YunjitzuRC bist du dir sicher das du nicht die Rosarote Brille auf hast ?
Erste 3D-�bungen: Wie viele Abstürze?
Einklappen
X
-
Gecko04
AW: Erste 3D-ßbungen: Wie viele Abstürze?
YunjitzuRC bist du dir sicher das du nicht die Rosarote Brille auf hast ?
-
ehm ja... und wieso ?
bin einfach happy das es bei mir bis jetzt vergleichsweise gut gelaufen ist...
darf man das nicht ?
bitte eine vernünftige Antwort, nicht immer nur blöde Sprüche...MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Kann ich mir jetzt nicht verkneifen, denn es gibt ein Sprichwort:Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigenbitte eine vernünftige Antwort, nicht immer nur blöde Sprüche...
Wer noch nie abgestürzt ist, ist noch nie richtig geflogen.
Sorry.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
könnt ihr ja nicht wissen, ihr kennt mich doch garnicht...

sagte ja selber, das ich viel Glück hatte... und es gab auch mehrmals Situationen da wär es beinahe passiert ^^, aber hatte halt wie gesagt Glück.
Habe ich mich hier ihrgendwo auf einen Podest gestellt und gesagt ich bin der beste oder so ?
liegt halt schlicht und ergreifend auch daran, das ich wirklich sehr viel mittem Simulator übe, und mittem mcpx... der wird bei mir richtig geschändet...
mit dem Logo 550sx fliege ich mittlerweile Tic Tocs... inverted kreise... inverted loops... halbe Pyroflips... und alles quer durcheinander wie es spass macht.
am liebsten Soft 3D mit Low RPM...Aber auch schnell wenn ich lust habe.
(ich stehe auf schöne langgezogene Loopings
)
Ka... finde ich schon das ich da recht viel Glück hatte, und dafür das ich in keinem Verein bin... und alles aleine mache ohne Hilfe (nur google)..
Aber gut, ihr kennt mich ja und wisst ja das ich nie richtig fliege...
Ich schrieb nicht umsonst, Murphys Law, was passieren kann, wird auch ihrgendwann passieren.
bis jetzt hatte ich halt Glück, allerdings auch viel Zeit in den Simulator investiert, was sich halt ausgezahlt hat.
und ich fliege auch nicht wie ein bekloppter, oder wie es andere Cool finden, sondern wie es mir spass macht.
Aber wie gesagt... ich fliege ja nie richtig, und habe eine Rosarote Brille auf...

ps: ist Lustig, manche Leute können nur dumm Labern, wie ich schon sagte..
vernünftige Antwort, und nicht nur dumme Sprüche bitte....Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 01.07.2014, 00:50.MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Michael62
Es ist ja logisch dass die nicht zu Ende flippen, wenn der Kontronik brennt....Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
mit dem Logo 550sx fliege ich mittlerweile Tic Tocs... inverted kreise... inverted loops... halbe Pyroflips.....
Kommentar
-
Ich bin auch für die Aufnahmen des Pyroflips ins offizielle Programm.Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenEs ist ja logisch dass die nicht zu Ende flippen, wenn der Kontronik brennt....
Beschreibung:
Piroflip bei brennendem Regler/Akku während der Not-Auro

Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hi YunjitzuRC,
dein Anfangspost klang etwas anders, deshalb wahrscheinlich die Reaktionen im Forum.
Ist doch super, dass Du bisher ohne große Schäden davon gekommen bist. Ich glaube ich
verkaufe die Helis auch immer so beim 50en Flug, abgestürzt bin ich erst immer bei späteren
Flügen.
Ansonsten fliege ich meinen Rundflug und lasse die 3d ßbungen den Youngstern. :-)
Grüße
Nico
Kommentar
-
Bald sind es 2,5 Jahre als ich angefangen habe. Im ersten Jahr habe ich zirka 800, im zweiten 600 Flüge gemacht. Genaue Zahl der Abstürzen weis ich nicht mehr, ich kann aber paar Phasen erkennen.
In ersten paar Monaten habe ich mich ~3 mal verknüppelt. In der Zeit habe ich Rundflug in allen Lagen gelernt - seit dem führt das Verknüppeln praktisch nicht mehr zum Absturz. Dann kam eine längere Zeit ohne Absturz und mit vielen Fortschritten.
Später müsste ich mit 1-2 Abstürzen lernen wie es ist wenn das Heck ausbricht weil mein Pitch-Management nicht zu der geflogene Drehzahl angemessen gut gewesen ist. Das ist eine gute Lektion, man fliegt danach vorsichtiger und lernt das übertriebene gleichzeitige Steuern von Pitch&Zyklisch zu vermeiden und trotzdem die Figuren zu fliegen, resp. den Heli aus brenzlige Situation zu retten. Passieren kann es aber immer wieder, auch den besten, vor allem wenn man tief fliegt und somit wenig Reserven hat um den Heli zu retten falls das Heck umschlägt.
Seit dem zweiten Jahr geht bei mir der Heli meistens nur wegen technischen Fehler runter (Regler aus, Stecker aus, HZR oder Riemen im Arsch, Servo kaputt, Servohalterung gebrochen...). Zweite Ursache für kleinere Reparaturen sind Autorotationsübungen, hier und da wird das Landegestell gebrochen, manchmal kippt der Heli um und ich brauche neue Anlenkung oder sogar Blätter.
Es gibt paar Figuren die man nach einiger Zeit so gut beherrscht, dass man sich traut sie sehr, sehr tief zu fliegen - das macht echt Spaß. Ich glaube der Adrenalin-Kick das man beim fliegen bekommt eine Abhängigkeit verursacht. Für Anfänger reicht der Rundflug oder Looping, ein fortgeschrittene Pilot kann in der Sicherheitshöhe wild rumrühren und den Heli trotzdem aus jeder Lage wieder in Griff bekommen. Deswegen fliegt man tiefer und somit erhöht sich die Chance für einen Absturz gewaltig. Ich habe dabei meistens Glück, letzte Jahr hatte ich aus dem Grund nur zwei Abstürze - wie die Kollegen sagten, es müsste nach all den tiefen Flügen mal kommen.
Simulator, regelmässiges Fliegen, Kontrolle der Technik vorm und nach jedem Flugtag, genügend Sicherheitshöhe bei neuen Manövern, und vor allem beherrschen der "Basics" minimiert die Abstürze. Ganz ohne geht es aber glaube ich nie.
Kommentar
-
Natürlich geht das. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Absturz wegenZitat von benko Beitrag anzeigenGanz ohne geht es aber glaube ich nie.
unvorhergesehenen Problemen (Steuerfehler, technischer Defekt, ...) und
Absturz wegen bewusst in Kauf genommenem Risiko. Ersteres kann man stark
minimieren, Zeiteres hängt von der Mentalität des Piloten ab.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
frostini
ich kenne einen Piloten der seit 6 Jahren Heli fliegt. Er stürzt nie ab...aber dafür kann er nur Rundflug In normal Lage. Ich brauche eine Herausforderung alles andere würde zu schnell langweilig werden, und ab u. zu muss man eben mal was riskieren.
Kommentar
-
schilli
Für mich hat auch das Lernen mit den smacktalk vids geklappt... Hab damals den 450er beim zweiten Akku gecrasht, waren ca. 80€. Danach dann erstmal nen sim und viel bei Helifreak gelesen, da kannte ich nur das als info-quelle
Nach etwas Basteln und den ersten Achten dann nen gebrauchten 600er Nitro mit Paddel gekauft und viel geflogen damit, nach nem heftigen Unterschneiden bei Wind in einer Linkskurve zweimal falsch korrigiert und da lag der schöne Heli dann im Acker
Als FBL wieder aufgebaut und seitdem (ist knapp 3 Jahre her) nichtmehr ungewollt runter gekommen. Da mir die Achter und Loops, Turns etc. zu langweilig wurden die Seite von Watts und Kammerer entdeckt und das Learning 3D Schritt für Schritt "nachgespielt" am Sim und dann in Real Stück für Stück ins fliegen eingebaut.
Dieses Jahr wegen Technischer Pannen leider 2 Crashs, beim fliegen an sich aber nix mehr
Kommentar
-
Gecko04
also ich hatte bis jetzt ca 3000 Flüge und nicht einen Absturz !
Kommentar

Kommentar