Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
    Wenn man Jung ist denkt man eh mir gehört die Welt und ich bin unsterblich.
    Mit Bier geht das auch im hohen Alter...

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

Ich trinke lieber ne Flasche Rotwein und vielleicht kann ich dann besser fliegen.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• Nepumuk
        Member
        • 28.02.2014
        • 625
        • michael
        • Dessau-RoÃ?lau

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
        Mit Bier geht das auch im hohen Alter...
        Jau..anständiges heinecken...aber rotwein..ihhh....zum glück sind geschmäcker verschieden!!!
        Und nun wieder zurück zum thema..gibt sicher bald geschimpftes!!bier und rotwein haben absolut nichts mit talentfrei zu tun!!!

Mfg micha
        T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014
          • 4161
          • Frank
          • Wedemark (Wildflieger)

Die richtige Dosis Alkohol kann aber auch Verkrampfungen lösen die man eventuell beim Fliegen hat.

Ein schönes kühles Weizenbier an einem schönen sonnigen warmen Nachmittag passt gut zum Heli fliegen.

Ich habe zwar keine Verkrampfungen, genehmige mir aber ab und an trotzdem eins. �
          Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
          Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Crashpilot1977
            Senior Member
            • 15.05.2017
            • 2285
            • Marek
            • Hontheim

Ich stehe eher auf Napa Valley Rotweine aber Bier ist auch gut.
            Kurz gesagt, ich trinke fast alles. Vielleicht löst ja Alkohol den Knoten im Kopf.
            Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 29.01.2018, 16:46.
            Goblin Kraken 700 S
            Chronos 700 V2
            Protos 700 EVO

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Alkohol nur NACH dem Fliegen.

zu viele Helis...

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                Warum nicht? Ist Tennis bzgl. Koordination schwerer? Oder geht es Dir
                um Kondition? Tennis ist eigentlich eine ziemliche Kopfsache - wenn der
                Rest (Technik, Schlagrepertoir und Kondition) vorhanden ist.
                Dann nehmen wir eben Golf oder Darts. Ich käme nie auf die Idee, das
                Niveau von z. B. Bernhard Langer erreichen zu können. Warum sollte
                ich also Dunkan Boisson nacheifern?
                haha - Mir came auch nicht in den Sinn einen Duncan oder Tareq nachzueifern. Das macht dann selbst mein Konto nicht lange mit. Normal gelassen die einen Event nur mit der Funke da der Rest in der Mülltonne liegt. Zumindest hatte Duncan in Orlando Samstag Mittag alles verbraucht (inkl. einen Heli von seinem Bruder). Kann mich auch an zwei andere Events in 2016 und 17 erinnern wo er zu mir meinte ... das war der letzte Heli ... Daher ... fuer mich wuerde es irgendwann zu teuer werden und der Aufwand mehrere Heli's in der Woche zusammenzubauen wird dann auch etwas hoch.
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• TomF
                  Gelöscht
                  • 23.07.2012
                  • 2444
                  • Tom

Fängst halt mit dem Ersten in Deiner Signatur an und arbeitest Dich nach hinten durch

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                    Fängst halt mit dem Ersten in Deiner Signatur an und arbeitest Dich nach hinten durch
                    hahaha ... da ist egal ob ich fliege was in meiner Signatur steht oder auf die preiswerten Modelle zurueck greife. Interessant - es gab eine Zeit bei der jede Woche 2-3 Heli's zu Reparatur anstanden. Die Zeit brauche ich nicht zurueck da man ja Naechte nur mit basteln verbringt. Und Duncan ist da um einiges extremer. Mir ist an sich egal wieviel er versammelt. Aber das er recht entspannt ist wenn die Teile bei anderen vorbeifliegen macht mich schon nervös. Hab da einige seiner Aktionen erlebt und zum Glueck bin ich nicht getroffen worden und so manches Teil landete hinter uns. Daher ... fliegen wie Duncan? Nicht wirklich aber es gibt definitiv begnadete Piloten die hart fliegen und trotzdem das Umfeld respektieren

Ausserem ... wenn man ab und an was neues probiert riskiert man eben auch mal den ein oder anderen Schaden -> passiert nun Mal und da muss man durch - egal welche Maschine man fliegt.
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Breiti
                      Helischule
                      • 16.08.2014
                      • 1513
                      • Christian
                      • Amberg-Sulzbach

Ob jemand jetzt mit erhöhtem Materialverschleiß oder mit intensivem SIM- und/oder Realtraining weiterkommt, bleibt doch jedem selbst überlassen. Auch wie weit und in welcher Zeit man kommen will, darf doch jeder für sich entscheiden.
                      ABER:
                      Wenn ich mich entschließe, mich mit einem 3D Trainer in die Luft zu begeben, sollte doch schon der Anreiz für ein paar Figuren und idealerweise vier Fluglagen Rundflug vorhanden sein. Und um damit sicher umgehen zu können sind einfach bestimmte Basics nötig:
                      - Rundflug alle vier Fluglagen
                      - Turns, Rollen, Looping
                      - Flips
                      Das kann man relativ schnell und einfach mit einem Grundmaß an ßbung erreichen.

Bei mir jedenfalls ist der Knoten erst so richtig geplatzt, als ich anfing, halbe Piroflips (ich würde es momentan eher noch als Piro-Wende bezeichnen ) und Pirouettentraining zu machen.
                      Erst ab hier komme ich in real wesentlich leichter aus vergeigten Figuren wieder raus und werde sicherer. Ich gehe öfter über meine Komfortzone und habe richtig Spaß zu fliegen. Die Selbstsicherheit steigt enorm und ich überlege seltener vorher: versuche ich jetzt die Figur oder laß ich es.

Ich kann es jedem nur empfehlen, sich mal daran zu versuchen. Auch die Transitions werden dadurch wesentlich vielfältiger und man fliegt nicht mehr so "linear".
                      Für mich ist das ganze zwar noch sehr wackelig und unsauber, aber genau das ist der Impuls für mich, daran weiter zu arbeiten und hier noch besser zu werden. Wie perfekt und vielseitig wird die Zeit zeigen.

Gruß
                      Breiti
                      Breiti's Helischule

Kommentar

• sp00ky
                        Member
                        • 14.01.2013
                        • 267
                        • Michi
                        • Wolfratshausen

Hallo zusammen,

ich verfolge den Thread jetzt schon länger und kann großteils bei allem zustimmen.
                        Rundflug in allen Lagen sowie verschiedenste Kunstflugfiguren waren kein Problem mehr. Aber einfach mal draussen was neues probieren, das ich zuvor nicht am Sim geübt war, war für mich extrem stressig - trotz Finger an der Rettungsfunktion.

Ich persönlich habe den größten Knoten im Kopf zum Platzen gebracht als ich mich am Simulator intensiv mit pirouettierenden Kreisen und Achten beschäftigt habe - sowohl in Normallage als auch invertiert. Rechtsrum, linksrum und jeweils Pirouetten in gleicher Richtung oder entgegengesetzter Richtung.

Am Anfang war das unendlich schwierig, angefangen habe ich mit Linkskreisen und Pirouetten ebenfalls links herum. Nach vielen Stunden am Sim und unendlich mal versteuert hat das dann relativ gut gesessen - sowohl schnelle Pirouetten als auch langsame. Draussen dann probiert und es klappte auf Anhieb. Die anderen Richtungen und Kombinationen und Lagen bin ich dann ebenfalls kurze Zeit später draussen geflogen.

Seitdem geht alles andere draussen auch leichter von der Hand, einfach weil ich weiss, dass es eigentlich keine Lage mehr gibt, aus der ich nicht weiterfliegen kann - und sei es "nur" ein einfacher Piro-Kreis
                        Einfach mal was neues ausprobieren ist auch kein Problem mehr, weil ich im Hinterkopf weiß, dass es keine Lage oder Richtung mehr gibt, die ich nicht schon im Piro-Kreis gesehen und gesteuert habe.

Grüße
                        Michi
                        Michi
                        Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4847
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Zitat von sp00ky Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich habe den größten Knoten im Kopf zum Platzen gebracht als ich mich am Simulator intensiv mit pirouettierenden Kreisen und Achten beschäftigt habe - sowohl in Normallage als auch invertiert. Rechtsrum, linksrum und jeweils Pirouetten in gleicher Richtung oder entgegengesetzter Richtung.
                          Dann ist der Knoten bei Dir aber spät geplatzt, finde ich. Bei mir hat sich dieses Sicherheitsgefühl bereits nach dem Beherrschen der 4 Grundfluglagenrichtungen ( ich hoffe ihr wisst was ich meine) eingestellt. Die Piros empfinde ich dann eher als Fortsetzung davon.

Wann und wo sich der Knoten aber genau auflöst, ist aber auch egal. Einig sind wir uns wohl alle, dass dafür solide Basics notwendig sind.

@sp00ky: Lass mich raten, seitdem Du diese Sicherheit hast, brauchst Du auch den Finger an der ReFu nicht mehr?
                          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• sp00ky
                            Member
                            • 14.01.2013
                            • 267
                            • Michi
                            • Wolfratshausen

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                            Dann ist der Knoten bei Dir aber spät geplatzt, finde ich. Bei mir hat sich dieses Sicherheitsgefühl bereits nach dem Beherrschen der 4 Grundfluglagenrichtungen
                            Sagen wir's eher so: der erste Knoten ist geplatzt als ich alle Fluglagen beherrscht hatte - das gab mir eine gewisse Grundsicherheit. Das ganze Knotengewirr hat sich aber erst nach den Piro-Kreisen aufgelöst

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                            @sp00ky: Lass mich raten, seitdem Du diese Sicherheit hast, brauchst Du auch den Finger an der ReFu nicht mehr?
                            Die ReFu habe ich zum letzten Mal beim ßben der Piro-Kreise gebraucht
                            Der Finger liegt aber dennoch immer auf dem Schalter - einfach, weil er da halt seinen Platz hat
                            Michi
                            Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC

Kommentar

• UdoP
                              Member
                              • 01.11.2015
                              • 188
                              • Udo
                              • Deutsche WeinstraÃ?e

Zitat von sp00ky Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

Am Anfang war das unendlich schwierig, angefangen habe ich mit Linkskreisen und Pirouetten ebenfalls links herum. Nach vielen Stunden am Sim und unendlich mal versteuert hat das dann relativ gut gesessen - sowohl schnelle Pirouetten als auch langsame. Draussen dann probiert und es klappte auf Anhieb. Die anderen Richtungen und Kombinationen und Lagen bin ich dann ebenfalls kurze Zeit später draussen geflogen.
                              Hi Spooky - ich möchte jetzt auch Piro-Rundflug am Sim starten (Kreise, Achten, Loops, normal & inverted).

Kannst du bitte kurz beschreiben, wie du geübt hast und welche Flugtechnik hierzu am besten geeignet ist - kurze Steuerimpulse an bestimmten Piro-Stellungen oder eher kontinuierlich wie beim PF? Info: halbe Piroflips kann ich gut, volle Piroflips sind noch wackelig, aber auch nicht ganz schlecht...

Würde mir sehr helfen - danke vorab!!
                              Gruß,
                              Udo
                              Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

• b-bird
                                Member
                                • 26.01.2016
                                • 607
                                • Andi
                                • FFB

Ich stimme Spooky da relativ zu, nachdem ich alle 4 Lagen konnte hat sich schon mal eine gute Grundsicherheit eingestellt. Mit dem üben von Pirouettenfiguren hat sich dann nochmal ein ganzes Spektrum an neuen "Möglichkeiten" aufgetan...

@UdoP: Ich habe abgewechselt, langsame Piro´s versuchen ständig auszusteuern und bei schnellen immer nur einen kurzen Steureimpuls zu geben wenn der Heli die "richtige" Lage (also z.B. Heck zu mir) hat. Danach Steuerimpuls mit Nase zu mir, dann Impuls bei Heck und Nase usw.... irgendwann "läufts dann zusammen"

Kommentar

Lädt...
                                X