Mir gehts wie den vorstehend Zitierten. Es geht langsamer, manches schlicht gar nicht weil die Reaktionsfähigkeit fehlt. Die optische Erfassung wird auch immer schwieriger.
Na und ? solange es Spass macht ? Ich werde niemals mit jemand konkurieren können der seit seinem 12ten Lebensjahr Heli fliegt. Aber wozu auch ? Soll ich mir beim Hobby, das ich zur Entspaqnung betreibe noch Stress machen ?
Fortschritte hab ich am meisten erziehlt wenn ich mal ne Woche lang Zeit hatte vormittag 3-4h zu fliegen. Nachmittag, nach evtl. 10h im Job, bin ich viel zu ausgepowert um dann noch (für mich) schwierige Sachen zu fliegen, das wird das dann nur noch "erweiterter Rundflug"
Was im Sommer auch geil ist, und auch was bringt, ist um 6:00 aufs Feld, 2h fliegen ... und dann erst in die Firma.
Und der blöde Spruch zum Schluß :
Freu dich dass du alt wirst, denn die einzig wirksame Maßnahme um nicht alt zu werden ist jung zu sterben, was im Allgemeinen auch recht unbeliebt ist.

Ich selber Stagniere dieses Jahr auch. Ich krieg nichts neues hin, werd gefühlt nicht besser und die Motivation zu Fliegen schwindet dadurch ein wenig. Ich hab sogar das Gefühl, dass ich schlechter werde. Dinge, die mal klappten, funktionieren nicht mehr richtig. So krieg ich Rückenrückwärts-Kurven nur noch in eine Richtung sauber hin. Zum Glück hab ich so viele tolle Leute auf dem Flugfeld, dass ich auch gerne nur für 2 Flüge und viel quatschen rausfahre.

).

Kommentar