Probleme mit umdenken von inverted to normal!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kollech1
    Gelöscht
    • 08.10.2012
    • 1510
    • Christian
    • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

Probleme mit umdenken von inverted to normal!

Hallo Leute,

weiß nicht genau ob dieser Thread schon in die Fortgeschrittene Abteilung gehört
    habt Nachsicht mit mir.

Wollt euch kurz mein Problem mitteilen und eure Meinung dazu erfahren.

Fliege jetzt knappe 1,5 Jahre. Rundflug, Loopings, Rollen, Rainbows und TicTocs ....diese aber eher schlecht......und seit kurzem habe ich begonnen Inverted Rundflug zu trainieren, klappt eigentlich schon recht gut ABER jetzt kommt mein Problem.
    Irgendwie hab ich dadurch das normale Fliegen verlernt.

Soll heissen nach ein paar inverted 8ten hatte ich im Normalflug richtig Probleme.
    Dies ging heute sogar soweit das ich meinen Mini P geerdet habe, in einer Standardfluglage, Nase zu mir hab ich Nick verwechselt und ihn volle Kanne in den Acker gerammt.

Durch das ständige verkehrte Trainieren hab ich mein Hirn irgendwie auf die Inervetedbefehle progarmmiert und das andere verlernt.

Gibt's da einen Tipp von Euch? bzw. wie habt ihr das geschafft?

Danke für die Tipps.

lG Christian
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: Probleme mit umdenken von inverted to normal!

Das ist normal. Einfach weiter machen und viel SIM, dann hat Dein Gehirn es bald geschnaggelt.
    Grüsse,
    Vince
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Michael62
      Michael62

Kleeblatttraining - Caspart

Erst alle 4 Flugrichtungen mit Kufen unten lernen (vor - rück - seitwärtsr - seitwärtsl)

Kommentar

• Ulli600
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 4223
        • Ulrich
        • Hamburg

Hallo Christian,
        geht mir genauso. Mittlerweile fliege ich in allen Lagen, kostet aber noch jede Menge Konzentration. Am besten klappt es wenn ich alles gleich oft fliege und nicht nur das, was ich noch am meisten üben müsste.
        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• kollech1
          Gelöscht
          • 08.10.2012
          • 1510
          • Christian
          • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

also sollte man zuerst Rückwärts-Normal fliegen bzw. wäre dies ratsam?

Kommentar

• Ulli600
            Senior Member
            • 02.07.2012
            • 4223
            • Ulrich
            • Hamburg

Nachdem ich Rückwärts-Normal fliegen konnte, hat es irgendwie klick gemacht und alles Weitere ging viiiiiel einfacher. Aber wahrscheinlich ist da bei jedem anders....
            Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Michldigital
              Senior Member
              • 27.05.2009
              • 1595
              • Maik
              • 35625

ßben, sonst nix. Und erst mal in allen Lagen und egal ob vorwärts ist rückwärts fliegen lernen. Und üben und üben und üben...

Kenne das Problem auch das man nicht mehr normal fliegen kann wenn man tagelang auf denn Rücken unterwegs ist ...Aber irgendwann flieht man wie man zb Auto fährt, man denkst einfach nicht mehr..
              Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• andre77
                Senior Member
                • 30.01.2012
                • 3435
                • Andre
                • Taunus +

Hi,

ich hab schon oft von diesem Probleme gelesen und hab deswegen immer mindestens den halben Flug in 'Normallage' verbracht. Evtl. hats dadurch ein wenig länger gedauert bis es mit dem Rückenflug (und Rückwärtsflug, das ist ja fast das gleiche ausser Pitch, ging bei mir parralell) geklappt hat. Aber ich denke es ist sicherer...

Es ist unheimlich wie schnell sich das Hirn auf eine bestimmte Sache einschießt wenn man es lässt. Ich mekre es gerade beim F3C Schwebefiguren Trainieren. Wenn ich nur mit 'Nase schaut nach links' trainiere, meine Schoko Seite, das wird die andere Seite noch viel schlimmer als es eh schon ist... ichzwing mich dazu ab und an die andere Seite zu trainieren, auch wenn ich es aktuell nicht bräuchte.

