Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Geisel
    Member
    • 04.04.2014
    • 870
    • Thomas

AW: Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Wäre echt schade
    Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich hatte ja weiter vorne bereits erwähnt: Alles ist wichtiger, als das Fliegen an sich.
      Bestes Beispiel hier.

Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• hubmod
        Member
        • 19.02.2013
        • 703
        • Sebastian
        • Berlin und Umland

Zitat von kkolli Beitrag anzeigen
        Cool wäre ein Rubirk: Dieses Jahr lerne ich ........

Allein schon sowas offiziell zu verkünden, würde einen sehr in die Pflicht nehmen, denn schließlich will man sich ja nicht balmieren :-). Andere würden einem dann helfen, einen Plan zu erstellen, wie man das gewünschte Ziel auch erreicht. Erfolge gemeinsam feiern und bei Mißerfolgen nicht alleine dastehen, sowas kann einen echt weiterbringen. Oder wenn man einknickt, können die anderen motivieren. So nach dem Motto, hey olli, was macht eigentlich dein Move XY, funzt der jetzt endlich....????
        kkollie, könntest Du bitte bald diesen Thread eröffnen, ich brauch mal wieder was konstruktives !
        Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• 7 Up
          Gelöscht
          • 21.03.2011
          • 929
          • Ulf Peter

Um den Thread zum Thema zurückzuführen:
          Ich habe letztes Jahr an einer 3 tägigen Flugschulung teilgenommen, war eigentlich skeptisch, aber 3 Freunde haben sich angemeldet und ich habe aus Neugier mitgemacht.
          Fazit : es lohnt sich. Netto kamen bei mir 6 Einzeleinheiten raus, aber am Ende habe ich die Sicherheit mitgenommen, auch alleine Figuren / Lagen zu üben, ohne Angst den Heli zu versenken, da ich gelernt habe, bzw die Sicherheit gewonnen habe, das was ich nicht kann selber zu üben, ohne aus Angst gleich wieder zurückzuziehen. Hat man diese Barriere überwunden, fragt man sich, wieso es überhaupt gehapert hat.

Kommentar

• 7 Up
            Gelöscht
            • 21.03.2011
            • 929
            • Ulf Peter

So nebenbei, wie intolerant seid ihr eigentlich, selbst wenn ein Anfänger, oder auch Fortgeschrittener mit einem 3000€ Heli nur Schweben übt, lasst ihn doch, wenn er Spass dabei hat, wo ist das Problem. Es ist jedenfalls nicht Eures. Es ist ein Hobby und jeder hat Spass, so wie er es lebt!!

Kommentar

• hubmod
              Member
              • 19.02.2013
              • 703
              • Sebastian
              • Berlin und Umland

Hier noch mal was zum Thema ßben, darum sollte es doch hier gehen im Thread, wa ?!
              Jonas hat hier echt gute Tips auf Lager wie man einen Piroflip auf der Stelle halten kann, Flips bewusst wandern lassen und Aussteuern ist mal wieder die Lösung:

RotorHeads Episode #11 - Starting to Fly 3D - YouTube

Ab ca 58:00 (englisch)

Da setzt ich mich jetzt ran !

Kommentar

• kkolli
                Member
                • 11.06.2009
                • 418
                • Oliver
                • Süd Kiel

habe gerade wenig Zeit, ja die Nummer machen wir noch versprochen. Außerdem ist heute meine iX 12 gekommen, da gibt-s viel Neues.

Kommentar

• b-bird
                  Member
                  • 26.01.2016
                  • 607
                  • Andi
                  • FFB

Guter Punkt von "7 up" auf der letzten Seite mit der Flugschulung. Ich selbst habe zwar noch keine mehrtägige Schulung gemacht aber mal eine Stunde genommen für meine erste Auro....

Grundsätzlich war mir schon klar wie es funktioniert, ich habe Anflüge mit niedriger Drehzahl geübt und anschließend auch mit Motor aus aber nie bis zum Ende durchgezogen (Bailout) weil ich mich nicht getraut habe. Am "Kabel" hieß es dann vom Fluglehrer bereits beim dritten Anflug "...ich laß ihn jetzt aus..." und fertig war die erste Auro. Seitdem ist die "Blockade" weg und auch wenn ich schon mal eine Auro versemmelt habe (gehört halt auch dazu zum Hobby) hab ich keine Probleme mehr diese zu fliegen.

