Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

AW: Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Gib mal bei google: from tail in to all 8s and funnels ein. Auf RC Helifreak ein wirklich gutes Tutorial, um sich am Sim "diszipliniert" weiter zu entwickeln, man muß ja nicht alles so machen, wie propagiert, aber es zwingt einen dazu, Schwächen im Basics Bereich zu üben, die man sonst gern weglässt.

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
      ist mehr eine Frage von Focus, ob man jetzt abends sich ne Serie reinhaut oder lieber an den Sim setzt.
      Man muss auch mal den Parasympatikus machen lassen, sonst brennt man aus.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Olli99
        Senior Member
        • 23.02.2017
        • 1165
        • Olli

Mir ist auch aufgefallen daß es hier viele Leute mit sehr viel technischen Fachwissen gibt. Wenn man mit denen dann aber übers Fliegen und 3d usw. reden/schreiben möchte, merkt man daß sie davon nichts verstehen. Am besten sind dann die bei denen man dann als beratungsresistent gilt nur weil man beim Thema Fliegen widersprochen hat. Aber man hat nun mal eine andere Erfahrung in der Praxis gemacht als es vielleicht aus technischer Sicht erstmal plausibel erscheint. Ein rein technisches Fachwissen alleine bringt bei diesem Hobby auch nichts. Man sollte ein genauso großes Wissen über die Flugpraxis haben.

Ich bezweifle daß das richtig ist, nicht richtig fliegen können aber das dann mit mehr technischen Wissen kompensieren zu wollen. Ich behaupte sogar daß es für den 3d-Flug überhaupt nicht auf ein umfangreiches technisches Fachvwissen ankommt.
        Zuletzt geändert von Olli99; 06.02.2018, 19:48.
        T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
          Ich bezweifle daß das richtig ist, nicht richtig fliegen können aber das dann mit mehr technischen Wissen kompensieren zu wollen. Ich behaupte sogar daß es für den 3d-Flug überhaupt nicht auf ein umfangreiches technisches Fachvwissen ankommt.
          Wieso will jemand fliegerische Defizite (was soll das eigentlich sein? wer beurteilt
          das?) mit Wissen kompensieren? Sowas hab ich noch nie erlebt. Umgekehrt sind
          mir schon Leute aufgefallen, die relativ gut fliegen können, aber nicht wissen, wie
          man einen Heli richtig baut und einstellt. Und das findest Du ok? Ich nicht. Beides
          gehört zusammen, da ist nichts, was man vernachlässigen sollte.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• TomF
            Gelöscht
            • 23.07.2012
            • 2444
            • Tom

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            Umgekehrt sind
            mir schon Leute aufgefallen, die relativ gut fliegen können, aber nicht wissen, wie
            man einen Heli richtig baut und einstellt. Und das findest Du ok?
            Solange sie dann Helis fliegen, die andere zusammengebaut und eingestellt haben, wäre das völlig in Ordnung

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
              Solange sie dann Helis fliegen, die andere zusammengebaut und eingestellt haben, wäre das völlig in Ordnung
              So jemand braucht immer andere, die helfen und muss sich darauf verlassen, dass
              die alles richtig machen. Und dann lästert er womöglich auch noch über die
              fliegerischen Defizite der Helfer.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• luha
                Senior Member
                • 07.10.2013
                • 4847
                • Lutz
                • Lehrte bei Hannover

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                Solange sie ihre selbst zusammengepfuschten Helis fliegen können, ist doch auch alles in Ordnung

Seit ich gesehen habe wie diese Blade Fertighelis fliegen im Vergleich dazu wie zu zusammengeklempnert sind, sehe ich das Bauen auch nicht mehr so megakritisch
                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• stern-fan
                  Senior Member
                  • 27.06.2012
                  • 3294
                  • Rolf
                  • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wieso will jemand fliegerische Defizite (was soll das eigentlich sein? wer beurteilt
                  das?) mit Wissen kompensieren? Sowas hab ich noch nie erlebt.
                  ßh, das ganze Forum ist doch voll davon.

Das ist in anderen Hobbys aber genau das selbe. Ich betreibe Astrofotografie und da gibt es natürlich auch ein Forum.
                  Kamera- und Montierungsrtechnik entsprechen in etwa dem, was wir hier unter Technik verstehen.
                  Dabei gehts nur um das reine Aufnehmen der Rohbilder, Nachführung, Fokussierung usw.
                  Der weitaus schwierigere Teil ist aber das Ausarbeiten der Rohdaten zu einem fertigen Bild. Das entspricht
                  in etwas hier dem 3D Fliegen.
                  Das Verhältnis ist dort genau so: 90% Technik-Diskussionen, 10% Bilder. Viele wollen, die wenigsten können.

Grüße
                  Rolf
                  Zuletzt geändert von stern-fan; 06.02.2018, 21:19.
                  [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• kkolli
                    Member
                    • 11.06.2009
                    • 418
                    • Oliver
                    • Süd Kiel

Gemein, aber genau das musste ich bei dem Video hier auch denken. Wozu einen Triabolo mit 850 Pyro und 200A Kosmik? :-)

Minicopter Triabolo 800 3-Blade-Rotor-Head RC-Helicopter , Flight Demonstration *HD* - YouTube

Kommentar

• georg2
                      Gelöscht
                      • 24.09.2008
                      • 101
                      • Georg

Zitat von kkolli Beitrag anzeigen
                      Gemein, aber genau das musste ich bei dem Video hier auch denken. Wozu einen Triabolo mit 850 Pyro und 200A Kosmik? :-)

Minicopter Triabolo 800 3-Blade-Rotor-Head RC-Helicopter , Flight Demonstration *HD* - YouTube
                      Wozu ein Auto mit 300 PS und mehr ?
                      Der Besitzer fährt wahrscheinlich auch nicht immer Vollgas !

Wir können uns doch glücklich schätzen, solche Luxusprobleme zu haben !

Und was das Weiterkommen beim Fliegen betrifft :
                      Ist es nicht in erster Linie wichtig, selbst mit dem zufrieden zu sein was man kann ?
                      Besonders dann, wenn man das Helifliegen nicht Wettbewerbsmäßig betreibt .

Luft nach oben hat man immer, egal in welcher Liga man sich bewegt.
                      Wenn man sich jedoch zu sehr unter Druck setzt, kann schnell die Freude an der Fliegerei verloren gehen.
                      Und das wäre doch schade, oder ?

LG. Georg

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                        ßh, das ganze Forum ist doch voll davon.
                        Mit Leuten, die was kompensieren?
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• TomF
                          Gelöscht
                          • 23.07.2012
                          • 2444
                          • Tom

Zitat von kkolli Beitrag anzeigen
                          Gemein, aber genau das musste ich bei dem Video hier auch denken.
                          Das ist mal ein Flugstil, den ich nachvollziehen kann.
                          Aber warum soll man denn so etwas mit nem Lenkdrachen fliegen,
                          wenn es auch mit einem Triabolo geht?

Kommentar

• Olli99
                            Senior Member
                            • 23.02.2017
                            • 1165
                            • Olli

das?) mit Wissen kompensieren? Sowas hab ich noch nie erlebt. Umgekehrt sind
                            man einen Heli richtig baut und einstellt. Und das findest Du ok? Ich nicht. Beides
                            gehört zusammen, da ist nichts, was man vernachlässigen sollte.
                            So jemand braucht immer andere, die helfen und muss sich darauf verlassen, dass
                            die alles richtig machen. Und dann lästert er womöglich auch noch über die
                            fliegerischen Defizite der Helfer.
                            Es ist beides gleich wichtig und man sollte nicht das eine mehr gewichten wie das andere. Aber um die Technik auf ihre Tauglichkeit beurteilen zu können, muss man diese auch ausgiebig im Flug erleben und sich nicht nur auf die Meinung anderer verlassen. Aber das ist genau der Punkt. Viele reden/schreiben darüber ohne diese wirklich beurteilen zu können, da bleibt die Frage ob da reiner Rundflug mit ein paar schlechten Loops ausreicht.

Die FBL-Systeme z.B. sind doch für extremes 3d-Fliegen ausgelegt bzw. optimiert, da daß das zu bemessene Maximal-Maß ist. Wie kann ich das beurteilen wenn ich nur Rundflug fliegen kann?

Man braucht Wissen in der Technik in Kombination mit einem relativ guten fliegerischen können. Das gehört meiner Meinung nach zum Hobby dazu. Andernfalls sollte man dann schon dazu sagen/schreiben das man z.B. ein FBL-System nur im Rundflug beurteilen kann, also nur Halbwissen darüber hat. Das geschieht aber nicht, sondern es wird gesagt/geschrieben das es für jeden Flugstil essentiell ist. Das ist aber falsch.
                            Zuletzt geändert von Olli99; 06.02.2018, 22:12.
                            T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• hubmod
                              Member
                              • 19.02.2013
                              • 703
                              • Sebastian
                              • Berlin und Umland

Jeder muss halt für sich entscheiden welcher Aspekt des Hobbies am wichtigsten für ihn ist, bei mir war halt das Fliegen immer der Hauptaspekt um irgendwann mal eine ähnliche Energie bei einem Flug erzeugen zu könen die einem selber beeindruckt hat als man einen tollen Piloten beobachten konnte ( war bei mir in Venlo so).
                              Die Technik war immer nur Mittel zum Zweck und die Haupsache dass sie einfach funktioniert, (Heck bricht nicht aus, Governor funktioniert vernünftig,etc)
                              Bei mir wird auch ne Haube nicht getauscht nur weil sie ein paar Schrammen hat.
                              Aber wie schon gesagt, jeder wie er will, ich kann auch die Piloten verstehen die sich ihr Traummodell hinstellen, es so weit wie's geht optimieren und dann im Rundflug bewegen. Hauptsache man hat Spass und den haben diese Mensche bestimmt sonst würden sie es nicht machen. Ich fänd es aber auch schön wenn wir hier im Forum wieder mehr Focus auf das Fliegen setzten, den Thread: 'Was will ich dieses Jahr können' find ich gut, da wäre ich dabei !
                              Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• kkolli
                                Member
                                • 11.06.2009
                                • 418
                                • Oliver
                                • Süd Kiel

Um meine Ehre zu retten! Ich bin von dem -haben wollen- Virus auch nicht geheilt und bringe meine Helis sicher auch nicht ans Limit. Zu den 300 PS sag ich jetzt lieber nix! :-)

Kommentar

Lädt...
                                X