Viele Grüsse
                Andre
                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Das hatte ich auch. Bis ich angefangen habe, beide Seiten nicht zu lange zu üben. Also 1-2 Achten Rücken, 1-2 Achten normal. Dadurch gewöhnt sich das Hirn dran, dass man ständig wechselt. Genauso ist das beim Vorwärts und Rückwärts fliegen. Ich hab auch hier angefangen einfach ständig zu wechseln. Was dazu fährt, dass man a. schicke Transitions hat und b. schonmal 2 von 4 Stellungen des Pirokreises/Prioacht drauf hat, weil man innerhalb des Fluges wechselt.
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Michael62
                    Michael62

Ich werfe nochmal das Kleeblatt in die Runde.
                    Caspart hat sich das schon ganz witzig ausgedacht.

Alternativ sind auch Morphing Achten im Wechsel oder Rollenkreis-Achten ein geeignetes Training.

Kommentar

• Harima20
                      Harima20

Ich wechsle die "Figuren" zwischen den Akkus.
                      1. Akku nur auf Kopf
                      2. Akku rundflug und Nase zu mir und paar andere Sachen
                      ...

Bis zum letzten Akku

Probiere ich eine neue "Figur" aus, wird z.B. "nur auf Kopf" in den zweiten Akku mit eingebaut.

Funktioniert bis jetzt recht gut =) Aber jeder lernt da ja anders.

Liebe Grüße
                      Michi

Kommentar

• helialex1
                        helialex1

Hallo,

ich kenne diese Problematik nur zu genau, da ich momentan auch am Rückenrückwärts hänge. Ich bin aber der Meinung, dass Du nach zwei bis drei versuchen das ganze wieder in Normalfluglage machen solltest. Das zwingt Dein Hirn zum einen wieder umzudenken und verinnerlicht umso mehr die Normalfluglage.
                        Ansonsten gilt eben das bekannte, üben, üben, üben. Leider

Kommentar

• Sonic_1579
                          Senior Member
                          • 14.08.2012
                          • 1160
                          • Julian
                          • FMC Mümlingtal

Oh ja, das Problem kenne ich gut
                          Aber wie schon geschrieben wurde einfach oft die Fluglagen untereinander wechseln (alle 4).
                          Seit dem ich so am Sim fliege ist es schon viel besser geworden und ich versteuere mich nur noch selten...
                          Logo 600SX V2
                          Oxy 3 Qube
                          Lynx Field Rep

Kommentar

• tobi -obu
                            Senior Member
                            • 02.04.2012
                            • 2277
                            • Tobi

Hey,

lass dich nicht entmutigen. Hatte das auch, als ich das inversfliegen gelernt hab. und letztens beim erlernen der 2 Rückwärts-Fluglagen hab ich mich dann auch ab und mal versteuert.

Da hilft nur üben und immer wieder die Lage wechseln, denke ich!
                            T-REX 600 ESP 'FBL',
                            E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Marco_LEV
                              Marco_LEV

Hi,

Glücklicher weise hatte ich diese Problematik nicht.
                              Mir war von Anfang an klar, wie vorwärts, rückwärts und das ganze inverted zu steuern ist.
                              Geübt hatte ich das mit Uwe Casparts "how to" Rückenfliegen.
                              Kann man erst rückwärts fliegen, ist es nicht mehr weit zu aufm Kopf vorwärts.
                              Und wenn man sich im klaren ist, Rücken rückwärts ist im Grunde zu steuern wie normal vorwärts, gibt's irgendwann auch keine Probleme mehr beim steuern.
                              Beim Uwe lernt man gleichzeitig vorwärts und rückwärts. Deswegen viel mir die Lernerei nach diesem System mit Sicherheit viel, viel leichter, als wäre ich den intuitiven weg gegangen.
                              Das Kleeblatt wollte ich auch immer mal im SIM üben. Aber da habe ich nie kapiert was von mir verlangt wird.
                              Das how to zum Piroflip vom Uwe ist ebenfalls sehr genial.
                              Glaube ernsthaft ohne seine beiden how to's könnte ich heute nur ca 30% von dem fliegen was ich jetzt kann.
                              Deswegen ärgert es mich schon etwas, nicht zu Schnallen wie das Kleeblatt gesteuert wird.
                              Hab leider kein Video dazu bisher gesehen.

Gruß
                              Marco

Kommentar

Lädt...
                              X