genauer erklären?
(naja, OK, annähernd bei genug Geschwindigkeit...)
Kommentar