Kommentar

• kkolli
                    Member
                    • 11.06.2009
                    • 418
                    • Oliver
                    • Süd Kiel

Wenn man Nitro fliegt gibt-s das Auro-Training gratis inkl. höstem Schwierigkeitgrad im Zufallsprinzip. Insbesondere wenn na sich als Rookie mit dem Motorsetup halbherzig auseinandersetzt :-)

Kommentar

• Gast
                      Gast

Zitat von kkolli Beitrag anzeigen
                      Wenn man Nitro fliegt gibt-s das Auro-Training gratis inkl. höstem Schwierigkeitgrad im Zufallsprinzip. Insbesondere wenn na sich als Rookie mit dem Motorsetup halbherzig auseinandersetzt :-)
                      Wenn man so blöd ist wie ich und sich ab und zu im Flug den Motor abstellt auch.
                      Hab schon das dritte Landegestell an meinem 500er Sport vergeigt. [emoji16][emoji23]
                      Es wird aber immer besser.

Kommentar

• hubmod
                        Member
                        • 19.02.2013
                        • 703
                        • Sebastian
                        • Berlin und Umland

Ich nehme auch ca einmal im Jahr ne Stunde bei Daniel Gonzalez und das bringt's auf jeden Fall, da kann man sich gut abstimmen zu dem an was man gerade arbeitet. So ein Impuls von aussen ist immer super. Und sich mit anderen Piloten treffen die auf einem ähnlichen Niveau (oder besser) fliegen, das hilft auch, hat mich letztes Jahr mit meinen Auros deutlich weiter gebracht, dass wir auf einem grossen gemähten Flugfeld trainiert haben hat natürlich auch geholfen, hab ich leider sonst nicht zur Verfügung.

Kommentar

• Magomat
                          Member
                          • 19.08.2012
                          • 179
                          • Michael
                          • Smackzone Saarland

Wie kommt man weiter: mit viel Training!

Der fliegt jeden Tag 2-3 Simulator (Next) Sessions á 10-15 Minuten seit 6 Jahren :

Smackopa rocks the NEXT fligt simulator - YouTube

mfg Michael
                          NCPX / mCPX / 130X
                          TRex 450L / TRex 600E DFC / TRex 700E DFC Speed Fuselage

Kommentar

• Gast
                            Gast

Und er fliegt real genau so, was ich letztes Jahr bei uns am Heliday in Weinheim selbst gesehen habe.

P.S. Und am 27.05.2018 hoffentlich wieder bei uns.

Kommentar

• Cuber76
                              Member
                              • 03.10.2017
                              • 658
                              • Frank
                              • Raum BC

Wie muss man sich die Sessions vorstellen? Wie sind die Pausen? Gibt es ein festgelegtes Programm oder Figuren? Ist diese Art zu Trainieren besser wie eine Session mit ca. 30 Minuten?
                              Eventuell vom Kopf her sinniger, kleinere Sessions wie eine große.

Wenn ich spät von der Arbeit komme was oft vor kommt und das Problem haben vermutlich einige Hobbypiloten, dann will die Familie dich erst mal haben, irgendwann kommt man so langsam zu seinem Hobby, wenn nichts andere wichtiges ansteht und dann 3 Sesssions unterbringen?

Wie oft ist SIM erfolgsversprechend?

Muss mich nun damit auch beschäfftigen, einen Rhythmuss in meine Lernen zu bekommen.
                              Zuletzt geändert von Cuber76; 08.02.2018, 12:25.
                              GruÃ? Frank

Kommentar

• b-bird
                                Member
                                • 26.01.2016
                                • 607
                                • Andi
                                • FFB

Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigen
                                Wie muss man sich die Sessions vorstellen? Wie sind die Pausen? Gibt es ein festgelegtes Programm oder Figuren? Ist diese Art zu Trainieren besser wie eine Session mit ca. 30 Minuten?
                                schau Dir mal das "Lernprogramm - from tail in to all 8s and funnels in 6 month (google suche)" an, das auch in Beitrag #361 angesprochen wurde. Das ist eine, wie ich finde, super Anleitung mit dem Sim zielorientiert zu trainieren.
                                Ob Du nun eine 30min/2x15min oder wie auch immer machst hängt von Dir ab - man merkt ja selber wann der Kopf zu macht und dann sollte eine Pause eingelegt werden.
                                Ab einem gewissen Level finde ich es schwieriger am Sim komplexe Sachen zu üben aber die Basics kann man trotzdem dort immer weiter üben.

Kommentar

Lädt...
                                X