Laut Anzeige ist er "on" bei GasVorwahl 1 & 2, so wie es sein soll- aber im Flug müßte ich doch auch hören, daß er anfängt zu regeln,
jedenfalls war das beim Throttle Jockey so. Vllt. ist meine Gaskurve aber auch auf Anhieb so perfekt geworden, daß es keinen Unter-
schied macht, glaube ich aber nicht.
Evtl. ist die Gaskurve auch zu niedrig...einfach mal die hinterlegte Kurve im Reglerbetrieb anheben.
Ich teste das im Stand, Drehzahl hochfahren und dann den Heli mit negativ runter drücken...dann merkst gleich ob er regelt oder nicht.
Ich habe immer eine Phase ohne Regler und die restlichen mit.
Hatte mit dem Futaba jetzt immer gute Erfahrungen gemacht auch ohen irgendwas an den Expertparametern zu ändern.
Ohne das Update habe ich die Empfindlichkeit nie über 30% gebracht.
Jetzt kann ich nahe 100% gehen.
Was auch noch wichtig ist, man muss prüfen, ob der Magnet mindestens 70% Signal bringt (kann man am Display sehen).
Darunter schaltet sich der Regler weg.
Was vor dem Update auch blöde war, ist, dass der Regler wegschaltet, sobald der Motor einmal unter 60% der Drehzahl gefallen ist.
Man musste da recht präzise mit HovLim und IdlLim (oder so) anpassen.
Jetzt kann man mit dem neuen Parameter in der Expert einfach das Abschalten auf 20-30% runternehmen und der Regelbandbreitenbereich des Vergasers beim beim Entlasten der Rotorebene ist viel grösser ohne dass er nach Abstiegsbereichen den Regler wegschaltet.
Ich habe 3 im Einsatz, einer soll noch in einen weiteren und liegt hier.
Der erste lief ziemlich ok ab Anfang mit der Original Software.
Der zweite hat immer geruckelt, es war keine vernünftige Einstellung zu finden und hat stellenweise weggeschaltet.
Selbe bei dem Dritten.
Dann beim Dritten die Anlenkung geändert und viel rumparametriert, ging einigermassen mit gewissen Drehzahlen oder im Limiterbetrieb.
Updates drauf, Probleme 1+2 weg. 1 zieht jetzt die Drehzahl unter Last sofort konstant und bricht kaum ein, vorher war das Regeln deutlich träger.
3 wartet noch auf Update.
Die Gaskurve spielt keinerlei Rolle, da ich vom s-bus schalte. Da spielt sie nur eine Rolle wenn er wegschalten sollte.
Ansonsten kannst Du sie auch auf einer flachen 30% Linie lassen.
Das scheint wieder eine DER Glaubensfragen zu sein.....
Ich fliege nur mit ! ( entgegen ständigen Ratschlägen meiner "Umgebung" )
Ich mag es nicht wenn die Drehzahl dauernd anders iss - Punkt !
Was ein Nachteil des Reglers ist, ist die Tatsache daß er falsche Motoreinstellungen kaschieren kann, bis zu dem Punkt wo er dann stehenbleibt. Es ist klar ein Teil mehr mit zusätzlichen Fehlermöglichkeiten.
Es ist mit Regler problemlos möglich mit einer Vergaser-Einstellung zu fliegen, die mit Gaskurve nicht mehr funktionieren würde. Andersrum, passt Vergaser-Einstellung und Kurve, fliegt er auch mit Regler gut.
d.h. Einstellung im Zweifel erst mal mit abgeschaltetem Regler prüfen.
Mit Regler und Telemetrie schnurrt das aber wie ein Uhrwerk : TT X50 mit RL53H und TT Alpha II Regler. - Mit schön gleichmäßiger Drehzahl.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar